Translate

Donnerstag, 9. November 2017

Rätselauflösung

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch haben sich gefragt, was ich aus den gesticken Vögeln von V. Enginger und den Hexagonblümchen machen möchte.


Nun immer ein Schritt nach dem Anderen.

Bei den Vögelchen habe ich oben und unten jeweils einen braunen Rand angenäht.

Die Blümchen haben ich mit cremeweißem Hintergrund zu einem kleinen Mittelteil zusammengenäht.

Na habt ihr schon eine Idee?

Dann will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Daraus ist ein Läufer geworden.
An den jeweiligen Enden habe ich noch einen passenden brauen Stoff angenäht.
(Bitte entschuldigt die Unförmigkeit des Läufers, aber ich werde ihn erst nach dem Quilten zurückschneiden, da mir sonst die Nähte bei den Hexagons wieder aufgehen.)

Um noch einen besseren Eindruck zu bekommen, ein Detailfoto von der einen Läufeseite.

Ich hoffe, euch hat mein kleines Rätsel gefallen und ihr findet das Ergebnis genauso schön wie ich.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela







29 Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Aah, darum hast Du die Vögel 2 x gebraucht. Der Läufer sieht sehr schön aus!
LG
KATRIN W.

Céline hat gesagt…

Voilà un très joli travail. J'aime tellement tes petits oiseaux. bonne fin de semaine

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Manuela,
Stickarbeiten gefallen mir immer sehr gut, aber Deine Vögel sind richtig bezaubernd, einfach toll.
Vögeln könnte ich ohnehin stundenlang zusehen. Wir haben jetzt direkt vor dem Küchenfenster ein Futterhaus aufgestellt, so haben wir das bunte Treiben immer im Blick.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Tips hat gesagt…

Sehr schön wird dein Läufer.
Winkegrüße Larissa

Nana hat gesagt…

Und ob!!!! Das ist eine Kombi total nach meinem Geschmack.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Wat leuk en ook mooi deze combi, en zo een tafelloper maken
Groetnis Annie.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das nenne ich mal eine ganz besondere Idee!! Wunderschön, es wird wieder eine Kostbarkeit!
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Manuela, this is gorgeous!! I love how you mixed quilting and cross stitching to make this beautiful runner. You have such great vision and talent. Mary

Vickie hat gesagt…

Oh how clever and beautiful!

Jutta hat gesagt…

Oh, endlich ist sie gestillt, die Neugierde!!!
Ein wunderschöner Läufer ..... ganz à la Manuela, die hübschen Liesel-Blümchenwiese für die Mitte sieht sehr gut aus, ich hatte mich schon gewundert, dass du die Vögelchen 2 x gestickt hast ..... ein sehr gelungenes Projekt!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir etwas wunderschönes für einen Tischläufer ausgedacht und gearbeitet. Super ♥
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…


Oh I do love what you are making , it is so beautiful.

Unknown hat gesagt…

Wunderschön!!!
Ein ganz besonderer Läufer in herrlichen Farben. Ein Prachtstück!
Liebe Grüße
Marion

RJ hat gesagt…

Manuela this is so lovely mixing your gorgeous quilted piece with the pretty bird stitch. I love this idea. You turned it into such a gorgeous runner. Thank you for showing us. RJ@stitchingfriendsforever

Marie hat gesagt…

Mais oui Manuela,je trouve le résultat fabuleux,tu as su marier les couleurs et designs comme toujours
parfaitement.
Amicalement
Bon et doux week end

Birgit Ringlein hat gesagt…

Und ob mir das gefällt.
Der läufer ist sehr schön geworden.
Lieben Gruß Birgit

zenuwpees hat gesagt…

Ik hou van je prachtige borduurwerken ,de tafelloper is ook heel mooi.
Groetjes
Marie-Claire

Gaby hat gesagt…

Was für eine schöne Zusammenstellung liebe Manuela- bin gespannt wie der hübsche Läufer fertig ausschaut- dir schon mal ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Gaby :o)

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
erst jetzt komme ich dazu deinen tollen Läufer zu bewundern, Ich gebe zu ich hab mich auch gefragt was es wird. Und es ist ein ganz toller Läufer geworden, das ganze sieht wirklich stimmig aus. Große Klasse. Und wieder eine neue Idee.
Herzliche Grüße, deine Martina

WOODY hat gesagt…

Wow! Fantastico 🤗💓

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieser Läufer ist dir absolut gelungen, eine wunderbare Idee Hexis und Stickerei miteinander zu kombinieren. Tolle Arbeit.
Liebe Grüße, Andrea

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschön liebe Manuela,
die Kombination aus Stickeri und Patchwork ist perfekt!
LG
Bente

Maja hat gesagt…

Wow ist das toll geworden.
Eine Wahnsinnsfleißarbeit.

Liebe Grüße
Maja

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
hab mich auch gewundert dass Du die Vögelchen zweimal gestickt hast, doch nun sehe ich was Du gezaubert hast. Ein wunderschöner Tischläufer ist entstanden, ganz besonders auch Deine Farbwahl hats mir angetan. Glückwunsch !!! Liebe Grüße von Carmen

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, das Raten hat mir gefallen. Ich hatte einige Überlegungen angestellt, als du die Vögelchen doppelt gestickt hattest, aber auf einen Läufer bin ich nicht gekommen. Was für eine tolle Zusammenstellung, die Stickereien mit den Hexies. Schöne Idee.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww was für eine tolle Idee, der Läufer wird ein Prachtstück.
Hast du ganz toll gemacht!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Auch hier hast du wieder so schöne Farben gewählt. Die Verbindung von Stickerei und Hexagonen ist hier perfekt. Das wird ein einzigartiges Stück.

Herzlichst, Petruschka

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,

das sieht ganz toll aus. Eine schöne Kombination.

Liebe Grüße Grit

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful! I love the colours and the sweet little birds.