Translate

Samstag, 17. Februar 2018

Schneeglöckchen sind fertig

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft, die Schneeglöckchen sind fertig. Der gelbe Rand an der Tasse sollte mit einem Goldfaden gestickt werden, da ich Glitzergarne nicht so gern versticke, habe ich mich einfach für ein DMC Garn in Gelb entschieden. Links neben der Tasse sollten noch ein paar Efeublätter gestickt werden, aber die habe ich einfach weggelassen.

Ich wollte es zu einem Miniquilt für meinen kleinen Quiltständer verarbeiten, aber die Blümchen waren einfach zu groß und sahen sehr gequetscht aus. Also habe ich mich für ein Kissen entschieden. Am Rand ein paar Dreiecke angenäht und auf der Rückseite einen Hotelverschluss und hier ist das Ergebnis.

So kommen die Blümchen gut zur Geltung.

Zwei weitere Stickereien sind schon unter meiner Nadel. Ein weiteres Auto für meinen Sohn und etwas Weihnachtliches.

Habt ein schönes Wochenende. Ich werde weiter an meinem Candyquilt quilten.

Herzliche Grüße, Eure Manuela 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, sie sehen wirklich zauberhaft aus deine Schneeglöckchen, auch deine Abwandlung von Metalic zu normalem Garn ist stimmig und passt sehr gut zum ganzen Motiv. Als Kissen verarbeitet sieht es wunderschön aus, und die blauen Ecken sind wie ein Rahmen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die blauen Ecken vom Kissen bringen die Schneeglöckchen ganz wunderbar zur Geltung. Ich mag Metallicgarne auch nicht so gerne und ich finde sie passen irgendwie auch nicht zu diesem Design. Das gelbe Garn ist sicher die bessere Wahl dafür!

    g
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, deine Schneeglöckchen. Sie sehen auch ohne die weggelassenen Details wunderschön aus. Und im Kissen sind sie auch gut verarbeitet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schneeglöckchen in gestickter Form sehen ganz toll aus...und sie machen sich auf dem Kissen sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Dear Manuela the stitching looks perfect and lovely the way you stitched it.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    deine gestickten Schneeglöckchen sind ganz bezaubernd und ergeben ein wunderschönes Kissen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine gute Idee, ein Kissen aus den Schneeglöckchen zu nähen! !!!
    Und zur richtigen Zeit.
    Begeisterte Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    die Schneeglöckchen sind ganz bezaubernd geworden. Das Kissen sieht wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

  9. Beautiful pillow, I love the snow drops and so pretty .

    AntwortenLöschen
  10. Einfach fein geworden deine Blümchen und wundervoll arrangiert als Kissen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Chère Manuela,
    Ces perces neige sont splendide,cela fait un beau petit coin printanier,ne manque que le soleil!
    Amicalement je te souhaite un bon dimanche et une excellente semaine

    AntwortenLöschen
  12. Heel mooi de sneeuwklokje, weer een super mooi borduurwerk, en mooie afwerking.
    Fijne zondag. Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Oh Manuela the snowdrops are so pretty and the finish is perfect. I love your snowdrop pillow. It is perfect in every way. Enjoy your weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Fantastische Stickerei und das Kissen super genäht! Aber wenn da sich jemand getraut sich hinzusetzen....😀💓

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kissen, die Schneegläckchen sind bezaubernd und das Kissen ein herrlicher Raumschmuck für diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    es war eine gute Entscheidung, die Schneeglöckchen zu einem Kissen zu verarbeiten. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    ooooh, wie wunderschön dein fertiges Kissen aussieht, toll gestickt und passend weiterverarbeitet, das würde ich sofort nehmen ;-)
    Ich werde wohl das Efeu so sticken wie angegeben, danke für's Zeigen, sonst hätte ich mir nie das Heft gekauft.
    Auf dein neues Auto freue ich mich schon, und du arbeitest schon vor für Weihnachten? Da bin ich gespannt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaft sind die Schneeglöckchen in der feinen Tasse , liebe Manuela. Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderbare Idee die zauberhaften Schneeglöckchen zu einem Kissen zu verarbeiten- gefällt mir sehr gut liebe Manuela :o)
    Hab noch einen schönen Sonntagabend -herzlichst Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    ganz zauberhaft sind die Schneeglöckchen geworden und die Verarbeitung... eine tolle Idee, die blauen Ecken passen gut dazu.
    Ich bin schon sehr auf deine beiden neuen Projekte gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Your pretty snowdrops made a beautiful pillow, Manuela! Well done :)

    I look forward to seeing your Candy quilt progress! Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Schneeglöckchen! Schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela
    Woowww, dein Kissen mit den Schneeglöckchen ist ein richtiger Hingucker, hast du wunderschön weiter verarbeitet!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Such pretty snowdrops in a cup, the yellow thread is perfect and the whole makes a lovely cushion.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, Manuela. Da fest man sich schon auf die echten Schneeglöckchen. Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen, denn bei -10° bis -15° jeden Tag wird da nicht viel wachsen. Zumal wir noch jede Mange Schnee auf dem Boden haben.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.