Translate

Dienstag, 15. Mai 2018

Rainbowquilt

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Woche war es hier ein bisschen Still. Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und habe einen wunderschönen Urlaub hinter mir.

Ich danke euch auch für die lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem Candy-Quilt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

So aber nun zur Überschrift.
Im Internet kann man so viele wunderschöne und unterschiedlichen Rainbowquilts sehen. Da ich noch nie einen genäht habe, wird es mal langsam Zeit. Ein gut abgelagertes Stoffpaket in Regenbogenfarben und ein paar Stoffe aus meinem Stash, kombiniert mit Hell- und Tiefdunkelgrau habe ich nun begonnen.

Hier erst einmal die ersten Rainbow-Oktagon-Blöcke farblich ausgelegt.

Und hier die ersten drei Reihen zusammengenäht.Rechts, links und unten habe ich den tiefdunkelgrauen Rand mit angenäht. Er sieht noch ein bisschen unförmig aus, wird aber später begradigt.


Und hier noch mal aus einer anderen Perspektive.

Nun muss ich erst mal wieder Stoff schneiden und die Schablonen beziehen, bevor der Quilt weiterwachsen kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ja, Rainbowquilts sehen immer toll aus, und du hast eine tolle Variante gewählt. Mir gefallen die Oktagons sehr gut und die schräg verlaufende Variante - ich bin ganz begeistert.
Herzliche Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

I do love rainbows and your quilt will be wonderful. Have a beautiful week.

Nana hat gesagt…

Eine Auszeit ist immer gut! Das wird ein tolles Top und Regenbogenfarben gehen immer, gell?

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann viel Spaß weiterhin. Und Regenbogenfaren haben schon was!

Gruß Marion

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Mooie regenboog kleuren, het word weer een prachtig werkstuk.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe manuelea,
eine Auszeit darf auch sein und tut einem gut. Dein neues Projekt schaut schon wieder sehr schön aus..

LG KLaudia

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, this is nice and different. I like it!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
einen ausgesprochen schönen Regenquilt hast du in Arbeit und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Was für eine Strahlkraft die Farben haben, einfach sagenhaft.
Winkegrüße Larissa

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Oh ich sehe, das wird wieder ein Quilt nach meinem Geschmack,
sieht jetzt schon richtig toll aus!
Liebe Grüße
Bente

Irene hat gesagt…

belli i colori, stannto molto bene insieme

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hier sieht man es wieder – schwarz lässt Farben leuchten.
Das Teil sieht schon jetzt richtig gut aus. Regenbogenfarben haben sowieso so etwas „Gewisses Etwas“.
LG Ingrid

Ute hat gesagt…

Das sieht schon wieder nach einem großen Projekt aus, liebe Manuela, aber wie ich dich kenne, meisterst du es bestimmt im Nu. Da freu ich mich schon auf meht Fotos.

LG Ute

Pamela hat gesagt…

This is beautiful! So bright and happy.

Faith... hat gesagt…

Very pretty! Looking forward to seeing more of it.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Superschön, die Anfänge deines Rainbowquilts! Oktagons zu verwenden ist Mal was anderes. Ich freue mich auf weitere Fotos.
Liebe Grüße, Andrea

Sheryl hat gesagt…

Pretty hexies, this is going to be a lovely rainbow quilt.

Carol hat gesagt…

What a bright and beautiful quilt this will be, Manuela! I like the black background, too! Hope you have a lovely weekend :)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht toll aus. So ganz anders als meine kunterbunte Sammlung. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht,
Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Ich bin sehr begeistert, würde am liebsten gleich auch so einen Quilt anfangen! Aber - ich hab ja schon mehr als genug zu tun.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Wow, das ist jetzt schon ein starkes Bild.

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Unglaublich, wie fleißig du bist! Wunderbar sieht der Rainbowquilt jetzt schon aus, die schönen Farben kommen durch den schwarzen Stoff toll zur Geltung!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Du hast recht, Rainbowquilts kann man im Netz sehr viele verwchiedene sehen. Das macht richtig Spass, die vielen Bilder anzuschauen. Hast du deinen in einem Quiltmagazin gefunden? Der wird toll werden.