Translate

Donnerstag, 22. Februar 2018

Etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

wie ich euren Kommentare entnehmen konnte sind einige schon sehr gespannt auf das nächste Auto für mein Sohn. Es ist ein 1972 Chevelle in Blau. Die Anleitung ist aus einem Stoney Creek Leaflet mit der Nummer 222.
Bei diesem Auto wird mit einem Glitzergarn von der Firma Kreinik gestickt. Gar nicht so einfach. Immer ein Faden Sticktwist und 2 Fäden Kreinik. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn dadurch kommen die Chromteile so richtig gut zur Geltung.
Die Fensterscheiben sind 1fädig im halben Kreuzstich gestickt.

Seht selbst:


============================================

Bei mir im Esszimmer hängt seit Jahren ein Lonestar in Blau. Ich wollte mir schon immer einen Lonestar mit Rosenstoffen nähen. Nun habe ich damit angefangen. Zu den beiden Rosenstoffe habe ich mir noch passende Stoffe in Creme, Rosa, Bordeaux und Grün dazu herausgesucht und losgelegt.
Die Hälfte ist geschafft.



Ich hoffe ihr genießt das kühle Winterwetter. Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und ganz herzliche Grüße, 

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    dein Sohn hat Glück, dass die Mama so toll sticken kann, ein herrliches Motiv, und ganz toll gestickt. Mir gefällt das Auto auch sehr gut.
    Auch dein Lonestar begeistert mich, wie schön die Farben zusammen aussehen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen

  2. Love the blue car.
    Your new quilt looks so pretty.
    Have a great day.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    noch so ein flotter Oldtimer, da kann sich dein Sohn aber freuen, toll, dass Mutti das so umsetzt.
    Und für deinen neuen Lonestar hast du dir tolle Farfen ausgesucht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela
    Woowww du bist ja schon ganz schön weit gekommen mit dem Oldtimer, sieht schon super toll aus
    Wunderschön wird auch dein Lone Star, du hast tolle Farben gewählt
    Weiterhin frohes werken und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Прекрасные работы! мне все очень понравилось! Удачи!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja ein chromblitzender Straßenkreuzer, liebe Manuela. Für deinen Lone Star hast du dir wunderschöne Stoffe heraus gesucht. Toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Your lone star is looking great and what a classic car!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lone Star ⭐️ wird richtig toll. So schöne Farben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Manuela! Guess who I just showed your Chevelle to? My husband! He loves Chevellles!! He got the biggest smile. :D He approves. ;)
    And I approve of the Lone Star in rose fabrics!!! ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  10. Woow, auch das zweite Auto sieht toll aus....und dein Lonestar mit Rosenstoffen, wird wunderschön werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Manuela, I recall that car well as I graduated high school in 72!! Your son is going to love it...The lone star is fabulous!!! What an intricate design.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    das kann ich mir vorstellen, dass die Chromteile schwierig zu sticken sind, die Mühe lohnt sich wirklich ..... ich war eine von deinen Leserinnen, die schon auf das blauen Auto gewartet haben, wunderschön!
    Auch dein Lone-Star gefällt mir, nur aus Rosen-Stoffen, schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht die Stickarbeit toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manuela,

    das Auto sieht schon toll aus, bin gespannt wie es fertig aussieht. Das Kreinikgarn kann leider echt stur und schwer zu verarbeiten sein, deswegen gibt es von Rainbow Gallery auch Silber- und Goldgarn, das ähnelt dem Kreinik sehr, ist aber um einiges leichter zu verarbeiten.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Deze auto krijg al een mooi geheel
    Prachtig de diamantjes. Lone star
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  16. Oh another great cross stitched car Manuela. Your son is going to be so impressed with his wonderful MOM. These cars are so fantastic looking. And you have picked a gorgeous design for your next quilt. I love the Lonestar Rose...pretty! RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  17. So schöne zarte Stoffe für den Lonestar. Der wird sehr edel.
    Wow deine Stickarbeit , du weißt ja, ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    was für ein toller Flitzer! Das Auto sieht jetzt schon wunderbar aus und die Chromteile kommen durch das Glitzergarn besonders zur Geltung. Ich bin sehr gespannt auf deinen Lonestar, du hast sehr schöne zarte Stoffe dafür ausgesucht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    da entsteht ein tolles Auto in deiner Stickwerkstatt.
    Dein Lonestar sieht jetzt schon vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    das Auto sieht klasse aus, der Glitzereffekt gefällt mir sehr. Auch dein neues Projekt, der Lonestar wird sehr schön. Mir gefallen die Farben. Einen Lonestar wollte ich mir schon lange mal nähen,vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. Ich werde deine Fortschritte des Lonestar verfolgen .
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Wie fleißig du warst liebe Manuela :o) ...Das Auto schaut schon super aus. Auch die erste Hälfte deines Lone-Star´s gefällt mir sehr gut.Hab noch einen sonnigen Sonntag-herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    klasse dein nächsten Kreuzstichel-Projekt, wird wieder wunderschön und das Gefummel mit dem Kreinik ist zwar lästig, lohnt sich hier aber gewiss wieder sehr.
    Klasse auch dein Lonestar-im-Werden, er wird sehr sehr fein :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    Nach dem roten Auto wird auch der blaue Flitzer super werden. Die Farben deines Lone-Stars gefallen mir sehr, ich freue mich schon auf den fertigen Stern. Einen Lone-Star steht schon lange auf meiner ToDo-Liste.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Another great car design with those extra interesting threads which make all the difference. Pretty colours of the Lonestar.

    AntwortenLöschen
  25. Oh, the colors you've chosen for your new Lonestar quilt are so lovely, Manuela! And the car is looking great... Good luck stitching with the Kreinik--it is not easy!!

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das gibt ja wieder ein tolles neues Auto. Stoney Creek hat wirklich die besten Vorlagen dafür.
    Dein Lonestar mit Rosenstoffen wird toll aussehen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.