Translate

Sonntag, 3. Januar 2016

Mein erstes "Finish" im Jahr 2016

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr.

Im letzten Jahr habe ich euch jeden Monat eine Briefmarke von Lizzie Kate gestickt und am Ende des Jahres hatte ich  einen wunderschönen Kalender, der nun bei mir im Esszimmer hängt.

Für dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen, jeden Monat eine Kleinigkeit für meinen neuen kleinen Quiltständer zu sticken oder zu nähen. Für Januar habe ich mir einen kleinen Schneemann ausgesucht. Er ist aus dem Buch "Claras Geschichten für Herbst und Winter" von acufactum. Gestickt habe ich den kleinen Schneemann  zwischen Weihnachten und Sylvester.


In meinem Fundus waren  schnell zwei Stoffe für den Rand und das Binding gefunden. In den Ecken habe ich jeweils einen kleinen Schneeflockenknopf angenäht und schon hängt mein erster kleiner Miniquilt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Woche des neues Jahres.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela

34 Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

What a sweet snowman finish!! Adorable!

Turid hat gesagt…

You work so fast. This snowman is too cute. Happy New Year to you, with lots of sewing.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du bist noch immer sehr schnell und fleißig! :)
Der Schnemann ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr!
Liebe Grüße und alles Gute auch im 2016!
Palkó

Tips hat gesagt…

Wahnsinn Manuela, ich sticke immer noch tapfer am Adventskalender von der Stickeule und du hast schon einen Mini-Quilt geschafft. Toll schaut das aus.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Miniquilt sieht bezaubernd aus...und der kleine Schneemann passt, doch gerade jetzt gut zum Wetter;-)

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Bego hat gesagt…


A beautiful work, really cute!!!
Happy new year!!!

cucki hat gesagt…

Such a sweet finish
So cute..
Happy new year xx

Unknown hat gesagt…

He;s fabulous. Happy New Year to you.

MartinaM hat gesagt…

Richtig putzig sieht der Schneemann aus mit seinem kleinen Freund, gefällt mir gut wie du ihn verarbeitet hast, und er macht sich auch Prima als Miniquilt.
Freue mich schon auf deine weiteren Motive,
Herzliche Grüße, deine Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein kleiner süßer Schneemann hat es geschafft, hier ist schon alles weiß, die Flocken sind endlich da.
Wunderschön der kleine Quilt im Ständer.
Fürs Neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

Liebe herzliche Grüße
deine Uta

Anonym hat gesagt…

Cute snowman and wallhanger

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
ist das eine schöne Stickerei, der sieht wunderbar aus und ein kleiner Vorbote für Ostern ist ja auch schon dabei.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kristin hat gesagt…

Was für ein süsser Schneemann mit kleinem Freund! Sehr schön ist das!

liebe Grüsse Kristin

Tania hat gesagt…

He is so lovely!!

Barb hat gesagt…

That little snowman is just perfect for that space, very cute!

twinpeakprimitives hat gesagt…

I seriously love this cute snowmen and your creative finish Manuela ♥
Congrats on the first finish of 2016!

Have a creative new week ♥
Warm greetings

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela, ist Schneemann, und Schnee noch nicht :-)
Ein toller Start des Jahres!

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Absolutely lovely
It is very cute
Great finish congratulations

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Schneemann gefällt mir richtig gut, er passt perfekt in deinen Quiltrahmen.
Auch dir ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße
Andrea

Vickie hat gesagt…

Adorable! And an excellent idea for each month!

zenuwpees hat gesagt…

Beste wensen boor het nieuwe jaar Marie-Claire

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
oh auch bei dir gibt es einen mega knuffigen Schneemann zu bestaunen. Ist der süß und wie gewohnt fantastisch verarbeitet. Jetzt muss der Schnee ja endlich kommen wenn du und Martina so nett an Frau Holle appelierst...lächel..
Ich finde die Idee klasse jeden Monat deinen Quiltständer neu zu bestücken, so was ähnliches habe ich mir auch überlegt aber ob ich das wirklich jeden Monat hin bekomme bei all dem was ich mir wieder sonst noch so vorgenommen habe...zwinker..Bei dir mache ich mir da keine Sorgen, deine Nadel fliegen ja immer förmlich und ich bin froh dich als stets motivierende und inspirierende Freundin zu haben.
Umarme Dich ganz fest
Deine Sandra

Ana hat gesagt…

Un bordad precioso, feliz año Manuela! saludos

Инна hat gesagt…

Чудесный снеговик!
С Новым годом!

butterfly hat gesagt…

Such a cute snowman .

Sabine hat gesagt…

Oh wie niedlich - der is ja süß ***
Und perfekt in dem schönen Ständer.
Freu mich schon auf`s nächste....
herzliche Grüße
von Sabine

Aunt 'Reen hat gesagt…

Such a beautiful little snowman!
I love how you finished this into a little display quilt for January.

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela,
Welch ein schöner kleiner Quilt und wie flink du ihn gestickt hast den schneemann.
Ich bin auch schon auf deine weiteren Miniquilts gespannt
Liebe. Grüße Marika

Unknown hat gesagt…

So ein goldiger Kerl !!!
Der Stoff und die Knöpfe passen perfekt dazu - wunderschön !!
Viele liebe Grüße
Marion

Angela hat gesagt…

Happy New Year :) Lovely stitching!

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Schneemann ist wirklich allerliebst. Und er macht sich gut mit dem Stoff.
Dir wünsche ich ein gesundes Neues Jahr und liebe Knuddelgrüße
Gina

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefällt der Schneemann sehr gut, Manuela, der kleine Minihase ist ebenfalls soooo hübsch.
Ich wünsche dir ein gutes, kreatives Neues Jahr, viele liebe Grüße an dich,
deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Glückwunsch zur ersten Fertigstellung des Jahres. Und der Schneemann ist wirklich herzig, mit dem kleinen Häschen zusammen sieht er so lieb aus.
Nach so einem kleinen Quiltrahmen muss ich auch mal Ausschau halten. Mir gefällt die Idee, dass du da für jeden Monat etwas herstellen wirst, das da reinpasst. Ach ja, das Fertigstellen, seufz, wäre ich doch auch so motiviert dafür wie du. Aber ich kann es mir auf jeden Fall mal vornehmen :)

Hilda hat gesagt…

Der Schneemann ist total süß geworden und ein würdiges erstes Werk für das neue Jahr.
Und es zeigt mal wieder wie schnell du bist beim Sticken (und endfertigen), denn so klein schaut das Design gar nicht aus - und du hast es in nicht mal drei Tagen fertig gemacht. Respekt!

Liebe Grüße
Hilda