Translate

Sonntag, 3. Januar 2016

Mein erstes "Finish" im Jahr 2016

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr.

Im letzten Jahr habe ich euch jeden Monat eine Briefmarke von Lizzie Kate gestickt und am Ende des Jahres hatte ich  einen wunderschönen Kalender, der nun bei mir im Esszimmer hängt.

Für dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen, jeden Monat eine Kleinigkeit für meinen neuen kleinen Quiltständer zu sticken oder zu nähen. Für Januar habe ich mir einen kleinen Schneemann ausgesucht. Er ist aus dem Buch "Claras Geschichten für Herbst und Winter" von acufactum. Gestickt habe ich den kleinen Schneemann  zwischen Weihnachten und Sylvester.


In meinem Fundus waren  schnell zwei Stoffe für den Rand und das Binding gefunden. In den Ecken habe ich jeweils einen kleinen Schneeflockenknopf angenäht und schon hängt mein erster kleiner Miniquilt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Woche des neues Jahres.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. What a sweet snowman finish!! Adorable!

    AntwortenLöschen
  2. You work so fast. This snowman is too cute. Happy New Year to you, with lots of sewing.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    Du bist noch immer sehr schnell und fleißig! :)
    Der Schnemann ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße und alles Gute auch im 2016!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn Manuela, ich sticke immer noch tapfer am Adventskalender von der Stickeule und du hast schon einen Mini-Quilt geschafft. Toll schaut das aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    dein Miniquilt sieht bezaubernd aus...und der kleine Schneemann passt, doch gerade jetzt gut zum Wetter;-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen

  6. A beautiful work, really cute!!!
    Happy new year!!!

    AntwortenLöschen
  7. Such a sweet finish
    So cute..
    Happy new year xx

    AntwortenLöschen
  8. He;s fabulous. Happy New Year to you.

    AntwortenLöschen
  9. Richtig putzig sieht der Schneemann aus mit seinem kleinen Freund, gefällt mir gut wie du ihn verarbeitet hast, und er macht sich auch Prima als Miniquilt.
    Freue mich schon auf deine weiteren Motive,
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    dein kleiner süßer Schneemann hat es geschafft, hier ist schon alles weiß, die Flocken sind endlich da.
    Wunderschön der kleine Quilt im Ständer.
    Fürs Neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

    Liebe herzliche Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    ist das eine schöne Stickerei, der sieht wunderbar aus und ein kleiner Vorbote für Ostern ist ja auch schon dabei.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein süsser Schneemann mit kleinem Freund! Sehr schön ist das!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  13. That little snowman is just perfect for that space, very cute!

    AntwortenLöschen
  14. I seriously love this cute snowmen and your creative finish Manuela ♥
    Congrats on the first finish of 2016!

    Have a creative new week ♥
    Warm greetings

    AntwortenLöschen
  15. Manuela, ist Schneemann, und Schnee noch nicht :-)
    Ein toller Start des Jahres!

    AntwortenLöschen
  16. Absolutely lovely
    It is very cute
    Great finish congratulations

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    der Schneemann gefällt mir richtig gut, er passt perfekt in deinen Quiltrahmen.
    Auch dir ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Adorable! And an excellent idea for each month!

    AntwortenLöschen
  19. Beste wensen boor het nieuwe jaar Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Manuela,
    oh auch bei dir gibt es einen mega knuffigen Schneemann zu bestaunen. Ist der süß und wie gewohnt fantastisch verarbeitet. Jetzt muss der Schnee ja endlich kommen wenn du und Martina so nett an Frau Holle appelierst...lächel..
    Ich finde die Idee klasse jeden Monat deinen Quiltständer neu zu bestücken, so was ähnliches habe ich mir auch überlegt aber ob ich das wirklich jeden Monat hin bekomme bei all dem was ich mir wieder sonst noch so vorgenommen habe...zwinker..Bei dir mache ich mir da keine Sorgen, deine Nadel fliegen ja immer förmlich und ich bin froh dich als stets motivierende und inspirierende Freundin zu haben.
    Umarme Dich ganz fest
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Un bordad precioso, feliz año Manuela! saludos

    AntwortenLöschen
  22. Чудесный снеговик!
    С Новым годом!

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie niedlich - der is ja süß ***
    Und perfekt in dem schönen Ständer.
    Freu mich schon auf`s nächste....
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Such a beautiful little snowman!
    I love how you finished this into a little display quilt for January.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    Welch ein schöner kleiner Quilt und wie flink du ihn gestickt hast den schneemann.
    Ich bin auch schon auf deine weiteren Miniquilts gespannt
    Liebe. Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  26. So ein goldiger Kerl !!!
    Der Stoff und die Knöpfe passen perfekt dazu - wunderschön !!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    Dein Schneemann ist wirklich allerliebst. Und er macht sich gut mit dem Stoff.
    Dir wünsche ich ein gesundes Neues Jahr und liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  28. Auch mir gefällt der Schneemann sehr gut, Manuela, der kleine Minihase ist ebenfalls soooo hübsch.
    Ich wünsche dir ein gutes, kreatives Neues Jahr, viele liebe Grüße an dich,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zur ersten Fertigstellung des Jahres. Und der Schneemann ist wirklich herzig, mit dem kleinen Häschen zusammen sieht er so lieb aus.
    Nach so einem kleinen Quiltrahmen muss ich auch mal Ausschau halten. Mir gefällt die Idee, dass du da für jeden Monat etwas herstellen wirst, das da reinpasst. Ach ja, das Fertigstellen, seufz, wäre ich doch auch so motiviert dafür wie du. Aber ich kann es mir auf jeden Fall mal vornehmen :)

    AntwortenLöschen
  30. Der Schneemann ist total süß geworden und ein würdiges erstes Werk für das neue Jahr.
    Und es zeigt mal wieder wie schnell du bist beim Sticken (und endfertigen), denn so klein schaut das Design gar nicht aus - und du hast es in nicht mal drei Tagen fertig gemacht. Respekt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.