Translate

Montag, 20. Februar 2017

SAL Fiori Blu Teil 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

alle guten Dinge sind drei. Also zeige ich euch heute den Start von meiner dritten SAL Stickerei in diesem Jahr. Sie heißt Fiori Blu und ist, wie sollte es anders sein, von Angie Designer.

Eigentlich soll es monochrom in Blau gestickt werden. Das fand meine Tochter, die die Stickerei bekommen wird, ein wenig zu langweilig. Sie wollte passend zu zwei anderen Bildern in grün und pink den Sampler gestickt haben.

Ich sticke auf 14 fädigem Leine mit den DMC Farben 986, 987, 988, 150, 3731, 3733,
Die ersten beiden Teile sind fertig und schauen so aus.

 Hier noch zwei Detailfotos:


Diese Rosette wird neben Kreuzstich mit ganz viel Blackwork gestickt.

Auf die nächsten beiden Teilabschnitte  brauche ich gar nicht mehr lange warten, denn die kommen schon heute.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Gemeinschaftsprojekt mit Martina. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viele liebe Grüße,

Eure Manuela


27 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

This is very pretty (but blue is very nice too!)

Mii Stitch hat gesagt…

Looking forward to the next update. It looks lovely already.

Инна hat gesagt…

Sehr schöne Muster!

elderbeary hat gesagt…

Oh, liebe Manuela, was für ein tolles Stickmuster. Das wird wieder eine wunderschöne Arbeit.
Viele liebe Grüße
Ursula

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
und noch so ein toller SAL!
Mir gefallen die Farben gut, die du gewählt hast. Sieht naturalistischer aus. Aber mir gefällt das Original in Blau auch (steh immer noch auf blau ...)
Wie immer bin ich beeindruckt von deiner Schnelligkeit.

Liebe Grüße
Hilda

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich finde deine Tochter hat Recht. ....in Pink und Grün gefällt mir die Stickarbeit sehr.
Ausserdem bewundere ich deine Arbeit sehr......ich kann nämlich nur redwork. ....
Lieben Gruß Birgit

Vickie hat gesagt…

I like your daughter's choice of course!! :D It is beautiful!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist ja immer flott dabei, mit den Stickarbeiten...schicke Muster hast du gewählt!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Ein toller Start, liebe Manuela,
ein dritter SAL, wunderschön, auch die Farben hast du perfekt gewählt, ich finde es so viel schöner als monochrom in Blau.
Da werden wir ja wieder viele schöne Fotos in diesem Jahr zu sehen bekommen, ich freue mich schon drauf,
ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

ALICE MARGAUX hat gesagt…

A lovely piece you are stitching Manuela. I love the black work . Sunny Greetings from New Orleans, Alice

misspatchwork hat gesagt…

Sehr, sehr schön, liebe Manuela und die Farbkomination gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

twinpeakprimitives hat gesagt…

So gentile, so delicate, so lovely ♥

It looks so beautiful too♥♥♥

Big hugs

butterfly hat gesagt…


More lovely stitching , always love to visit your blog.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela
ich hab ja schon bei Angie spitzeln können, wie deine Farben aussehen, aber so Detailfotos zeigen doch mehr deinen guten Geschmack für die tollen
Farbkombinationen. Toll sieht es aus. Und die Kombination aus Kreuzstich und Blackwork gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße, deine Martina

Nana hat gesagt…

Was ist denn der Unterschied zwischen blackwork und redwork oder bluework, als die Farbe des Garnes? Ich habe schon mal blackwork gesehen, war sehr delikat.

Nana

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!
Dein Sampler schaut in Grün-Pink-Tönen richtig toll aus, da kann sich deine Tochter drauf freuen.
LG Manuela

JuciKa hat gesagt…

Beautiful! I am happy to visit our blog. Fine embroideries, colors find.

Irmeli hat gesagt…

Wonderful SAL project again, such pretty design and colours.

Aunt 'Reen hat gesagt…

I like your colors of pinks & green.
It's a beautiful embroidery sampler.

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hat deine Tochter sich sehr schöne Farben ausgesucht. In Grün-Pink wirkt die Stickerei wunderschön. Die Mischung aus Kreuzstich und Blackwork finde ich toll.

Liebe Grüße
Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön,der Anfang. Jetzt tut es mir schon fast leid, dass ich nicht auch mitsticke.
Liebe Grüße
Andrea

Véronique Rose hat gesagt…

très très beau
belle soirée

Marie hat gesagt…

Liebe Manuela,
Was soll man noch sagen,du bist ja Weltmeisterin in Stickerei,und wie schnell!
Wie immer sehr schön,da wird sich deine Tochter erfreuen .
Amicalement

WOODY hat gesagt…

Sehr sehr schön!! Smack

Palkó hat gesagt…

Wow, Manuela! Es ist wieder eine wunderschöne Stickerei!
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

Sheryl hat gesagt…

Another beautiful design by Angie, lovely stitching

Brigitte hat gesagt…

Das ist wieder ein wunderschöner SAL, den du da aufgetan hast. Die Farben, die deine Tochter ausgesucht hat, sehen toll aus. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt..