Translate

Sonntag, 1. Dezember 2019

Es wird weihnachtlich

Hallo Ihr Lieben,

die vergangene Woche stand bei mir ganz im Zeichen der weihnachtlichen Dekoration im Haus und das Befüllen der Adventskalender meiner Kinder und meines Mannes. Nun ist alles soweit fertig

Fertig und somit pünktlich zum 1. Advent ist die Stickerei Farmhouse Christmas von Little House Needlework geworden. Alle Motive hatte ich euch schon im letzten Post gezeigt gehabt, es war nur noch die Endverarbeitung offen. Ich wusste von Anfang an, dass es ein Kissen werden würde. Ich liebe es mit einem einfachen Binding einzufassen und in diesem Fall habe ich mich für ein kräftiges und sattes dunkles rot entschieden.
Dieses wunderschöne Projekt habe ich in den vergangenen Monaten mit meiner lieben Freundin Martina gemeinsam gestickt. Ich bin mal sehr auf ihr Ergebnis gespannt.


Fleißig gestichelt haben Martina und ich an unserem Christmas Garden. Ich habe mich für das mittlere Motiv in der oberen Reihe entschieden. Es war sehr aufwendig diesesmal zu sticken aber es hat sehr viel Spaß gemacht.



Gesamtansicht:

Ich bin schon sehr gespannt, welches Motiv Martina diesen Monat gestickt hat, denn wir sticken es als Mystery, so das wir nicht wissen welchen Teil jede von uns stickt. Also schaut mal bei ihr vorbei.


Und dann gib es dann noch ein kleines Weihnachts-SAL-Freebie bei Marula. Eigentlich sollten die Beeren in weiß gestickt werden, aber da man den Ton auf meinem Stickstoff nicht so gut sehen konnte, habe ich auf Rot gewechselt. Am Montag kommt schon der dritte Teil heraus.

Genießt den heutigen 1. Advent. Wir werden heute Nachmittag die Kerze anzünden und ganz gemütlich Waffeln backen und zusammen sitzen.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

23 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

oh Manuela, ich konnte gar nicht abwarten dein fertiges Farmhouse Christmas zu sehen, und wir haben beide Kissen draus gemacht, wie toll. Das Motiv von Christmas Garden gefällt mir auch und du hast die Farbent toll eingesetzt.
Ja, mein Kränzchen ist auch soweit, nur mit weißen Beeren. So sieht meines eher wie Mistelzweige und deines wie Ilexzweige aus. Sehr schön. Bin schon gespannt was du daraus machst.
lg und schönen 1ten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
dein Farmhouse-Christmas-Kissen wirkt durch den dunkelroten Rand richtig edel und die Motive kommen ganz wunderbar zur Geltung - ein sehr dekoratives Weihnachtskissen!!!
Aber auch der Christmas Garden wächst und das Kränzchen ebenfalls. Mir gefallen die roten Beeren durchaus, man muss sich ja nicht immer genau an die Anleitung halten.
Einen schönen ersten Adventsonntag und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love the farm house pillow so beautiful .
Happy Advent sweet friend .

Nana hat gesagt…

Ich finde die Beeren in rot eine super Idee und gefällt mir richtig gut.

Nana

Andrea hat gesagt…

Your pillow is gorgeous. Love the finish. A wonderful start on Christmas Garden.
Have a great week.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Traumhaft schön ist das Kissen! Der schmale rote Rand ist eine tolle Einfassung dafür. Auch Euer neues Projekt gefällt mir sehr gut und der kleine SAL sieht auch vielversprechend aus. Die Idee, die Beeren in rot zu sticken ist super.
Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen Advent
Karen

Vickie hat gesagt…

Your pillow is gorgeous Manuela! Just perfect! I plan to stitch the berry wreath also. How pretty with red berries!

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Hoe prachtig het kussen en het borduurwerk
Geniet van de Advents- tijd.
Bij jullie word het toch weer anders gevierd dan hier bij ons.
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Da ist frau einige Zeit nicht im Netz unterwegs, liebe Manuela, und dann tut sich so viel bei dir. Ein wunderschönes weihnachtliches Kissen ist aus deiner Sticklerei entstanden und auch deine Fortschritte bei deiner neuen Stickerei sind wieder so toll. Und erst dein Hexagon-Mittelteil ..... alle Achtung.

Habe noch einen schönen Adventssonntag.
LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Kissen ist einfach nur wunderschön...und der rote Rand passt hervorragend dazu.Auch dein neues Projekt schaut vielversprechend aus! Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir...

LG Klaudia

Carol hat gesagt…

Your Farmhouse Christmas looks wonderful as a pillow, Manuela, and the red binding is the perfect way to finish it off! The little freebie SAL is looking pretty as is your Christmas Garden. I hope you enjoy your countdown to Christmas--still can't believe this is December already! ♥

Sandy hat gesagt…

I seriously love the pillows you and Martina created with the red binding. That was so creative and it is just perfect. I love the last stitch. Yes, the berries should be red. I am excited about starting this Christmas season.

Barb hat gesagt…

Your pillow is just beautiful! I love the way you chose to finish this piece!

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Richtig schön ist dein Kissen geworden. Da wirst du lange Freude dran haben. Die nächsten Arbeiten wachsen schon wieder sehr gut. Ihr seid zwei fleißige Bienchen. Die roten Beeren sehen auch sehr schön in deiner Stickerei aus. Viel Freude am sticken.

Eine schöne Woche
Ulrike

StrickMaus hat gesagt…

Auch dein Kissen ist wunderschön geworden (ich habe es gerade schon bei Martina bewundert). Das rote Binding gibt einen schönen Rahmen!
Liebe Grüße
Sandra

Elisa2011 hat gesagt…

Complimenti, è un lavoro meraviglioso!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist dein Weihnachtskissen geworden und der rote Rand passt perfekt dazu. Gut vorangekommen bist du auch mit dem Christmas Garden und dem Kränzchen. Die roten Beeren erinnern mich an Ilexzweige und die gehören zu Weihnachten einfach dazu.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Kissen ist wunderschön geworden, der rote Rahmen passt super dazu. Schöne Fortschritte hast du auch am Christmas Garden gemacht. Das kleine Freebie gefällt mir, ich habe mir dir Teile nur abgespeichert. Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Your pillow looks so pretty with that red binding. You did a nice job on it and the two new pieces look good too. I like it with the red berries.

Hope you enjoyed your first day of the Advent.

Isadarena hat gesagt…

Manuela, your stitching are so beautiful : congratulations to you :))
Have a lovely day,
Isa

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
hach, ganz wunderbar ist dir das Kissen gelungen, ich gratuliere dir ganz herzlich zum fertigen tollen Weihnachtsprojekt. Auch die neue Stickerei gefällt mir sehr gut. Das Freebie habe ich auch abgespeichert, aber noch nicht gestickt, mir Rot gefällt mir der Kranz sehr gut, welche Farbe wählst du für den Text?
Ganz liebe Grüße an dich fleißiges Bienchen, deine Jutta

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Manuela,
wunderschön finde ich Dein Kissen und bin schwer begeistert von den bezaubernden Stickmotiven. Was für eine Arbeit und ich bewundere das sehr!
Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit und schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten mit.
Traudi.♥

Tips hat gesagt…

OH wie schön dein Kissen geworden ist. Du bist total toll fleißig. Liebe Maria, ich wünsche dir schöne Weihnachtstage.
Winkegrüße Lari