Translate

Dienstag, 8. März 2016

Frl. Hase und SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sticke ich die vierte Vorlage aus dem Buch Langohr trifft Frühling von UB Design.
Da ich für die Ostertage für meinen Quiltständer einen Osterhasen brauche, habe ich mich für Frl. Hase entschieden. Das Kleid habe ich farblich abgeändert. So gefällt es mir sehr gut.
Nun fehlen nur noch die Beine und die Wiese. In die Mitte der rosa Blümchen möchte ich weiße Perlen einsticken.


Auch mein SAL Words von Palko wächst weiter. Mittlerweile sind drei Teile fertig und demnächst kommt schon der vierte Teil.

Dann zeigte vor einigen Wochen die liebe Andrea den Beginn der SAL Stickerei Marquoir 2016. Ich war hin und weg und habe mich für den SAL angemeldet. Er besteht aus 19 Teilen und wer Lust hat kann immer noch mitsticken. Um den letzten Teil zu bekommen, muss man ein Foto der ersten 19 Teile zusenden.
Die ersten drei Teile sind fertig und gestern kam schon der vierte Teil. Ich sticke nicht mit den vorgegebenen Farben habe mich für meine eigene Farbwahl entschieden.


Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den neuen Taschen. Meine Tochter und ich haben uns sehr darüber gefreut. Nur Ausführen konnten wir sie noch nicht. Vielleicht in den nächsten Tagen.

Ich wünsche euch schöne Tage und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, wo soll ich anfangen? Fräulein Hase hat ein wunderschönes Kleid, ich bin schon aufs fertige Motiv gespannt. Die Fortschritte bei den SAL sind gut zu erkennen, und die Farbwahl deines letzten SAL - der Hammer wie schon die Farben harmonieren.
    Ganz herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Manuela,
    Eindelijk even bij jou mee gekeken en wat ben je leuk bezig met je schitterende borduursels! Geniet van alle steekjes, knuffel
    Lida

    AntwortenLöschen
  3. Das Fräulein Hase ist entzückend, liebe Manuela. Bei mir östert noch gar nix. Leider. Mein Oster-Ufo in Patchwork liegt schon Jahre und wird wohl noch ein Jahr dort warten.
    Und wie ich an deinem Startfoto sehe, wird das wieder ein wundervolles Stickbild.
    Mir ist grad überhaupt nicht nach sticken. Aber im Sommer sitze ich immer draussen und sticke bei richtigem Tageslicht.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. The little hare looks so so sweet!! All you need is an Easter Egg :)
    Great stitching as always :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    ach, was ist das Osterhäschen goldig - so hübsch gekleidet - und wenn du auch noch Perlen einarbeitest, sieht es wie eine kleine Osterprinressin aus.
    Bei den beiden SAL hast du dich wieder für ganz tolle Farben entschieden. Ich schaffe es leider fast nie, eine eigene Farbauswahl zu treffen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wow! You have found a lot to keep you busy. Your bunny is precious.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    das Hasenkeidchen hast du super aufgepeppt, gefällt mir sehr. Mit Palkos Sal bin ich auch auf den Laufenden und den vierten Teil von Mimis Sal habe ich eben herunter geladen, deine Farben hierzu sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh Manuela,
    das Häschen ist ja zu süß. Wird sicher toll mit Perlen in den Blümchen. Deine Stickereien sind immer wieder klasse!
    Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    deine Hasendame ist ganz bezaubernd und du hast sie wunderschön "angezogen". Ich bin schon auf das fertige Bild gespannt. Auch deine SAL- Stickerei ist wunderschön
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    ja ich muss auch sagen, Frl. Hase sieht klasse aus und trägt ein tolles Kleid....und auch die anderen Stickarbeiten sind sehr schön!

    LG Klaudia
    Danke für deinen Besuch bei mir;-)

    AntwortenLöschen
  11. Schön Bewegen der Stickerei! Häschen-Mädchen-Wunder. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg Stich Juci

    AntwortenLöschen
  12. Beste Manuela.
    Er is weer prachtig mooi borduurwerk op je blog.
    De Paashaas heeft een schattig jurkje gekregen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein entzückendes Fräulein !! Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht :)
    Die beiden SAL`s sehen auch herrlich aus. Tolle Farben hast du ausgesucht, liebe Manuela.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Manuela, ein großer Fortschritt in der Stickerei!
    Kaninchen im Blau ist schön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    dein Hasenmädchen ist allerliebst und deine zwei SAL´s sind auch einfach wunderbar! Gerade der Wörter-SAL ist superschön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das Hasen-Fräulein ist sehr süß, das Kleid mit Blumen und Perlen wird echt festlich sein :)
    Zu den SALs hast Du sehr schöne Farben gewählt, beide gefallen mir sehr gut! Danke für dasw Foto! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. All of the stitching is just beautiful. What a cute bunny!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela
    Ist das ein allersüßeste Hase , sehr schöne Farben
    Und dein Stickbild wächst auch so schön
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    Dein kleines Hasenmädchen ist ja knuffig!
    Auch Deine anderen Stickereien werden wieder klasse- schöne Farben hast Du wieder gewählt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Stickerei, Manuela!
    Kaninchen ist sehr nett!

    AntwortenLöschen
  21. Such a cute bunny and both your SAL work looks beautiful.

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe Manuela,
    oh Fräulein Hase ist ja so entzückend und ihr Kleid ein Träumchen. So eines würde mir auch gefallen..lach...
    Deine Farben bei den Words finde ich sehr schick und ich musste schmunzeln als ich gesehen habe das du es auch so machst wie ich und die langweilige Umrandung erst nach und nach stickst..zwinker..
    Das du bei dem SAL nicht widerstehen konntest kann ich absolut verstehen es passt aber auch sowas von perfekt zu dir. Auch hier bewundere ich wieder dein Händchen für die Farbwahl. Ich mag es immer gerne wenn du dein eigenes Ding machst das ist ansteckend und beflügelt.
    Ich drück dich ganz fest
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Frau Hase kommt wirklich zauberhaft daher in ihrem Kleidchen. Freue mich schon auf die Wiese.

    Und bei den anderen beiden Sachen warst du richtig fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

  24. Oh how I love rabbits , and your one is beautiful and so is your SAL.

    AntwortenLöschen
  25. All projects are so beautiful
    I look forward to see others progresses

    AntwortenLöschen
  26. Your Easter Bunny turned out darling!
    Wonderful beginnings on your 2 new SAL samplers.

    AntwortenLöschen
  27. Очень красивые вышивки! Мне они очень нравятся!

    AntwortenLöschen
  28. Miss Hare is wonderful, I love the blue dress and you are making great progress on your other SAL pieces too.

    AntwortenLöschen
  29. Sono tutti ricami bellissimi ma la coniglietta è fantastica!

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie lieb sie sit, dein Fräulein Hase. Perfekt für den Quiltständer an Ostern. Und der SAL bei Palko ist auch fortgeschritten. Sieht sehr schön aus.
    Und ein neuer SAL ist dazugekommen, ich habe mal auf den Link geklickt und muss sagen, das wäre auch was für mich. Ach, ich sehe immer so viel Schönes, das ich sticken möchte, aber ich habe mir vorgenommen, nur noch das zu sticken, was in meinem Vorlagenschatz bereits vorhanden ist. Was mich nicht daran hindert, eine Wunschliste zu haben. Aber die ist nur zum Angucken, lach. Weiterhin viel Spaß mit dem Marquoir SAL. Ich werde ihn einfach auf deinem Blog verfolgen.

    AntwortenLöschen
  31. What a lovely SAL piece and such a cute bunny!

    AntwortenLöschen
  32. Was ist mir denn hier schon wieder entgangen, ich glaub dein Tag hat mehr Stunden als meiner.
    Das Hasenfrauchen sieht ja entzückend aus, auch deine beiden neuen SAL`s werden wieder sehr schön.

    Liebste Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  33. Je borduurwerken worden heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  34. Sehr fein, das hübsche Hasenmädchen, auf die Fertigstellung bin ich schon sehr gespannt. Und deine beiden SAL's ..... herrlich!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.