Translate

Freitag, 13. April 2018

Snowflake Nr. 2 und Mini Hexies

Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn wir die letzten Tagen den Frühling genießen konnten, habe ich ein bisschen an meinem Snowflake Quilt weitergestichelt und kann euch die zweite Schneeflocke zeigen.

Und dann habe ich mich an etwas herangetraut, was ich schon seit langem ausprobieren wollte.
Ich habe mich mit Mini Hexies beschäftigt. Die Hexies haben eine Kanten länge von 1/4 Inch. Zum Vergleich zeige ich euch ein Hexieblümchen von einem 1/2 Inch Kantenlänge  und ein Blümchen mit 1/4 Inch Kantenlänge.

Wenn man den Dreh erst einmal heraushat, dann geht es auch gut von der Hand und macht richtig viel Spaß.. Neben der Mitte sind noch zwei weitere Runden dazugekommen. Mal sehen wo mich die Reise mit den Minis noch hinführt.

Als nächstes werde ich mich mit dem Label für den Candyquilt beschäftigen. Momentan nähe ich das Binding mit der Hand an. Insgesamt müssen knapp 10m angenäht werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seit herzlich gegrüßt,

Eure Manuela



Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    herrlich sieht die neue Schneeflocke aus, und dein neues Projekt ist sehr interessant. So kleine Hexis hab ich noch nicht gesehen, dass man die in der Hand halten kann - du traust dich was. Bin gespannt was da noch kommt.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Schneeflocke hast du gemacht.
    o.25 inch Hexies? Oh je, das ist wirklich mini!!!
    Binding annähen dauert zwar, aber es ist eine schöne Arbeit, finde ich jedenfalls. Man weiß, es ist bald geschafft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Love your header and your new quilting .
    Enjoy a lovely Friday.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schneeflocke ist wirklich sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely effect this new snowflake has! Oh such a tiny little hexagon. So cute!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Manuela, that looks really intricate. Your work is so neat and precise. Well done!

    Have a lovely weekend.

    Meg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    so eine Schneeflocke gefällt mir auch im Frühjahr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Beste Manuela.
    April zo zoet, geeft, ook nog eens een witte hoed.
    Een gezegde. Jou sneeuwvlok in de lente is prachtig.
    En de kleine hexjes, leuk en mooi.
    Nieuw project, ga je er heel veel maken
    Fijn weekeinde Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, das ist aber wirklich klein;-)....die Schneeflocke ist schön geworden...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  10. The snowflake is fabulous and your mini hexagon block is so cute!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, deine zweite Schneeflocke. Und die mini-Blümchen sind ja ein ganz toller Versuch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, solch kleine Hexies zu nähen. Und auch ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful quilting. I love the snowflake.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    deine zweite Schneeflocke gefällt mir! Ist ja Wahnsinn, wie klein die Minihexiblüte ist, dass du sie überhaupt arbeiten kannst. Ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Deine neue Schneeflocke, liebe Manuela, sieht fantastisch aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely new snowflake, Manueala--and you know I love those teeny tiny hexies! 1/4 inch? Oh, my--that is really small :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wunderschön ist deine neue Schneeflocke geworden, und das Gute ist, sie schmilzt nicht ;-)
    Solche Mini-Hexis habe ich bisher noch nicht verarbeitet, brachst du dafür eine Lupe, toll sieht das aus.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen. .

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.