Translate

Montag, 13. Juli 2015

Die ersten drei Reihen und etwas mehr

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Mal habe ich euch im September 2014 ein update von meiner Romantik Jane gezeigt. Gleich danach habe ich die fehlenden drei Blöcke gestickt, um die ersten drei Reihen fertig zu haben. Danach habe ich es weggelegt  und vor einer Woche habe ich es aus einem sehr langen Winterschlaft wieder erweckt und weitere 5 Blöcke gestickt.
Zum Vergrößern, einfach das Bild anklicken.


Beim Sticken des D 13 habe ich so bei mir gedacht, dass die Näherinnen diesen Block innerhalb einer Viertelstunde fertig haben. Ich habe daran einen ganzen Nachmittag benötigt. (D 13 ist der Block mit der Sticknadel.)
Hier die 5 gestickten Blöcke der letzten Woche:

Nun habe ich meine Jane erst einmal wieder zur Seite gelegt. Mal schauen wie lange? Jetzt warten die beiden SAL Stickereien Fleurs du Ciel und Carre Rose auf mich.

Habt eine schöne Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

32 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Un trés beau travail,j'en suis également dans cet ouvrage,mais 15min pour un bloc impossible!
Pourrais t-on savoir si cette grille est le petit Dear Jane ou le grand qui mesure bien plus d'un métre?
Je n'arrive pas a juger la dimension sur la photo!
Egalement comme toi,je ne brode que de temps en temps sur cet ouvrage!
Tu as choisi de trés jolies colories
Je souhaite encore de bien beaux moments a réaliser ce chef d'oeuvre.
Belle semaine

Julimond hat gesagt…

Oh, das wird super, liebe Manuela.
Ja, D13, ein 5-Minutenblock;-))
Aber beiden Dreiecken brauche ich teilweise Stunden, da ist sticken manchmal schneller.
Wie groß wird dieser "Stickquilt"? Ich muß erst Stoff dafür bestellen, habe leider nur noch Teilstücke.
Vielleicht bleibst du ja ein wenig am Ball mit DJ, auch wenn du noch so viele andere schöne Dinge stickst.
Ganz liebe Grüße aus dem Nieselregen.

Iris

Elke hat gesagt…

Ein tolles Projekt - gefällt mir sehr gut.
LG Elke

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Hallo Manuela, das ist ja ein tolles Projekt. Mal was ganz anderes. Habe mir das Original angesehen. Weißt du schon, wie groß das fertige Teil wird? Ich könnte mir gut vorstellen, so etwas in der Art auch irgendwann einmal zu sticken.
Liebe Grüße Christa

twinpeakprimitives hat gesagt…

This is a very demanding job which needs a long time and lots of patience!
However, worth to them! Even now it looks gorgeous!

Have a wonderful new week♥

Pamela hat gesagt…

Beautiful! Great progress in a short amount of time.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
wunderschön sieht dein RomanticJane aus, ganz zarte Farben. Und dass es sehr zeitaufreibend zu sticken ist, glaube ich dir direkt. Vielleicht kannst du es ja jede Woche mal für ein Blöckchen zum Vorschein holen, wäre schade, wenn es wieder so lange weg müsste.
Am Fleurs will ich heute beginnen, mal sehen wie lange ich brauche, da bei uns ein neues Kaninchengehege gebaut wird.
Sei ganz lieb Gegrüßt, deine Martina

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely update Manuela :)

Unknown hat gesagt…

Wunder - wunderschön !!!
Ich hätte gedacht sticken geht schneller wie nähen - aber das war wohl ein Irrtum :))
Wahrscheinlich liegt es daran das ich so ungern solch komplizierte Sachen nähe. Deshalb hatte ich im Hinterkopf so was irgendwann mal zu sticken - aber ich glaube, das verschiebe ich auf unbestimmte Zeit :))
Oder deine Fortschritte motivieren mich so,das ich unbedingt auch noch anfangen muss :))
Liebe Grüße
Marion

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh- das sieht klasse aus! WUNDERSCHÖÖÖÖN! Allerdings glaube ich, das das Nähen der komplizierten Dreiecke sicher auch recht lange braucht ;-)
Dir eine schöne Woche!
LG Anke

Utili hat gesagt…

Was für eine Arbeit, Du hast meine volle Bewunderung liebe Manuela.

Herzlichst Deine Uta

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Wow, dear Manuela, your project is large and gorgeous!
Have a beautiful summer days!

Kunzfrau hat gesagt…

Wow eine gestickte Jane. Die würde sich ja ganz wunderbar zu meiner genähtren einfügen!
Wo gibt es denn diese Vorlage???

Gruß Marion

Rosa hat gesagt…

It`s absolutely beautiful.Have fun!!

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi een geborduurde D.J , heel veel tijd en doorzetten is er voor nodig
Succes Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Jane wird wunderschön! Ich habe mir eine genähte Version angeschaut, die gestickte gefällt mir persönlich besser, was zweifellos auch an deiner Farbwahl liegt.
Am Fleurs werde ich erst in ein paar Tagen sticken können.
Liebe Grüße
Andrea

Irene hat gesagt…

viene benissimo, mi piace la tua determinazione nei progetti

Jutta hat gesagt…

Wie schön, dass du weitergestickt hast, ein herrliches Projekt, ich besitze die Anleitung auch.
Deine Farben sind herrlich, ganz zart und trotzdem ausdrucksstark, wunderschön!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Miss Marple hat gesagt…

Great progress Manuela!
A big hug
Sonia

cri66 hat gesagt…

Wonderful work!
cri

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
super ist diese Stickerei! Wird es Tischdecke sein?
Liebe Grüße: Palkó

Lumiruusu hat gesagt…

So pretty and delicate stitching..The Cuore et batticuore sampler looks lovely too!

Aunt 'Reen hat gesagt…

I LOVE your Jane embroidery - very beautiful!

Anonym hat gesagt…

great work

Tips hat gesagt…

toll, klasse, bellissimo, fantastique.....
Ein tolles Projekt.
Winkegrüße Lari

StitchinByTheLake hat gesagt…

This is a beautiful piece! blessings, marlene

butterfly hat gesagt…

Wonderful work, always love your designs you always stitch.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
schön das Du weiter machst. So ein tolles Projekt.
Liebe Gruessle,
Sylvia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
schön das Du weiter machst. So ein tolles Projekt.
Liebe Gruessle,
Sylvia

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Fantastic wip great progress

Brigitte hat gesagt…

Dieses Projekt hat wirklich einen langen Winterschlaf hinter sich :) Hat ihm aber nicht geschadet, jetzt hat es sicher wieder so richtig Spaß gemacht, es hervorzuholen. Schöner Fortschritt.

zenuwpees hat gesagt…

Je bent een artiest allemaal prachtige handwerken Marie-Claire