Translate

Donnerstag, 27. Juni 2019

Post, Grandma's Quilt und kleine Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

na wie kommt ihr mit der Hitze klar. Noch geht es, dank meines Ventilators.

Heute gibt es wieder einen  bunten Post mit verschiedenen Updates von meinen diversen Stickprojekten.

Ich fange heute mit dem 7. Haus aus der Main Street an, welches ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina sticke. Heute ist die Post an der Reihe. Das Haus ist in gelb, genauso wie bei uns. Allerdings habe ich nicht die amerikanischen Briefkästen gestickt, sondern mich für eine schmale Briefkastensäule entschieden, so wie man sie bei uns vor der Postagentur  findet. Und da daneben noch ein bisschen Platz war, habe ich noch eine Lampe dazugestickt.


Und hier nun alle 7 Häuser zusammen, wie ihr sehen könnt, fehlen nur noch zwei Häuser und auch dieses Projekt ist fertig. Mal sehen welches Haus Martina diesesmal gstickt hat, denn wie immer verraten wir es uns nicht gegenseitig.

Weiter geht es mit der nächsten Sal Stickerei,  die ich ebenfalls gemeinsam mit Martina sticke. Diesesmal war es der fünfte Block oder auch der mittlere Block vom Farmhouse Christmas. Es ist mein Lieblingsblock aus dieser Serie und viele haben schon gerätselt, welches Motiv es wohl sein wird. Der Block heißt Grandma's Quilt. Bestimmt werde ich diesen Block nochmal einzeln sticken und verarbeiten.

Und auch hier die Gesamtansicht:

Und nun zum Schluss das dritte Projekt. In den letzten Wochen habe ich auch immer fleißig die Petits Carré Brodés von Lin Pulsion gestickt. Hier nun die Blöcke 33 bis 47.
Wie ihr sehen könnt, fehlt nur noch einer und den gibt es morgen und dann ist dieses Projekt auch fertig. Eine Idee was ich daraus machen möchte habe ich schon ganz lange im Kopf.

Und auch hier gibt es eine Gesamtansicht.

Es hat mich sehr gefreut, dass euch meine Rosen so gut gefallen haben. Die Tage werde ich nochmal Fotos von zwei anderen Rosen aus meinem Garten machen und euch demnächst zeigen.

Genießt das sonnige Wetter und bis bald

Eure Manuela

20 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich liebe eine Post und die Änderung mit dem Briefkasten gefällt mir besonders gut. Ja Grandma´s Quilt ist ein toller Block, auch für sich alleine ein hübsches Motiv. Bei deinen Lin Pulsions hast du es bald geschafft, ich brauche noch ein bisschen, aber morgen kommt ja schon der letzte Teil, dann kann ich es sogar ganz fertig machen.
Hab eine entspannte Restwoche, Gruß Martina

Marula Michela hat gesagt…

Ma quanti lavori riesci a portare avanti tutti assieme. Dovrei farlo anch'io. Comunque le casette sono deliziose e i blocchi di Petits Carrè mi piacciono un sacco... proverò a disegnarne qualcuno anche io. E' bello vedere che ricami assieme ad un'amica, ho visitato il suo blog ed è molto interessante.
Buona giornata.

butterfly hat gesagt…

Beautiful SALs love them all have a fab day.

Sandy hat gesagt…

All three projects are just wonderful!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Du hast fleißig gestichelt. Alle Projekte werden sehr schön. Mir bekommt das Wetter so gar nicht und ich schleiche mehr oder weniger durch das Haus. Zum Handarbeiten fehlt mir jede Energie. Drum bewundere ich es sehr was du alles bei dem Wetter schaffst. Heute ist es bei uns aber herrlich frisch und ich genieße die Temperaturen.

Liebe Grüße
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
so viele Projekte und jedes wächst - du warst trotz Hitze sehr fleißig, ich hingegen komme mir wie eine Schnecke vor. Ich bewundere deine "Sticheleien" und bin schon neugierig, was du mit den Petits Carrés Brodés machst.
Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll ist deine Post geworden. Besonders bewundere ich deine Kreativität in Sachen Briefkastensäule und die schöne Straßenbeleuchtung, du hast immer ganz besondere eigene Ideen.
Und der Mittelblock vom Farmhouse ist heute mein Favorit, ein so schönes klares Muster, bald werde ich dieses Projekt zusammen mit Andrea starten (Ende Oktober zeigen wir den 1. Block).
Und nur noch ein kleines Quadrat, dann ist dein Projekt fertig, auch ich bin gespannt, was du daraus machen wirst.
Komm weiterhin gut durch die Hitze, viele liebe Grüße, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe MAnuela,
gefällt mir gut dein Posthäuschen, mit gelber Briefkastensäule und auch die Lampe passt genial dazu.Auch deine anderen Projekte sind weiter am wachsen.

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Your yellow post office is perfect. The Grandma's Quilt is the perfect choice for you, isn't it?! :) And you are so close to a finish on Petits Carrés Brodés.

Barb hat gesagt…

Your houses are so pretty!! I love that yellow post office. Your other stitching is so pretty!

Pamela hat gesagt…

The houses in your village are charming. I'm sure the last block on your third project will be great.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
warst du bei dieser Hitze fleißig! Die gelbe Postagentur und der abgeänderte Briefkasten gefallen mir sehr und die Laterne dazu sieht sehr hübsch aus. Der Block vom Farmhouse Christmas sieht genauso toll aus und die Gesamtansicht der Lin Pulsions-Blöcke ist wunderschön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Mary hat gesagt…

Manuela, You and Martina have been so productive. I have not succumbed to purchasing the Farmhouse Christmas but I just love that quilt block. It would be a lovely ornament also. I am looking forward to seeing how you finish the Petite Carres, it is stunning! Mary

Nana hat gesagt…

Ist das wieder schön, was Du hier zeigst.

Nana

Andrea hat gesagt…

All of your projects are beautiful. Have a wonderful weekend.

Sheryl hat gesagt…

Good progress on the Main Street which is coming along prettily and will be finished soon as will be the gorgeous Petits Carré - my favourite colours.l

RJ hat gesagt…

Hello Manuela! Just got back home from a nice week at the beach and was so happy to see a new post from you. I always enjoy what you have stitched. I love all three of your beautiful projects. The post office is so sweet and I love the colors. And your newest stitch for the farm is really pretty. Both of these SAL's are coming along so well. And The Petite Carres is beyond beautiful...this is going to be a great finish. Hope you are having a wonderful week my friend. RJ@stitchingfriendsforever

Mary hat gesagt…

Very pretty progress on your SAL's.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist wieder sehr fleißig gewesen, alle drei Stickereien sind sehr schön. Mein Favorit ist Petits Carré Brodés, diese kleinen Muster gefllen mmir sehr. Ich bin gespannt wie du es verarbeiten wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

All three of your SAL's are just lovely, Manuela! The yellow post office is so cute and I love the Grandmother's Quilt block. I stitched that alone to make an ornament last year.

Enjoy your day! ♥