Translate

Donnerstag, 21. Juni 2012

Gardine und Mustertücher

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal heiße ich meine neuen Leser recht herzlich willkommen.

Bedanke möchte ich mich bei euch für eure vielen netten Kommentare zu meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey. Momentan ruht die Arbeit an diesem Quilt, da ich wieder ganz viel Lust aufs Sticken habe.

Heute ist kalendarischer Sommeranfang und seit heute hängt auch meine Gardine "Sommertraum" an meinem Esszimmerfenster. Gestickt habe ich sie vor einigen Jahren. Es war eine Stickpackung von acufactum.
(Leider kann ich kein Foto zeigen wie sie vor dem Fenster hängt, da es immer sehr gespiegelte Fotos sind.)





 An dem Mustertuch "A" für meine Tochter bin seit einer Woche wieder fleißig am Sticken und es ist ein ordentliches Stück gewachsen. Aber seht selbst:



Vorher:


Und außerdem habe ich vor drei Wochen noch ein weiteres Mustertuch angefangen. Es ist das Stickalphabet von der Firma  Rovaris. Ich sticke auf 14er Leinen (7 Stiche pro cm) mit den DMC Farben 334 und 803.
Es macht viel Spaß und geht gut von der Hand.




Liebe Grüße Manuela

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöne Stickerei, die Gardinen sehen super aus...schöne Farben.

rote-herzen hat gesagt…

Hallo
Deine Gardine ist aber eine mächtige Fleisarbeit. Super schön. Daran kannst Du Dich lange erfreuen.
Grüße Heike

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
Die Gardine ist super schön. Und das Mustertuch Deiner Tochter wächst ja gewaltig.
Auf das andere Mustertuch bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Sommer-Gardine ist zauberhaft und dein Sticktuch ist ja total gewachsen. Auch das Stick-Alphabet sieht schon sehr schön aus. Sticken ist schon was Schönes.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, deine Sommergardine ist ein richtiger Hingucker, ganz bezaubernd.
Deine beiden Stickereien sehen toll aus, du bist mega fleissig.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
wunderschöne Stickereien - der Sommertraum ist wirklich traumhaft, gefällt mir alles sehr gut und ich kann gut verstehn, dass es dir richtig Spaß macht ☺
Liebe Grüße
von Sabine

FarahLin hat gesagt…

That curtain is just too cute!! Beautiful work.