Translate

Dienstag, 9. Dezember 2014

Riesen Dresdener Teller

Hallo Ihr Lieben,

da es hier in den letzten Tagen meist grau in grau war bzw. ist, brauchte ich unbedingt bunte und knallige Farben unter der Nadel. Ich wollte schon seit langem einen großen Dresdener Teller nähen. Der Teller hat ein Durchmesser von ca. 48 cm. In der Mitte mit knapp 20 cm Durchmesser war mir das Dunkelblau zu viel. Also habe ich noch einen kleiner Teller hineinappliziert.

Anschließend habe ich es zu einem schönen großen Kissen in der Größe 65 cm x 65 cm verarbeitet.
Als ich es am Samstag mittag schließlich fertig hatte, kam tatsächlich mal die Sonne hervor.


Ich bedanke mich auch für eure lieben Kommentare zu meinen Eulen.

Ganz liebe Grüße Manuela

31 Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Dresdner Teller ist ein toller Hingucker und wird nicht nur die dunklen und trüben Dezembertage erhellen. Wunderschön!!!
L.G.
sigisart

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da lacht das Herz, ein superschönes farbenfrohes Kissen hast du gezaubert,
Schöne Tage
Andrea

Tina hat gesagt…

Das leuchtet so wunderschön!

Julimond hat gesagt…

Das sieht so klasse aus, liebe Manuela. Ich liebe DresdenPlate.
Durch die Mitte wird es wirklich viel schöner noch.

Ein tolles Kissen.

liebe Grüße
Iris

twinpeakprimitives hat gesagt…

Your pillow is looking like a rainbow! Congrats on this great finish ♥
Greetings

Pamela hat gesagt…

This is so colorful!

Anonym hat gesagt…

Hi Manuela

This finish is beautifuL, I love the striking colours x

Mii Stitch hat gesagt…

So colourful!!! I love it, well done :)

Irmeli hat gesagt…

Lovely colourful pillow and your little owls are also so sweet.

Irene hat gesagt…

meraviglioso, un arcobaleno di colori

MartinaM hat gesagt…

Na da hast du ja den Beweis, du musst bunte Sachen nähen, wenn es draußen trübe ist - dein Kissen ist wirklich wunderschön, so tolle Farben, sie sind so harmonisch.
lg und eine schöne Woche,
Martina

Sabine´s Harz Quilt hat gesagt…

Wow... das ist ja "Klapprothbunt" ;-). Sieht toll aus und Farbe brauchen wir im Moment wirklich!
LG, Sabine

Ellen hat gesagt…

I love your design and the colours are so cheerful!

Unknown hat gesagt…

Bei den tollen Farben ist es egal ob die Sonne scheint oder nicht.
Ein richtiges Gute-Laune-Kissen.
Liebe Grüße
Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Wunderschöne Farben!
Kissen ist urkomisch:-))

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

Wunderschön, Dein doppelter Dresden Plate !! Eine sehr gute Idee den kl. Dresden Plate in die Mitte zu applizieren ! Und die Farben leuchten wirklich fantastisch !!!!

Liebe Grüße
Barbara

Anonym hat gesagt…

sehr sehr schön ♥♥♥

ClaudiaN hat gesagt…

Das Kissen finde ich super, tolle Farben.
Liebe Grüße
Claudia

hetty hat gesagt…

I love your pillow! Wonderful colours for such dull, gray days before the start of winter.

Aunt 'Reen hat gesagt…

What a beautiful pillow!
I love the intricate Dresden design you chose and your fabric choices.

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Tolles Kissen und tolle Farben! Kein Wunder, daß da die Sonne vorkam ... ,-)
Lieben Gruß, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Woow, wunderschön ist dein Dresdener Teller in den schönen Farben...da konnte ja nur die Sonne scheinen.;-) Ein tolles Kissen!

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Kissen ist super geworden! Genau das Richtige für das "Einheitsgrau" da draußen ;-)
LG Anke

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
wenn diese Farben keine Sonne in Deine Wohnung tragen, es sieht toll aus.

LG Uta

Tania hat gesagt…

Such a lovely rainbowcusion!

Andrea hat gesagt…

Your pillow certainly brightens up a dull day. Beautiful.

Marle hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein Hingucker! Da musste die Sonne ja herauskommen. Dein Teller vereint den ganzen Regenbogen in sich, das gefällt mir sehr gut. Und der Teller im Teller ist eine tolle Idee!
LG
Marle

Véronique Rose hat gesagt…

il est vraiment très réussi, plein de lumière dans cette grisaille
belle soirée
rose

nikiad.blogspot.gr hat gesagt…

Very beautiful , Manuela !!!!!!!

Summer hat gesagt…

I Love your rainbow dresden plate! wonderful job! I'm following your blog.

Miss Marple hat gesagt…

A wonderful rainbow pillow!!!
A kiss
Sonia