Translate

Montag, 13. Juli 2015

Die ersten drei Reihen und etwas mehr

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Mal habe ich euch im September 2014 ein update von meiner Romantik Jane gezeigt. Gleich danach habe ich die fehlenden drei Blöcke gestickt, um die ersten drei Reihen fertig zu haben. Danach habe ich es weggelegt  und vor einer Woche habe ich es aus einem sehr langen Winterschlaft wieder erweckt und weitere 5 Blöcke gestickt.
Zum Vergrößern, einfach das Bild anklicken.


Beim Sticken des D 13 habe ich so bei mir gedacht, dass die Näherinnen diesen Block innerhalb einer Viertelstunde fertig haben. Ich habe daran einen ganzen Nachmittag benötigt. (D 13 ist der Block mit der Sticknadel.)
Hier die 5 gestickten Blöcke der letzten Woche:

Nun habe ich meine Jane erst einmal wieder zur Seite gelegt. Mal schauen wie lange? Jetzt warten die beiden SAL Stickereien Fleurs du Ciel und Carre Rose auf mich.

Habt eine schöne Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Un trés beau travail,j'en suis également dans cet ouvrage,mais 15min pour un bloc impossible!
    Pourrais t-on savoir si cette grille est le petit Dear Jane ou le grand qui mesure bien plus d'un métre?
    Je n'arrive pas a juger la dimension sur la photo!
    Egalement comme toi,je ne brode que de temps en temps sur cet ouvrage!
    Tu as choisi de trés jolies colories
    Je souhaite encore de bien beaux moments a réaliser ce chef d'oeuvre.
    Belle semaine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wird super, liebe Manuela.
    Ja, D13, ein 5-Minutenblock;-))
    Aber beiden Dreiecken brauche ich teilweise Stunden, da ist sticken manchmal schneller.
    Wie groß wird dieser "Stickquilt"? Ich muß erst Stoff dafür bestellen, habe leider nur noch Teilstücke.
    Vielleicht bleibst du ja ein wenig am Ball mit DJ, auch wenn du noch so viele andere schöne Dinge stickst.
    Ganz liebe Grüße aus dem Nieselregen.

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Projekt - gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela, das ist ja ein tolles Projekt. Mal was ganz anderes. Habe mir das Original angesehen. Weißt du schon, wie groß das fertige Teil wird? Ich könnte mir gut vorstellen, so etwas in der Art auch irgendwann einmal zu sticken.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. This is a very demanding job which needs a long time and lots of patience!
    However, worth to them! Even now it looks gorgeous!

    Have a wonderful new week♥

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful! Great progress in a short amount of time.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    wunderschön sieht dein RomanticJane aus, ganz zarte Farben. Und dass es sehr zeitaufreibend zu sticken ist, glaube ich dir direkt. Vielleicht kannst du es ja jede Woche mal für ein Blöckchen zum Vorschein holen, wäre schade, wenn es wieder so lange weg müsste.
    Am Fleurs will ich heute beginnen, mal sehen wie lange ich brauche, da bei uns ein neues Kaninchengehege gebaut wird.
    Sei ganz lieb Gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunder - wunderschön !!!
    Ich hätte gedacht sticken geht schneller wie nähen - aber das war wohl ein Irrtum :))
    Wahrscheinlich liegt es daran das ich so ungern solch komplizierte Sachen nähe. Deshalb hatte ich im Hinterkopf so was irgendwann mal zu sticken - aber ich glaube, das verschiebe ich auf unbestimmte Zeit :))
    Oder deine Fortschritte motivieren mich so,das ich unbedingt auch noch anfangen muss :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    oh- das sieht klasse aus! WUNDERSCHÖÖÖÖN! Allerdings glaube ich, das das Nähen der komplizierten Dreiecke sicher auch recht lange braucht ;-)
    Dir eine schöne Woche!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Arbeit, Du hast meine volle Bewunderung liebe Manuela.

    Herzlichst Deine Uta

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dear Manuela, your project is large and gorgeous!
    Have a beautiful summer days!

    AntwortenLöschen
  12. Wow eine gestickte Jane. Die würde sich ja ganz wunderbar zu meiner genähtren einfügen!
    Wo gibt es denn diese Vorlage???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. It`s absolutely beautiful.Have fun!!

    AntwortenLöschen
  14. Mooi een geborduurde D.J , heel veel tijd en doorzetten is er voor nodig
    Succes Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    deine Jane wird wunderschön! Ich habe mir eine genähte Version angeschaut, die gestickte gefällt mir persönlich besser, was zweifellos auch an deiner Farbwahl liegt.
    Am Fleurs werde ich erst in ein paar Tagen sticken können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. viene benissimo, mi piace la tua determinazione nei progetti

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass du weitergestickt hast, ein herrliches Projekt, ich besitze die Anleitung auch.
    Deine Farben sind herrlich, ganz zart und trotzdem ausdrucksstark, wunderschön!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Great progress Manuela!
    A big hug
    Sonia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    super ist diese Stickerei! Wird es Tischdecke sein?
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. So pretty and delicate stitching..The Cuore et batticuore sampler looks lovely too!

    AntwortenLöschen
  21. I LOVE your Jane embroidery - very beautiful!

    AntwortenLöschen
  22. toll, klasse, bellissimo, fantastique.....
    Ein tolles Projekt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. This is a beautiful piece! blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  24. Wonderful work, always love your designs you always stitch.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    schön das Du weiter machst. So ein tolles Projekt.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    schön das Du weiter machst. So ein tolles Projekt.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Dieses Projekt hat wirklich einen langen Winterschlaf hinter sich :) Hat ihm aber nicht geschadet, jetzt hat es sicher wieder so richtig Spaß gemacht, es hervorzuholen. Schöner Fortschritt.

    AntwortenLöschen
  28. Je bent een artiest allemaal prachtige handwerken Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.