Translate

Sonntag, 27. September 2015

Martina und Ich sticken gemeinsam

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die liebe  Martina und Ich so viel Spaß hatten beim gemeinsamen Sticken des Mandala Flowers, haben wir beschlossen wieder etwas zusammen zu sticken. Wir haben uns dieses Mal für den Autumn in Quilt von Cuore e Batticuore entschieden.

Jede hat so ihre eigenen Vorlieben beim Beginn einer Stickerei. Ich starte am liebsten rechts oben und arbeitet mich nach links unten durch, somit können wir euch zu Beginn unseres gemeinsamen Stickens unterschiedliche Blöckchen aus dem Herbstquilt zeigen.

Zuerst habe ich das Häuschen mit dem wunderschönem Herbstbaum gestickt. Ich habe an diesem Block sehr viel abgeändert. Es sollte eigentlich eine Schule mit einer Glocke auf dem Dach sein. Ich habe daraus ein normales Haus mit einem kleinen Turmzimmer gestickt. Wer sehen möchte wie es im Original ausschaut der kann HIER einmal schauen (einfach ein bisschen herunterscrollen).

Block 1:




Rechts daneben kamen zwei kleinere Blöcke. Ein kleiner Eichelbaum-Topf und drei Äpfel. Auch hier habe ich das Eine oder Andere nach meinem Geschmack abgeändert. Besonders niedlich finde ich das kleine Eichhörnchen.

Block 2 und 3:


Zu guter Letzt noch einmal die Gesamtansicht. Somit sind 1/3 des Herbstquilts fertig.


Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem fast fertigen La Passion. Ich habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Du legst beim Sticken eine Geschwindigkeit an den Tag, ich kann mich nur wundern. ich bin immer so lahm beim Sticheln...
    Wunderschön sehen Deine Stickmotive aus, das wird wieder zauberhaft!
    LG und schönen Sonntag
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    ich war schon sehr gespannt auf deinen Teil unserer gemeinsamen Stickerei und finde deine Abwandlungen sehr gelungen. Auch mir gefällt das Eichhörnchen sehr gut, und freu mich schon es bald sticken zu können.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich war schon bei Martina vor Neid erblasst und jetzt habe ich wohl gar keine Farbe mehr im Gesicht..grins..herrlich, herrlich, herrlich... Es ist vor allem super das ihr von verschiedenen Ecken aus anfangt so kann man bei jedem was anderes bewundern. Das Eichhörnchen ist aber auch zuckersüß, überhaupt alles gefällt mir. Auch das du wieder dies und das nach eigenem Geschmack abänderst gefällt mir sehr, ich mag es wenn man seine eigene Individualität in seine Arbeiten mit einfließen lässt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    wunderschön wird eure gemeinsame Stickerei, ich hab sie mir schon vorhin bei der Designerin angesehen. Schön dass ihr unterschiedlich Blöckchen stickt, so wird es nochmal richtig spannend.
    Dein Tempo ist nicht nachvollziehbar, einfach genial.

    Liebe Grüße Deine Uta

    AntwortenLöschen
  5. Weer mooi borduurwerk, heb even de link ook gezien voor het hele werk
    Veel succes verder.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, as usual, absolutely beautiful!
    Have a great week,

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela, das schaut absolut großartig aus. Ich bin hin und weg von diesem Sampler.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, Cuore und Batticuore Jahreszeiten sind wunderbare Projekte!
    Ich wollte auch starten :-)
    Ich fange von links. Manchmal von oben, manchmal von unten.
    Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    wunderschön !!! Und in einer Geschwindigkeit, das ich nur staunen kann. Die Äpfelchen mit den Herzen in der Mitte sind ja allerliebst :))
    Einen wunderschönen Sonntag Abend
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    es ist ein wunderschönes Bild (ich habe im Link angeschaut :)) Herrliche Farben, supersüße Motiven! Ihr habt sehr gut gewählt!
    Ich gehe gleich zu Martina, es dort auch anzuschauen :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    Da stickst du wirklich etwas sehr schönes, und in welch einem Tempo, ich bin im sticken megalangsam

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. An other great work
    You are very speedy
    This design is so cute
    Happy xxx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    ...wieder wunderschön, was Du unter der Nadel hast ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    das sieht wieder sehr fein aus, tolles Muster und wunderschöne Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Du bist so schnell! Das Motiv gefiel mir schon, als ich es zum ersten Mal sah - und nun gefällt es mir immer besser.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Such a beautiful Fall Stitchery Sampler!

    AntwortenLöschen
  17. Mooie vorderingen ik ben gaan zien een super mooi borduurwerk groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  18. che bello, stai facendo il ricamo di Cuore e batticuore, che bei colori!

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes Projekt ihr zwei da wieder ausgewählt habt. Von diesem Designer/in habe ich jetzt schon ein paar Vorlagen auf meiner Wusnchliste und muss mich immer wieder bremsen, nicht alles zu kaufen. Das was ich habe genügt für viele Jahre, lol. Aber es ist so toll, so ein schönes Projekt auf deinem Blog wachsen zu sehen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    das ist wieder mal ein tolles Projekt! Das Motiv gefälltmir sehr. Viel Spaß beim Sticken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. How beautiful autumnal stitching, great progress!

    AntwortenLöschen
  22. How beautiful autumnal stitching, great progress!

    AntwortenLöschen
  23. Such a pretty piece, Manuela--I like the changes you made to the schoolhouse, too!

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich ein zauberhaftes neues Projekt, liebe Manuela, gerade habe ich mir den Beginn von Martina angesehen ..... ein so schönes Motiv!!!! Weiterhin viel Spaß beim Sticken wünsche ich euch, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.