Translate

Sonntag, 27. September 2015

Martina und Ich sticken gemeinsam

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die liebe  Martina und Ich so viel Spaß hatten beim gemeinsamen Sticken des Mandala Flowers, haben wir beschlossen wieder etwas zusammen zu sticken. Wir haben uns dieses Mal für den Autumn in Quilt von Cuore e Batticuore entschieden.

Jede hat so ihre eigenen Vorlieben beim Beginn einer Stickerei. Ich starte am liebsten rechts oben und arbeitet mich nach links unten durch, somit können wir euch zu Beginn unseres gemeinsamen Stickens unterschiedliche Blöckchen aus dem Herbstquilt zeigen.

Zuerst habe ich das Häuschen mit dem wunderschönem Herbstbaum gestickt. Ich habe an diesem Block sehr viel abgeändert. Es sollte eigentlich eine Schule mit einer Glocke auf dem Dach sein. Ich habe daraus ein normales Haus mit einem kleinen Turmzimmer gestickt. Wer sehen möchte wie es im Original ausschaut der kann HIER einmal schauen (einfach ein bisschen herunterscrollen).

Block 1:




Rechts daneben kamen zwei kleinere Blöcke. Ein kleiner Eichelbaum-Topf und drei Äpfel. Auch hier habe ich das Eine oder Andere nach meinem Geschmack abgeändert. Besonders niedlich finde ich das kleine Eichhörnchen.

Block 2 und 3:


Zu guter Letzt noch einmal die Gesamtansicht. Somit sind 1/3 des Herbstquilts fertig.


Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem fast fertigen La Passion. Ich habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Eure Manuela

27 Kommentare:

Marle hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du legst beim Sticken eine Geschwindigkeit an den Tag, ich kann mich nur wundern. ich bin immer so lahm beim Sticheln...
Wunderschön sehen Deine Stickmotive aus, das wird wieder zauberhaft!
LG und schönen Sonntag
Marle

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich war schon sehr gespannt auf deinen Teil unserer gemeinsamen Stickerei und finde deine Abwandlungen sehr gelungen. Auch mir gefällt das Eichhörnchen sehr gut, und freu mich schon es bald sticken zu können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart,
ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich war schon bei Martina vor Neid erblasst und jetzt habe ich wohl gar keine Farbe mehr im Gesicht..grins..herrlich, herrlich, herrlich... Es ist vor allem super das ihr von verschiedenen Ecken aus anfangt so kann man bei jedem was anderes bewundern. Das Eichhörnchen ist aber auch zuckersüß, überhaupt alles gefällt mir. Auch das du wieder dies und das nach eigenem Geschmack abänderst gefällt mir sehr, ich mag es wenn man seine eigene Individualität in seine Arbeiten mit einfließen lässt.
Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag
Liebe Grüße Deine Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön wird eure gemeinsame Stickerei, ich hab sie mir schon vorhin bei der Designerin angesehen. Schön dass ihr unterschiedlich Blöckchen stickt, so wird es nochmal richtig spannend.
Dein Tempo ist nicht nachvollziehbar, einfach genial.

Liebe Grüße Deine Uta

Annie Kingma hat gesagt…

Weer mooi borduurwerk, heb even de link ook gezien voor het hele werk
Veel succes verder.
Groetnis Annie

Rosa hat gesagt…

Wow, as usual, absolutely beautiful!
Have a great week,

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela, das schaut absolut großartig aus. Ich bin hin und weg von diesem Sampler.
Winkegrüße Lari

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, Cuore und Batticuore Jahreszeiten sind wunderbare Projekte!
Ich wollte auch starten :-)
Ich fange von links. Manchmal von oben, manchmal von unten.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Woche!

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön !!! Und in einer Geschwindigkeit, das ich nur staunen kann. Die Äpfelchen mit den Herzen in der Mitte sind ja allerliebst :))
Einen wunderschönen Sonntag Abend
Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist ein wunderschönes Bild (ich habe im Link angeschaut :)) Herrliche Farben, supersüße Motiven! Ihr habt sehr gut gewählt!
Ich gehe gleich zu Martina, es dort auch anzuschauen :)
Liebe Grüße: Palkó

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela,
Da stickst du wirklich etwas sehr schönes, und in welch einem Tempo, ich bin im sticken megalangsam

Liebe Grüße Marika

Le trame della Galaverna hat gesagt…

An other great work
You are very speedy
This design is so cute
Happy xxx

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
...wieder wunderschön, was Du unter der Nadel hast ;-)
LG Anke

Anonym hat gesagt…

wunderschön, liebe die Farben

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht wieder sehr fein aus, tolles Muster und wunderschöne Farben.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Mii Stitch hat gesagt…

Really pretty new project!

Hilda hat gesagt…

Du bist so schnell! Das Motiv gefiel mir schon, als ich es zum ersten Mal sah - und nun gefällt es mir immer besser.

Liebe Grüße
Hilda

Aunt 'Reen hat gesagt…

Such a beautiful Fall Stitchery Sampler!

zenuwpees hat gesagt…

Mooie vorderingen ik ben gaan zien een super mooi borduurwerk groetjes Marie-Claire

Irene hat gesagt…

che bello, stai facendo il ricamo di Cuore e batticuore, che bei colori!

Brigitte hat gesagt…

Was für ein schönes Projekt ihr zwei da wieder ausgewählt habt. Von diesem Designer/in habe ich jetzt schon ein paar Vorlagen auf meiner Wusnchliste und muss mich immer wieder bremsen, nicht alles zu kaufen. Das was ich habe genügt für viele Jahre, lol. Aber es ist so toll, so ein schönes Projekt auf deinem Blog wachsen zu sehen.

Angela hat gesagt…

Lovely design & colors!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist wieder mal ein tolles Projekt! Das Motiv gefälltmir sehr. Viel Spaß beim Sticken.
Liebe Grüße
Andrea

Irmeli hat gesagt…

How beautiful autumnal stitching, great progress!

Irmeli hat gesagt…

How beautiful autumnal stitching, great progress!

Carol hat gesagt…

Such a pretty piece, Manuela--I like the changes you made to the schoolhouse, too!

Jutta hat gesagt…

Das ist wirklich ein zauberhaftes neues Projekt, liebe Manuela, gerade habe ich mir den Beginn von Martina angesehen ..... ein so schönes Motiv!!!! Weiterhin viel Spaß beim Sticken wünsche ich euch, herzliche Grüße an dich, deine Jutta