Translate

Freitag, 13. April 2018

Snowflake Nr. 2 und Mini Hexies

Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn wir die letzten Tagen den Frühling genießen konnten, habe ich ein bisschen an meinem Snowflake Quilt weitergestichelt und kann euch die zweite Schneeflocke zeigen.

Und dann habe ich mich an etwas herangetraut, was ich schon seit langem ausprobieren wollte.
Ich habe mich mit Mini Hexies beschäftigt. Die Hexies haben eine Kanten länge von 1/4 Inch. Zum Vergleich zeige ich euch ein Hexieblümchen von einem 1/2 Inch Kantenlänge  und ein Blümchen mit 1/4 Inch Kantenlänge.

Wenn man den Dreh erst einmal heraushat, dann geht es auch gut von der Hand und macht richtig viel Spaß.. Neben der Mitte sind noch zwei weitere Runden dazugekommen. Mal sehen wo mich die Reise mit den Minis noch hinführt.

Als nächstes werde ich mich mit dem Label für den Candyquilt beschäftigen. Momentan nähe ich das Binding mit der Hand an. Insgesamt müssen knapp 10m angenäht werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seit herzlich gegrüßt,

Eure Manuela



23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
herrlich sieht die neue Schneeflocke aus, und dein neues Projekt ist sehr interessant. So kleine Hexis hab ich noch nicht gesehen, dass man die in der Hand halten kann - du traust dich was. Bin gespannt was da noch kommt.
Herzliche Grüße, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Eine schöne Schneeflocke hast du gemacht.
o.25 inch Hexies? Oh je, das ist wirklich mini!!!
Binding annähen dauert zwar, aber es ist eine schöne Arbeit, finde ich jedenfalls. Man weiß, es ist bald geschafft.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

Love your header and your new quilting .
Enjoy a lovely Friday.

Nana hat gesagt…

Deine Schneeflocke ist wirklich sehr schön.

Nana

Vickie hat gesagt…

What a lovely effect this new snowflake has! Oh such a tiny little hexagon. So cute!!

Meg hat gesagt…

Wow, Manuela, that looks really intricate. Your work is so neat and precise. Well done!

Have a lovely weekend.

Meg

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
so eine Schneeflocke gefällt mir auch im Frühjahr.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
April zo zoet, geeft, ook nog eens een witte hoed.
Een gezegde. Jou sneeuwvlok in de lente is prachtig.
En de kleine hexjes, leuk en mooi.
Nieuw project, ga je er heel veel maken
Fijn weekeinde Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Ohh, das ist aber wirklich klein;-)....die Schneeflocke ist schön geworden...

LG KLaudia

Pamela hat gesagt…

The snowflake is fabulous and your mini hexagon block is so cute!

Brigitte hat gesagt…

Wunderschön, deine zweite Schneeflocke. Und die mini-Blümchen sind ja ein ganz toller Versuch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, solch kleine Hexies zu nähen. Und auch ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

Nina Hobbysite hat gesagt…

The hexies are beautiful!

Justine hat gesagt…

Beautiful quilting. I love the snowflake.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine zweite Schneeflocke gefällt mir! Ist ja Wahnsinn, wie klein die Minihexiblüte ist, dass du sie überhaupt arbeiten kannst. Ich bin beeindruckt.
Liebe Grüße
Andrea

Ute hat gesagt…

Deine neue Schneeflocke, liebe Manuela, sieht fantastisch aus.

LG Ute

Carol hat gesagt…

What a lovely new snowflake, Manueala--and you know I love those teeny tiny hexies! 1/4 inch? Oh, my--that is really small :)

Irene hat gesagt…

che belli Manuela!!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist deine neue Schneeflocke geworden, und das Gute ist, sie schmilzt nicht ;-)
Solche Mini-Hexis habe ich bisher noch nicht verarbeitet, brachst du dafür eine Lupe, toll sieht das aus.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Elisa2011 hat gesagt…

Complimenti, sei bravissima!

Инна hat gesagt…

Sehr schöne Arbeitsergebnisse!

Faith... hat gesagt…

What a beautiful snowflake!

zenuwpees hat gesagt…

Mooie sneeuwvlok

Sheryl hat gesagt…

Love the snowflake.