Translate

Dienstag, 7. Mai 2019

19 auf einen Streich

Hallo Ihr Lieben,

nach einem anstrengenden Wochenende auf der Nadelwelt in Karlsruhe, wo ich einen richtig tollen Tag mit Martina verbracht habe, bin ich nun wieder zu Hause. Neben vielen Ausstellungen und tollen Shops, wo man wieder reichlich einkaufen konnte, haben wir uns auf einen Kaffee mit Sabine und Ute getroffen. Wir hätten noch den ganzen Nachmittag quatschen können, aber dann hätten wir von der Nadelwelt nicht viel gesehen. 😉

An meinem Hexagonquilt bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Die ersten 19 Rosetten sind fertig.

So kann man natürlich schlecht etwas von den Stoffen und Farben sehen, also habe ich sie mal ausgelegt.

Und sie soweit ich schon geheftet hatte, mit Hintergrundhexies zusammengenäht.

Und wer richtig zählen kann, wird merken, dass ich schon 20 Rosetten vernäht habe, dass lag daran, dass die 20. Rosette beim obigen Fotoshooting noch nicht fertig genäht war.
Noch sieht es ein bisschen unförmig aus, aber ich habe eine Plan für die Mitte. Momentan hefte ich gerade fleißig Hexagons für die Rosetten und den Hintergrund. Hoffe, dass ich bald wieder nähen kann und es weiterwächst.

Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

25 Kommentare:

Mary hat gesagt…

How nice that you got to spend an enjoyable day with Martina and stitching friends. Your quilt is coming along beautifully. Have a lovely week. Mary

Annie Kingma hat gesagt…

Mooie rozetten gemaakt.
Groetnis Annie

Vickie hat gesagt…

This is VERY gorgeous Manuela!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz wunderbar sehen deine Rosetten auf einen Streich aus, mit dem hellen Hintergrund gefallen sie mir sehr gut.
Die Nadelwelt in Karlsruhe würde ich auch gern mal besuchen, wie schön, dass du einen tollen Tag dort verbracht hast.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast ja fleißig gestichelt, die Stöffchen harmonieren wunderbar und jetzt heftest du schon wieder - viel Freude am Nähen auch weiterhin.
Herzliche Grüße und viele kreative Stunden für dich,
Erna

Nana hat gesagt…

Durch die weiße Umrandung sieht das richtig edel aus.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Rosetten in ihrer gesamten Abblidung sehen klasse und richtig edel aus!Die Farben harmonieren sehr schön zusammen...

LG Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Rosetten sehen soooo toll aus, mir kommt da gerade eine Idee für einen Quilt, das muss ich mir mal aufnotieren. Sehr schöne Farben und die Mitte sieht schon großartig aus. Bin gespannt wie es weiter geht - wenn du von der Mitte sprichst.
Ohja, war wieder ein herrlicher Tag in Karlsruhe, schade dass es nur einmal im Jahr ist.
Herzliche Grüße, deine Martina

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Fleißarbeit und die Rosetten sehen richtig schön aus! Auf die Nadelwelt fahre ich vielleicht auch mal. Bislang war ich immer nur auf der Nadel und Faden in Osnabrück ... das war nett, wenn es nicht so voll ist.
Liebe Grüße
Sandra

Turid hat gesagt…

You're doing great with your hexies. So many people and things to see in Karlsruhe. I really didn't notice you were there, so sorry. Thank you for bringing me into this project.

butterfly hat gesagt…

So happy you had a lovely day out with friends.
Love your hexies too. Enjoy your day.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

stimmt, wir hätten endlos weiter quasseln können ..... aber dann wären die Einkaufstaschen nicht so prall gefüllt gewesen!!! Da bist du ja wieder mal eifrig am Lieseln, sieht schon superklasse aus.

Bis bald
deine Ute

Meg hat gesagt…

How pretty! When I first saw the layers of hexagons, I thought it was a cake. 😀 What fun, a day with friends. Wishing you many more!

Marjan hat gesagt…

Die Rosetten sehen sehr schön aus. Die Hintergrundfarbe macht es großartig!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sehen deine Rosetten aus und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Sounds like a wonderful day with your friends, Manuela! Your rosettes are so pretty--can't wait to see what you have planned for the center :) Enjoy your day! ♥

Ele hat gesagt…

so pretty! you are so talented :)
have a great day

Faith... hat gesagt…

That is going to be so pretty once you are finished. How many more rosettes do you plan on adding?

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast wieder fleißig gelieset, das sieht wieder alles Toll aus, ich bin gepannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Andrea

Patricia hat gesagt…

Hallo Manuela, das sieht mal wieder toll aus - die Farben sind so harmonisch! Ich habe vor gefühlten tausend Jahren auch mal Hexagonblümchen geheftet und weil alles irgendwie zu bunt wurde habe ich es weggelegt - und nu liegt es rum und ich weiß nicht was ich damit machen soll! Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! ♥liche Grüße Patricia

Our photos hat gesagt…

Beautiful hexies!

Sheryl hat gesagt…

Sounds like you spent a happy time with your stitching friends and surely have a lot of new projects in mind. Gorgeous hexies, love the colours, great work

Andrea hat gesagt…

Sounds like you had a very enjoyable day. Your quilt is looking beautiful.

Tips hat gesagt…

Hey Manuela, sehr toll bist du voran gekommen.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

I think your hexes are so pretty Manuela. I loved how they looked stacked too. What a wonderful day it must have been to spend with Martina. RJ