Translate

Sonntag, 10. Januar 2016

Winter in Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Dekokissen und meiner Nähmaschinensammlung.

Heute präsentieren  meine liebe Freundin Martina und ich unsere fertigen Winterquilts.
Wir haben beide in der Adventszeit euch regelmäßig unsere Fortschritte gezeigt. Jede hat auch hier und da ein wenig an der Anleitung nach ihren Vorstellungen abgeändert, so dass wir beide unsere eigenen Unikate gestickt haben. Die Anleitung ist von Cuore e Batticuore. Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn.

Ein passender Schneestoff  war in meinem Fundus schnell gefunden. Genauso wie meine anderen Jahreszeiten habe ich auch diese wieder ganz einfach eingepatcht und mit einem Binding versehen.


Nachdem ich vor ein paar Tagen die Weihnachtsdeko abgebaut habe, hängt nun mein Winterquilt an meiner Tür.


Zu guter Letzt zeige ich euch eine Fotocollage von allen vier Jahreszeiten, die ich im letzten Jahr gestickt habe.



Habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Manuela,
    dein wunderschöner Schneestoff passt ganz toll zur Stickerei, bei uns würde dein Winterquilt auch einen Ehrenplatz erhalten, richtig hübsch!!!
    Ich habe zur Zeit eine Nähblockade, denn eigentlich wollte ich meinen Frosty Forest zum Quilt verarbeiten, vielleicht kann ich in der kommenden Woche damit beginnen.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Heel mooi de winter quilt
    En zo mooi de 4 jaargetijden bij elkaar
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    nicht nur mit der Vorlage sind wir ähnlich auch haben wir fast den gleichen Schneeflockenstoff - wie witzig. Deine Variante mit dem Binding gefällt mir sehr gut und die Collage mit allen 4 Jahrszeiten - eine schöne Idee noch einmal alle in Erinnerung zu rufen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen

  4. Wunderschön....auch die Collage mit allen 4 Jahreszeiten - einfach toll!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super schön aus! Würde mit hier auch super gut gefallen.

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön geworden Manuela,
    diese Winterfarben gefallen mir sehr und auch deine tolle Verarbeitung!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Wow great great finishes
    absolutely you did a very great works

    AntwortenLöschen
  8. Manuela, alle vier sind wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch an Ende!
    Schöne neue Woche im Januar!

    AntwortenLöschen
  9. SUPER, liebe Manuela!
    Alle vier sind wunderschön!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  10. That winter quilt looks great! Love all the snowmen!

    AntwortenLöschen
  11. Congrats on this great work and finish Manuela ♥♥♥

    You have stunning collection of winter stitching!

    Have a lovely new week ♥

    AntwortenLöschen
  12. Merveilleux ! absolument merveilleux,
    Toutes les quatre saisons ,aucune préférence ,je les adorent tous!
    Douce semaine a toi Manuela
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  13. Applaus Applaus, dein Wandbehang ist einfach genial schön geworden. Magst du mal für mich bitte von hinten die Aufhängung fotografieren? Da bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden mit meinen Lösungen. Und wie hast du das an deiner Aufhängung dran?
    Ich will nämlich in den nächsten Tagen auch wieder was Nähen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. wow Manuela, li hai ricamati tutti, bellissimi!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful stitching and so pretty .

    AntwortenLöschen
  16. Meine Liebe Manuela,
    ich bin hingerissen, besonders die gesamte Collage hat mich zum ehrfürchtigen Staunen gebracht. So viele Stunden und liebevolle Arbeit auf einen Blick zu sehen ist einfach grandios. Mir gefallen sie alle bis ins kleinste Detail. Auch dein Winter in Quilt so hübsch verarbeitet ist wieder ein wahrer Augenöffner.
    Umarme Dich ganz fest Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Очень кнасивое зимнее панно!
    Все сезоны великолепны!

    AntwortenLöschen
  18. Another beautiful finish, well done!!

    AntwortenLöschen
  19. Your Winter quilt is very beautiful!
    Congratulations!
    All 4 Seasons are beautiful finishes.

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich !!!
    Der Stoff passt perfekt zu deiner herrlichen Stickerei. Durch den dunklen Rand außen herum wirkt es sehr edel. Ganz toll !!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Arbeit Manuela,
    jetzt bist Du ja für das ganze Jahr gerüstet.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Your winter quilt is fabulous, Manuela!! You do such beautiful work :)

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes Teil das wieder geworden ist. Der Stoff passt perfekt und ist ganz ähnlich wie der, den Martina genommen hat für ihren kleinen Wandhänger. Wunderschön sind diese jahreszeitlichen Vorlagen. Ich liebe es Jahreszeiten zu sticken, gerne auch alle vier auf einer Vorlage. Da versuche ich, jedes Jahr etwas zu finden.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela, dein Winterquild ist wunderschön geworden. Der Stoff passt so gut dazu, als ob er genau dafür angefertigt sei.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    ich hatte ja das große Glück gestern alles in Natur bewundern zu können, traumhaft diese schönen zarten Stickereien, der Stoff ist perfekt dafür.
    Danke dir für den schönen Tag gestern bei dir.

    Liebe Grüße deine Uta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.