Translate

Freitag, 15. Januar 2016

Lonestar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Sternenläufer. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Und ich wurde gebeten, meinen Lonestar einmal zu zeigen.
Ich komme dieser Bitte sehr gern nach.

Es ist ein sehr alter Quilt und es war mein aller erstes Handnähprojekt. Genäht habe ich ihn im Herbst 2002 und im Frühjahr 2003 mit Hand gequiltet. Die 45 Grad Rauten haben eine Kantenlänge von 2 Inch (= 5cm). Der Quilt hat eine Größe von 126 cm x 126 cm.

Ich habe sehr viele Perlen mit eingearbeitet. Jeder Stich eine Perle.







Das Raster in den Quadraten und Dreiecken ist im Abstand von 1 cm gequiltet.

Dieser Quilt ist mein liebster Wandbehang und hängt seit dem Sommer 2003 bei uns im Esszimmer und weicht nur sehr selten einem anderen Quilt.

Gestern konnte ich meine gerahmten SAL Stickereien vom letzten Jahr abholen. Im nächsten Post werde ich sie euch zeigen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich hab deinen Lonestar schon so oft bewundert und kann es hier nur wiederholen, er ist einfach traumhaft schön, auch das Quilting und die mit viele Liebe zum Detail aufgestickten Perlen.
    Ein ganz großes Lob von mir, ich würde mich freuen wenn ich auch mal so einen schönen hier hinhängen könnte.

    Liebe herzliche Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  2. Красивый плед с прекрасной звездой!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber auch sensationell schön!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    der Quilt ist aber auch wirklich sehr schön. An manchen Dingen kann man sich einfach nicht sattsehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh Manuela, was für eine Arbeit ... sooo viele Perlchen! Aber die Mühe hat sich echt gelohnt, dein Lonestar ist ein Traum!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    danke, dass du uns deinen wunderschönen Lonestar hier zeuigst. So schön. Und mit den vielen Perlen. Sensationell!!
    Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Benutzt du zum Handquilten einen Quiltrahmen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ein Lonestar ist immer wieder toll - deiner ist die wunderbar gelungen und durch die Perlen und Quilting was ganz besonderes!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful work.
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    was für eine großartige Handarbeit. Mir bleibt die Spucke weg, bei soviel Schönheit. Kein Wunder, dass dies dein liebster Quilt ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. I can see why this is your favorite wall hanging quilt. Just gorgeous!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful...such lovely details!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    der ist wirklich traumhaft schön, dein Lone Star. und so schön die hellen Flächen ausgefüllt. Ich bin total begeistert.
    Und du weist ja - in diesem Jahr mache ich auch noch einen.
    Herzliche Grüße an dich,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. It is indeed a star Manuela - very inspirational♥ Just love it ♥♥

    Lonestar reminds me, the giant supernova which is the biggest supernova ever recorded within our Milky-way Galaxy!!!!

    Warm greetings

    AntwortenLöschen
  14. De Lonestar is prachtig, een kunstwerk.
    Prettig weekeinde gewenst
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  15. I can see you love stars blue and pink , all lovely hugs.

    AntwortenLöschen
  16. Wow it's so beautiful
    Looking lovely x

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll !!!
    Mit Perlen gequiltet das habe ich noch nie gesehen. Aber ich werde es mir merken :)) Es sieht einfach nur genial aus !! Ich kann mir vorstellen, das es ganz schön fieselig war die Perlen aufzufädeln.
    Einen wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela, bewundern Sie Ihre Geduld! Great work!
    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. All the hours of patient and loving work created such a stunning piece, Manuela--it s just wonderful!

    AntwortenLöschen
  20. Das war dein erstes Handnähprojekt!!!!! Hola die Waldfee ist das beeindruckend. Und meine Güte ist dein Lone Star schön, zeitlos und so liebevoll bis ins kleinste Detail gearbeitet. All die unzähligen Perlen, der helle Wahnsinn. Ach Liebes, ich merke schon mein Weg ist noch lang, lang...
    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. It's magnificent congratulations for your beautiful quilt.

    AntwortenLöschen
  22. That quilt is just beautiful. I love the beads!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    Dein Lone Star ist wunderschön! Klar, das er einen besonderen Platz hat ;-)
    Dir und Deinen Lieben ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  24. Oh... und ah... und wow!!! :)))
    Liebe Manuela, es ist eine WUNDERSCHÖNE arbeit!!!!!!!!!
    Hut ab! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela
    Woowww, woowww ich kann mich kaum satt sehen an deinem Lone Star, der ist einfach traumhaft schön.
    So wunderschön gequiltet mit Perlen, ein wahres Meisterwerk!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk, Manuela. Ich kann gut verstehen, dass er eigentlich immer hängt - so etwas Schönes muss gesehen werden.
    Vor vielen Jahren hatte ich auch einmal einen Kurs belegt, um einen Lonestar anzufertigen. Das ging auch alles gut, bis ich merkte, dass ich beim Zusammennähen der Rauten im Kurs eine andere Nahtzugabe hatte als an meiner Maschine zuhause. Anfängerfehler, aber seither liegt das Teil als UFO ganz unten in einer Kiste :) Und seither habe ich auch keinen neuen Lonestar mehr probiert.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela, ich bewundere die Nähte. wir Juci

    AntwortenLöschen
  28. Super mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.