Translate

Freitag, 14. September 2012

Sunbonnet Sue Quilt

Liebe Blogleser,

als ich mir vor über fünf Jahren eine neue Nähmaschine gekauft habe, musste ich unbedingt den Applizierstich ausprobieren.
Ich habe mich entschlossen einen Sunbonnet Sue Quilt für meine Tochter zu nähen. Dieses Motiv fand ich schon immer sehr niedlich und für ein kleines Mädchen gerade zu gemacht.
Genäht habe ich mit den 30er Jahren Reprostoffen.
Gequiltet habe ich mit Hand entlang der Naht und um die einzelnen Mädchen.
Der Blümchenstich im Hut ist einer von vielen Zierstichen meiner Maschine, die ebenfalls gleich getestet werden mussten.
Der Quilt hat eine Größe von 125 cm x 160 cm. Meine Tochter liebt diesen Quilt immer noch und er kommt häufig auf Reisen mit.


Hier noch zwei Detailaufnahmen: 



Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thanks for your nice experience to share with us. Really awesome article with plenty of informative things to be known for us.

twinpeakprimitives hat gesagt…

Not only your daughter; I also loved it very much! It is so cute, so pretty and so inspirational!

Very very well done!

A happy weekend!

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi geworden
Prettig weekeinde ook gewenst.
Groetnis Annie

Grit hat gesagt…

Der Quilt ist super. Ich liebe diese süßen Mädchen.
Liebe Grüße Grit

Patch-Kröte hat gesagt…

Ein ganz wunderschönen Quilt hast Du da genäht! Ich finde Sue auch total niedlich :o)

Liebe Grüße
Kerstin

Ineke hat gesagt…

Der Quilt ist Märchenhaft schön!

Liebe Grüße, Ineke

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich schöner Mädels-Quilt und die Stoffe passen soooo gut.
Und: er sieht richtig, richtig geliebt aus, das gefällt mir an den Quilts am Besten.
L.G.
sigisart

heike hat gesagt…

Der ist ja wirklich sehr schön geworden. Und nch besser, wenn er noch genutzt wird.

Liebe Grüße, Heike

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, der Quilt ist wunder- wunderschön, schön das er immer noch geliebt wird das ist doch das schönste Kompliment.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise