Translate

Dienstag, 8. März 2016

Frl. Hase und SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sticke ich die vierte Vorlage aus dem Buch Langohr trifft Frühling von UB Design.
Da ich für die Ostertage für meinen Quiltständer einen Osterhasen brauche, habe ich mich für Frl. Hase entschieden. Das Kleid habe ich farblich abgeändert. So gefällt es mir sehr gut.
Nun fehlen nur noch die Beine und die Wiese. In die Mitte der rosa Blümchen möchte ich weiße Perlen einsticken.


Auch mein SAL Words von Palko wächst weiter. Mittlerweile sind drei Teile fertig und demnächst kommt schon der vierte Teil.

Dann zeigte vor einigen Wochen die liebe Andrea den Beginn der SAL Stickerei Marquoir 2016. Ich war hin und weg und habe mich für den SAL angemeldet. Er besteht aus 19 Teilen und wer Lust hat kann immer noch mitsticken. Um den letzten Teil zu bekommen, muss man ein Foto der ersten 19 Teile zusenden.
Die ersten drei Teile sind fertig und gestern kam schon der vierte Teil. Ich sticke nicht mit den vorgegebenen Farben habe mich für meine eigene Farbwahl entschieden.


Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den neuen Taschen. Meine Tochter und ich haben uns sehr darüber gefreut. Nur Ausführen konnten wir sie noch nicht. Vielleicht in den nächsten Tagen.

Ich wünsche euch schöne Tage und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

34 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, wo soll ich anfangen? Fräulein Hase hat ein wunderschönes Kleid, ich bin schon aufs fertige Motiv gespannt. Die Fortschritte bei den SAL sind gut zu erkennen, und die Farbwahl deines letzten SAL - der Hammer wie schon die Farben harmonieren.
Ganz herzliche Grüße, Martina

Lida hat gesagt…

Hoi Manuela,
Eindelijk even bij jou mee gekeken en wat ben je leuk bezig met je schitterende borduursels! Geniet van alle steekjes, knuffel
Lida

Julimond hat gesagt…

Das Fräulein Hase ist entzückend, liebe Manuela. Bei mir östert noch gar nix. Leider. Mein Oster-Ufo in Patchwork liegt schon Jahre und wird wohl noch ein Jahr dort warten.
Und wie ich an deinem Startfoto sehe, wird das wieder ein wundervolles Stickbild.
Mir ist grad überhaupt nicht nach sticken. Aber im Sommer sitze ich immer draussen und sticke bei richtigem Tageslicht.

Ganz liebe Grüße
Iris

Mii Stitch hat gesagt…

The little hare looks so so sweet!! All you need is an Easter Egg :)
Great stitching as always :)

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Liebe Manuela,
ach, was ist das Osterhäschen goldig - so hübsch gekleidet - und wenn du auch noch Perlen einarbeitest, sieht es wie eine kleine Osterprinressin aus.
Bei den beiden SAL hast du dich wieder für ganz tolle Farben entschieden. Ich schaffe es leider fast nie, eine eigene Farbauswahl zu treffen.
Liebe Grüße Christa

Vickie hat gesagt…

Wow! You have found a lot to keep you busy. Your bunny is precious.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Hasenkeidchen hast du super aufgepeppt, gefällt mir sehr. Mit Palkos Sal bin ich auch auf den Laufenden und den vierten Teil von Mimis Sal habe ich eben herunter geladen, deine Farben hierzu sehen toll aus.
Liebe Grüße
Andrea

Anette hat gesagt…

Oh Manuela,
das Häschen ist ja zu süß. Wird sicher toll mit Perlen in den Blümchen. Deine Stickereien sind immer wieder klasse!
Grüße
Anette

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Hasendame ist ganz bezaubernd und du hast sie wunderschön "angezogen". Ich bin schon auf das fertige Bild gespannt. Auch deine SAL- Stickerei ist wunderschön
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

ja ich muss auch sagen, Frl. Hase sieht klasse aus und trägt ein tolles Kleid....und auch die anderen Stickarbeiten sind sehr schön!

LG Klaudia
Danke für deinen Besuch bei mir;-)

JuciKa hat gesagt…

Schön Bewegen der Stickerei! Häschen-Mädchen-Wunder. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg Stich Juci

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Er is weer prachtig mooi borduurwerk op je blog.
De Paashaas heeft een schattig jurkje gekregen.
Groetnis Annie

Unknown hat gesagt…

Was für ein entzückendes Fräulein !! Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht :)
Die beiden SAL`s sehen auch herrlich aus. Tolle Farben hast du ausgesucht, liebe Manuela.
Liebe Grüße
Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela, ein großer Fortschritt in der Stickerei!
Kaninchen im Blau ist schön!

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Hasenmädchen ist allerliebst und deine zwei SAL´s sind auch einfach wunderbar! Gerade der Wörter-SAL ist superschön!
L.G.
sigisart

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Hasen-Fräulein ist sehr süß, das Kleid mit Blumen und Perlen wird echt festlich sein :)
Zu den SALs hast Du sehr schöne Farben gewählt, beide gefallen mir sehr gut! Danke für dasw Foto! :)
Liebe Grüße: Palkó

Barb hat gesagt…

All of the stitching is just beautiful. What a cute bunny!

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela
Ist das ein allersüßeste Hase , sehr schöne Farben
Und dein Stickbild wächst auch so schön
Liebe Grüße Marika

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein kleines Hasenmädchen ist ja knuffig!
Auch Deine anderen Stickereien werden wieder klasse- schöne Farben hast Du wieder gewählt!
LG Anke

Инна hat gesagt…

Schöne Stickerei, Manuela!
Kaninchen ist sehr nett!

Irmeli hat gesagt…

Such a cute bunny and both your SAL work looks beautiful.

Unknown hat gesagt…

Meine Liebe Manuela,
oh Fräulein Hase ist ja so entzückend und ihr Kleid ein Träumchen. So eines würde mir auch gefallen..lach...
Deine Farben bei den Words finde ich sehr schick und ich musste schmunzeln als ich gesehen habe das du es auch so machst wie ich und die langweilige Umrandung erst nach und nach stickst..zwinker..
Das du bei dem SAL nicht widerstehen konntest kann ich absolut verstehen es passt aber auch sowas von perfekt zu dir. Auch hier bewundere ich wieder dein Händchen für die Farbwahl. Ich mag es immer gerne wenn du dein eigenes Ding machst das ist ansteckend und beflügelt.
Ich drück dich ganz fest
Deine Sandra

Tips hat gesagt…

Frau Hase kommt wirklich zauberhaft daher in ihrem Kleidchen. Freue mich schon auf die Wiese.

Und bei den anderen beiden Sachen warst du richtig fleißig.
Winkegrüße Lari

butterfly hat gesagt…


Oh how I love rabbits , and your one is beautiful and so is your SAL.

Le trame della Galaverna hat gesagt…

All projects are so beautiful
I look forward to see others progresses

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your Easter Bunny turned out darling!
Wonderful beginnings on your 2 new SAL samplers.

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красивые вышивки! Мне они очень нравятся!

Andrea hat gesagt…

Miss Hare is wonderful, I love the blue dress and you are making great progress on your other SAL pieces too.

Elisa2011 hat gesagt…

Sono tutti ricami bellissimi ma la coniglietta è fantastica!

Brigitte hat gesagt…

Ach wie lieb sie sit, dein Fräulein Hase. Perfekt für den Quiltständer an Ostern. Und der SAL bei Palko ist auch fortgeschritten. Sieht sehr schön aus.
Und ein neuer SAL ist dazugekommen, ich habe mal auf den Link geklickt und muss sagen, das wäre auch was für mich. Ach, ich sehe immer so viel Schönes, das ich sticken möchte, aber ich habe mir vorgenommen, nur noch das zu sticken, was in meinem Vorlagenschatz bereits vorhanden ist. Was mich nicht daran hindert, eine Wunschliste zu haben. Aber die ist nur zum Angucken, lach. Weiterhin viel Spaß mit dem Marquoir SAL. Ich werde ihn einfach auf deinem Blog verfolgen.

Penny hat gesagt…

What a lovely SAL piece and such a cute bunny!

Utili hat gesagt…

Was ist mir denn hier schon wieder entgangen, ich glaub dein Tag hat mehr Stunden als meiner.
Das Hasenfrauchen sieht ja entzückend aus, auch deine beiden neuen SAL`s werden wieder sehr schön.

Liebste Grüße
deine Uta

zenuwpees hat gesagt…

Je borduurwerken worden heel mooi groetjes Marie-Claire

Jutta hat gesagt…

Sehr fein, das hübsche Hasenmädchen, auf die Fertigstellung bin ich schon sehr gespannt. Und deine beiden SAL's ..... herrlich!
Viele liebe Grüße, deine Jutta