Translate

Freitag, 15. Januar 2016

Lonestar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Sternenläufer. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Und ich wurde gebeten, meinen Lonestar einmal zu zeigen.
Ich komme dieser Bitte sehr gern nach.

Es ist ein sehr alter Quilt und es war mein aller erstes Handnähprojekt. Genäht habe ich ihn im Herbst 2002 und im Frühjahr 2003 mit Hand gequiltet. Die 45 Grad Rauten haben eine Kantenlänge von 2 Inch (= 5cm). Der Quilt hat eine Größe von 126 cm x 126 cm.

Ich habe sehr viele Perlen mit eingearbeitet. Jeder Stich eine Perle.







Das Raster in den Quadraten und Dreiecken ist im Abstand von 1 cm gequiltet.

Dieser Quilt ist mein liebster Wandbehang und hängt seit dem Sommer 2003 bei uns im Esszimmer und weicht nur sehr selten einem anderen Quilt.

Gestern konnte ich meine gerahmten SAL Stickereien vom letzten Jahr abholen. Im nächsten Post werde ich sie euch zeigen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

29 Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich hab deinen Lonestar schon so oft bewundert und kann es hier nur wiederholen, er ist einfach traumhaft schön, auch das Quilting und die mit viele Liebe zum Detail aufgestickten Perlen.
Ein ganz großes Lob von mir, ich würde mich freuen wenn ich auch mal so einen schönen hier hinhängen könnte.

Liebe herzliche Grüße
deine Uta

Инна hat gesagt…

Красивый плед с прекрасной звездой!

Nana hat gesagt…

Der ist aber auch sensationell schön!!!!!!

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Quilt ist aber auch wirklich sehr schön. An manchen Dingen kann man sich einfach nicht sattsehen.
Liebe Grüße
Renate

Patchgarden hat gesagt…

Oh Manuela, was für eine Arbeit ... sooo viele Perlchen! Aber die Mühe hat sich echt gelohnt, dein Lonestar ist ein Traum!
Lieben Gruß, Marlies

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
danke, dass du uns deinen wunderschönen Lonestar hier zeuigst. So schön. Und mit den vielen Perlen. Sensationell!!
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Benutzt du zum Handquilten einen Quiltrahmen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anette

Kristin hat gesagt…

Ein Lonestar ist immer wieder toll - deiner ist die wunderbar gelungen und durch die Perlen und Quilting was ganz besonderes!

liebe Grüße Kristin

Unknown hat gesagt…

Wow, this is so beautiful.

Irmeli hat gesagt…

Such a beautiful work.
Happy weekend!

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine großartige Handarbeit. Mir bleibt die Spucke weg, bei soviel Schönheit. Kein Wunder, dass dies dein liebster Quilt ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Christa

Vickie hat gesagt…

I can see why this is your favorite wall hanging quilt. Just gorgeous!

Ellen hat gesagt…

Beautiful...such lovely details!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
der ist wirklich traumhaft schön, dein Lone Star. und so schön die hellen Flächen ausgefüllt. Ich bin total begeistert.
Und du weist ja - in diesem Jahr mache ich auch noch einen.
Herzliche Grüße an dich,
deine Martina

twinpeakprimitives hat gesagt…

It is indeed a star Manuela - very inspirational♥ Just love it ♥♥

Lonestar reminds me, the giant supernova which is the biggest supernova ever recorded within our Milky-way Galaxy!!!!

Warm greetings

Annie Kingma hat gesagt…

De Lonestar is prachtig, een kunstwerk.
Prettig weekeinde gewenst
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

I can see you love stars blue and pink , all lovely hugs.

cucki hat gesagt…

Wow it's so beautiful
Looking lovely x

Unknown hat gesagt…

Wundervoll !!!
Mit Perlen gequiltet das habe ich noch nie gesehen. Aber ich werde es mir merken :)) Es sieht einfach nur genial aus !! Ich kann mir vorstellen, das es ganz schön fieselig war die Perlen aufzufädeln.
Einen wunderschönes Wochenende
Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, bewundern Sie Ihre Geduld! Great work!
Habt ein schönes Wochenende!

Carol hat gesagt…

All the hours of patient and loving work created such a stunning piece, Manuela--it s just wonderful!

Unknown hat gesagt…

Das war dein erstes Handnähprojekt!!!!! Hola die Waldfee ist das beeindruckend. Und meine Güte ist dein Lone Star schön, zeitlos und so liebevoll bis ins kleinste Detail gearbeitet. All die unzähligen Perlen, der helle Wahnsinn. Ach Liebes, ich merke schon mein Weg ist noch lang, lang...
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende
Deine Sandra

Le trame della Galaverna hat gesagt…

It's magnificent congratulations for your beautiful quilt.

Barb hat gesagt…

That quilt is just beautiful. I love the beads!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Lone Star ist wunderschön! Klar, das er einen besonderen Platz hat ;-)
Dir und Deinen Lieben ein schönes WE!
LG Anke

Palkó hat gesagt…

Oh... und ah... und wow!!! :)))
Liebe Manuela, es ist eine WUNDERSCHÖNE arbeit!!!!!!!!!
Hut ab! :)
Liebe Grüße: Palkó

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww ich kann mich kaum satt sehen an deinem Lone Star, der ist einfach traumhaft schön.
So wunderschön gequiltet mit Perlen, ein wahres Meisterwerk!
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Kunstwerk, Manuela. Ich kann gut verstehen, dass er eigentlich immer hängt - so etwas Schönes muss gesehen werden.
Vor vielen Jahren hatte ich auch einmal einen Kurs belegt, um einen Lonestar anzufertigen. Das ging auch alles gut, bis ich merkte, dass ich beim Zusammennähen der Rauten im Kurs eine andere Nahtzugabe hatte als an meiner Maschine zuhause. Anfängerfehler, aber seither liegt das Teil als UFO ganz unten in einer Kiste :) Und seither habe ich auch keinen neuen Lonestar mehr probiert.

JuciKa hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bewundere die Nähte. wir Juci

zenuwpees hat gesagt…

Super mooi groetjes Marie-Claire