Translate

Dienstag, 15. Mai 2018

Rainbowquilt

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche war es hier ein bisschen Still. Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und habe einen wunderschönen Urlaub hinter mir.

Ich danke euch auch für die lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem Candy-Quilt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

So aber nun zur Überschrift.
Im Internet kann man so viele wunderschöne und unterschiedlichen Rainbowquilts sehen. Da ich noch nie einen genäht habe, wird es mal langsam Zeit. Ein gut abgelagertes Stoffpaket in Regenbogenfarben und ein paar Stoffe aus meinem Stash, kombiniert mit Hell- und Tiefdunkelgrau habe ich nun begonnen.

Hier erst einmal die ersten Rainbow-Oktagon-Blöcke farblich ausgelegt.

Und hier die ersten drei Reihen zusammengenäht.Rechts, links und unten habe ich den tiefdunkelgrauen Rand mit angenäht. Er sieht noch ein bisschen unförmig aus, wird aber später begradigt.


Und hier noch mal aus einer anderen Perspektive.

Nun muss ich erst mal wieder Stoff schneiden und die Schablonen beziehen, bevor der Quilt weiterwachsen kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Ja, Rainbowquilts sehen immer toll aus, und du hast eine tolle Variante gewählt. Mir gefallen die Oktagons sehr gut und die schräg verlaufende Variante - ich bin ganz begeistert.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. I do love rainbows and your quilt will be wonderful. Have a beautiful week.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Auszeit ist immer gut! Das wird ein tolles Top und Regenbogenfarben gehen immer, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Na dann viel Spaß weiterhin. Und Regenbogenfaren haben schon was!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Beste Manuela.
    Mooie regenboog kleuren, het word weer een prachtig werkstuk.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe manuelea,
    eine Auszeit darf auch sein und tut einem gut. Dein neues Projekt schaut schon wieder sehr schön aus..

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Manuela, this is nice and different. I like it!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    einen ausgesprochen schönen Regenquilt hast du in Arbeit und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Strahlkraft die Farben haben, einfach sagenhaft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich sehe, das wird wieder ein Quilt nach meinem Geschmack,
    sieht jetzt schon richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. belli i colori, stannto molto bene insieme

    AntwortenLöschen
  12. Hier sieht man es wieder – schwarz lässt Farben leuchten.
    Das Teil sieht schon jetzt richtig gut aus. Regenbogenfarben haben sowieso so etwas „Gewisses Etwas“.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht schon wieder nach einem großen Projekt aus, liebe Manuela, aber wie ich dich kenne, meisterst du es bestimmt im Nu. Da freu ich mich schon auf meht Fotos.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. This is beautiful! So bright and happy.

    AntwortenLöschen
  15. Very pretty! Looking forward to seeing more of it.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    Superschön, die Anfänge deines Rainbowquilts! Oktagons zu verwenden ist Mal was anderes. Ich freue mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Pretty hexies, this is going to be a lovely rainbow quilt.

    AntwortenLöschen
  18. What a bright and beautiful quilt this will be, Manuela! I like the black background, too! Hope you have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    das sieht toll aus. So ganz anders als meine kunterbunte Sammlung. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht,
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sehr begeistert, würde am liebsten gleich auch so einen Quilt anfangen! Aber - ich hab ja schon mehr als genug zu tun.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist jetzt schon ein starkes Bild.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Unglaublich, wie fleißig du bist! Wunderbar sieht der Rainbowquilt jetzt schon aus, die schönen Farben kommen durch den schwarzen Stoff toll zur Geltung!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.