Translate

Freitag, 14. September 2012

Sunbonnet Sue Quilt

Liebe Blogleser,

als ich mir vor über fünf Jahren eine neue Nähmaschine gekauft habe, musste ich unbedingt den Applizierstich ausprobieren.
Ich habe mich entschlossen einen Sunbonnet Sue Quilt für meine Tochter zu nähen. Dieses Motiv fand ich schon immer sehr niedlich und für ein kleines Mädchen gerade zu gemacht.
Genäht habe ich mit den 30er Jahren Reprostoffen.
Gequiltet habe ich mit Hand entlang der Naht und um die einzelnen Mädchen.
Der Blümchenstich im Hut ist einer von vielen Zierstichen meiner Maschine, die ebenfalls gleich getestet werden mussten.
Der Quilt hat eine Größe von 125 cm x 160 cm. Meine Tochter liebt diesen Quilt immer noch und er kommt häufig auf Reisen mit.


Hier noch zwei Detailaufnahmen: 



Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Thanks for your nice experience to share with us. Really awesome article with plenty of informative things to be known for us.

    AntwortenLöschen
  2. Not only your daughter; I also loved it very much! It is so cute, so pretty and so inspirational!

    Very very well done!

    A happy weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Mooi geworden
    Prettig weekeinde ook gewenst.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist super. Ich liebe diese süßen Mädchen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wunderschönen Quilt hast Du da genäht! Ich finde Sue auch total niedlich :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist Märchenhaft schön!

    Liebe Grüße, Ineke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ein wirklich schöner Mädels-Quilt und die Stoffe passen soooo gut.
    Und: er sieht richtig, richtig geliebt aus, das gefällt mir an den Quilts am Besten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja wirklich sehr schön geworden. Und nch besser, wenn er noch genutzt wird.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Woowww, der Quilt ist wunder- wunderschön, schön das er immer noch geliebt wird das ist doch das schönste Kompliment.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.