Translate

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ganz viele Hexagon-Blümchen

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Es freut mich sehr, dass euch meine Blöcke so gut gefallen.

Seit Anfang des Jahres habe ich insgesamt über 80 Hexagonblümchen in den Farben, Gelb, Orange, Rosa, Rot, Blau, Lila und Grün genäht. Auch ein paar Hintergrundhexagons sind geheftet.


Nun fragt ihr euch bestimmt, wofür ich so viele Blümchen benötige. Es wird kein Neues Hexagonprojekt, sondern ich werde an meinem Langzeitprojekt, welches ich im Mail 2011  begonnen habe, weiternähen.
Es sind die Blümchen für meine dritte Ecke vom Candy Quilt:
Die Anordnung der Rauten und Blümchen ist meine eigene Idee.


Ich möchte dieses Top in diesem Jahr endlich fertig bekommen. Neben der dritten und vierte Ecke kommt dann noch ein Rand herum.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela



Kommentare:

  1. Das ist schön, dass du an diesem tollen Quilt weiter machst. Auch ich habe noch ein Lieselobjekt in Arbeit, bestimmt schon seit 7 Jahren (schäm). Irgendwann geht es damit weiter!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela, mir bleibt die Sprache weg. Was für eine wunder-, wunderschöne Arbeit. Großartig!!!
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Er sieht einfach Klasse aus - dein Candy Quilt, und die Blümchen sind gemacht, dann hast du bestimmt auch bald die nächste Ecke geschafft. Die Farben kommen mit dem blauen Hintergrund aber auch wirklich gut zur Geltung.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr beeindruckend. Tolle Farben und ein sehr interessantes Mittelteil.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, ich erinnere mich. So ein schönes Projekt.
    Toll, daß du weitermachst. Ich werde dieses Jahr nichts neues mehr anfangen, denn ich schaffe noch nicht mal das "Alte" weg.
    Gerne schaue ich dir weiter zu, liebe Manuela.

    Gruß aus der Quarantäne..
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, ganz schwach erinnere ich ich daran! Das wird wieder ein Traumquilt. Unglaublich wieviele schöne Hexagonquilts du schon gemacht hast. Die müßtest du alle mal zusammen ausstellen!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    das sieht ganz toll aus.
    Es juckt mich auch schon wieder in den Fingern. Ich möchte auch gerne wieder lieseln. Allerdings habe ich noch 2 fertige Tops, die auf die Vollendung warten. Ich sollte mich wohl eher mal daran machen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. All your quilt works are awesome.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum !!! Das wird ein wundervoller Quilt.
    Wäre wirklich schade gewesen, wenn du da nicht weiter machst. Aber ich kenne das auch - manchmal braucht ein Projekt eine laaaaange Pause bevor man weiter machen mag :))
    Die Farben sind herrlich.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manuela, this is so amazing. How huge! And pretty!

    AntwortenLöschen
  11. Noch viel Arbeit, aber es schaut soooo super aus!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela, ich bewundere deine Arbeit! Sie sind sehr praktisch!

    AntwortenLöschen
  13. Woow, eine wunderschöne Arbeit...das wäre auch zu schade, wenn sie weiter ale Ufo verbringen müsste;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ach herrje so, so , so viele Blümchen. Du erstaunst mich immer wieder, mit welcher Ausdauer du lieseln kannst und vor allem in was für Dimensionen. Ich habe keinen Zweifel das du das Top ruckzuck fertig hast wenn du es dir vorgenommen hast. Schon jetzt sieht der Candy Quilt wahnsinnig schön aus. Die Blümchen kommen auf dem dunklen Hintergrund wunderbar zur Geltung und das Gesamtbild zieht einem so richtig in den Bann. Ach ich schwärme und schwelge noch ein bissel still vor mich hin und knuddel dich fest...
    Deine Sandra
    PS: Die Sandra die sich schon ausnahmsweise aufs Weckerklingeln freut..lächel..(woran auch du keinen unerheblichen Beitrag hast..zwinker..)

    AntwortenLöschen
  15. Ist das ein wunderschöner Quilt, welch schöne Farben
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  16. WOWWWWWW Manuela, è un'opera d'arte!!

    AntwortenLöschen
  17. Faszinierend zu sehen, wie viele Blümchen du seit Beginn des Jahres schon fertiggestellt hast. Das sieht man erst sie richtig, wenn sie alle beieinander liegen. Was für ein Traum, dieses Hexagonprojekt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    das wird so ein schöner Quilt und irgendwann werden ja mal alle fertig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie toll fleißig du warst. Weiter so.
    Anfeuernde Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manuela,

    Und schon wieder ein wunderschönes Projekt ! Auch ich bewundere Dich für Deine Energie, an sovielen zeitaufwendigen Langzeitprojekten immer wieder dran zu bleiben ! Die Farben & das Layout sind einfach meine Kragenweite....Wunder-wunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. bonjour vous avez une patience d'ange,je vais suivre vos avancés bonne continuation claudy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    es ist schlichtweg unglaublich, was du alles schaffst.
    Da bin ich mal ein paar Wochen von meiner Arbeit total vereinnahmt und kann fast gar nicht mehr alles nachlesen und -sehen, was du in der Zwischenzeit alles für tolle Werke gemacht hast.
    Respekt!
    Und ein Teil schöner als das andere!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Your progress on this hexagon quilt is just Gorgeous!
    I love your design for this quilt - truly remarkable.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    ich bin so stolz auf dich unermüdlich und emsig arbeitest du ganz fleißig an so vielen schönen Projekten und der Kandyquilt ist ein ganz besonders schönes Projekt, diese zarten Blümchen sehen so schön aus in dem Quilt.

    Liebe Grüße
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    ich bin sprachlos... es ist mir unverständlich, wie man soooo viel Geduld haben kann... :)
    Es wird einen wunderschönen Stück sein!
    Ich wünsche Dir dazu weiterhin viel Spaß beim Nähen!
    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich beneide dich um deine Engelsgeduld, liebe Manuela, ich kann mich an das Projekt noch sehr gut erinnern und freue mich, dass du daran weiter arbeitest.
    Ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    das ist eine echte Fleißarbeit und so muss man vermutlich zwischendrin immer wieder eine Pause einlegen. Aber so wie ich dich kenne (natürlich nur über deinen schönen Blog) bist du diszipliniert und fleißig, wenn du wieder angefangen hast.
    Das wird ein toller Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  28. Wow, einfach klasse, liebe Manuela.

    Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel erreichst (obwohl ich glaube, dass das gar nicht nötig ist bei so einer rutinierten Handnäherin). ;-)))

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  29. Prachtig werk groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.