Translate

Dienstag, 2. Januar 2018

Mein Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut hineingekommen in 2018.

Mein erster Post im neuem Jahr fängt gleich mit einem Finish aus dem alten Jahr an. Ich habe in der letzten Woche mein Quilt Road 66 fertig bekommen. Als Anleitung und Vorlage diente der Quilt Raod 66 aus dem Buch Primarily Quilts von Di Ford.

Größe des Quilts 160 cm x 200 cm.

Leider sieht man auf dem Foto meine- Handquiltarbeit nichts, daher gibt es jetzt noch ein paar Detailfotos.

Zuerst ein Bild von einer Rosette. Alle dreizehn Rosetten habe ich so gequiltet und auch in den weißen Ecken vom Mittelteil.

Geplant hatte ich in allen drei Rändern unterschiedliche Borten zu quilten. Aber wie dass dann immer so ist, kam mir mit einem Mal eine andere Idee und ich hatte eine so schöne Quiltschablone in meinem Fundus, dass ich kurzerhand über alle drei Ränder eine große Borte hineingequiltet habe.




In den vier Eckblöcken habe ich einfach zwei Quadrate um das applizierte Blümchen gequiltet.

Und zu guter Letzt noch ein Foto von der Rückseite. Leider kann man das Quiltmuster nicht so gut erkennen, aber es ist auch sehr schwierig gewesen bei dem Wetter Fotos zu machen.

Als nächstes werde ich mich mit dem Quilten des Candy-Quilts beschäftigen.

Ansonsten habe ich mir keine großartigen Projekte zum Nähen und Sticken vorgenommen. Ich habe  neue Ideen für zwei Quilts und mein Sohn wünscht sich eine Stickerei.

Mit meiner lieben Blogfreundin Martina plane ich für das neue Jahr auch wieder gemeinsame Projekte.

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela 



29 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ein richtig toller Quilt, ob in Farbwahl oder Verarbeitung oder Idee... klasse.

Nana

butterfly hat gesagt…


Beautiful work again , love the colours .
Happy New Year.

Elke hat gesagt…

Wieder wunderbar handgequiltet!!! Tolles Randmuster
Alles Gute für 2018.
LG Elke

MartinaM hat gesagt…

Wow sieht das toll aus. Ich bin ganz begeistert, und ganz toll finde ich auch die Randverzierung. Sieht Super aus, wie sich die Blumen über die 3 Ränder räkelt.
Gefällt mir sehr gut, dein neuer Quilt.
Herzliche Grüße, deine Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Een gelukkig 2018 gewenst.
Het quilt is een plaatje zo mooi.
Het hand quilten heel goed geslaagd.
Een waar kunstwerk Mag je zeer trots op zijn.
Fijne week.
Groetnis Annie

Beate hat gesagt…

Wunderschön ist dein Quilt geworden und das Quilting dazu. Eine tolle Idee sind die Randblöcke und deren Quilting. Ich liebe Hexagons - aber das Handnähen dauert ja so lange. magst du verraten, wie lange du dran genäht hast?
LG Beate

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ein tolles quilting.
Der Quilt ist wunderschön.
Ich freue mich auf deine neuen Projekte. ....
Lieben Gruß Birgit

Ellen hat gesagt…

Really beautiful - your quilting is lovely!

Klaudia hat gesagt…

Eine wundervolle Arbeit. in Form, Muster und Farben...die ganz nach meinem Geschmack sind;-)Das Quilting hast du toll gemacht!

LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein toller Start ins Bloggerjahr! Du hast den Quilt sehr schön gequiltet! Bin gespannt was Du in 2018 alles machen wirst!
LG
KATRIN W.

Brigitte hat gesagt…

Ein fertige Quilt ist ein tolles Thema für den ersten Post eines neuen Jahres. Wunderschön, Manuela, Und all diese großartigen Details. Ich bewundere immer wieder diese Ausdauer beim Handquilten, aber es lohnt sich schon. Mein Glückwunsch zur Fertigstellung.

Vickie hat gesagt…

Manuela I can see your gorgeous hand quilting. I love it!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
danke für die Detailaufnahmen, dein Handquilting ist eine Wucht!!!!
Wunderwunderschön ist der neue Quilt geworden, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Fertigstellung!
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
gleich zu Jahresbeginn zeigst du uns einen "Kracher".
Wieder so ein toller Quilt. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und auch wie du den Rand gequiltet hast. Gratuliere.
Viele liebe Grüße
Ursula

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- der Quilt ist klasse geworden! Die Farbwahl und das Quilting gefallen mir sehr!
Ich wünsche Dir alles Liebe für das neue Jahr, Gesundheit, Glück und viele neue Ideen!
LG Anke

Pamela hat gesagt…

Gorgeous. I love the blue!

RJ hat gesagt…

Manuela every single detail is gorgeous!!! Your talent amazes me. I love how you can see all the hand quilting on the back. It is so beautiful. RJ@stitchingfriendsforever

Barb hat gesagt…

Your quilt is beautiful. I was a hand quilter so I know how much work went into that quilt. Congratulations on a wonderful finish!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Der Quilt ist traumhaft schön geworden! Sowohl die Farbwahl, als auch das Quilting sind wunderschön.
Auch dir und deiner Familie ein gesundes unnd schönes neues Jahr 2018
Liebe Grüße,
Andrea

Mary hat gesagt…

Manuela, you continue to impress me with the speed of your accomplishments and the beautiful handquilting. Such a gorgeous quilt and I love how you edged it.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

es ist wieder einmal eine Freude, deinen Quilt zu bewundern ..... er ist so klasse geworden, wunderschön.

Was für ein toller Start ins Jahr 2018. Wünsche dir ein frohes neues Jahr.
LG Ute

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein wunderbares, frohes, gesundes neues Jahr!
Dein Quilt ist wunderschön!
Liebe grüße: Palkó

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr!
Und du fängst gleich so gut an, mit einem wunderschönen Quilt,
sehr sehr schön gequiltet auch!
Liebe Grüße
Bente

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein erstes Finish ist ein Traumquilt!!!
Bin ganz begeistert vom Quilting, da beneide ich dich echt drum, das machst du ganz ganz wunderschön :-)
Herzliche Grüße von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Danke schön, auch dir und deinen Lieben alles Gute im neuen Jahr.
Wunder- wunderschön ist dein Quilt geworden, so toll gequiltet, herzlichen Glückwunsch!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Carol hat gesagt…

Such beautiful quilting, Manuela--and I love the colors! I look forward to seeing the projects you and Martina work on in 2018! Happy New Year :)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, liebe Martina, von den Farben sowie die ganze
Ausarbeitung des Handquiltens, Gratuliere. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute fürs Neue Jahr, herzlichst Carmen

Gaby hat gesagt…

Liebe Manuela, dein Quilt ist ein solches Prachtstück geworden :o) Und die Handquiltereien sind wunderschön.
Hab ein tolles neues Jahr und vorallem Gesundheit- herzlichst Gaby

Ursula Ernst hat gesagt…

Wundervoll, sieht ganz toll aus! Auch deine Farbwahl finde ich auch toll, Grüssle, Ines