Translate

Sonntag, 8. Juli 2018

Fahrrad und Dessert Sky Top

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt auch herrliches Sommerwetter bei angenehmen Temperaturen am Tag und  in der Nacht. Auch in den nächsten Tagen soll dieses Wetter bei uns anhalten.

Nachdem ich das fünfte Auto für meinen Sohn fertig hatte, habe ich beschlossen mal ein anderes Verkehrsmittel zu sticken.Zusammen mit meiner lieben Blog Freundin Jutta habe ich das Fahrrad von Christiane Dahlbeck aus dem April Leaflet gestickt.

Eigentlich wollte ich es rahmen, hatte es auch schon im Rahmen und was soll ich sagen, es sah total verloren in dem Rahmen aus. Also habe ich es wieder herausgenommen, noch ein bisschen zurechtgeschnitten und ein Vögelchen auf den Gepäckträger aufgenäht und ein kleines Deko-Kissen daraus genäht.

 Zusammen mit zwei anderen Deko-Kissen ziert es nun ein kleines Schränkchen.

=============================================

Dann habe ich es letzte Woche auch endlich geschafft mein Dessert Sky Top fertig zu nähen. 
Nachdem ich alle Blöcke zusammengenäht hatte, habe ich mich dann doch noch für zwei Ränder entschieden. Da ich mich bei dem zweiten Rand nicht für eine Farbe bzw. Stoff entscheiden konnte, habe ich zwei gewählt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun noch eine Rückseite und Vlies und ich kann ein bisschen Quilten. Idee ist schon da.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die Neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela

25 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Das Fahrrad mit dem kleinen Piepmatz sieht auch als Kisselchen herrlich aus, und ist eine schöne Dekoidee.
Dein Dessert Sky ist fantastisch, sehr schön wie du den Rand gestaltet hast, und wie immer freue ich mich auf deine Quiltergebnisse.
Schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Ein schönes Fahrrad, schade, dass es im Rahmen nicht so gut ausgesehen hat, es wäre ein toller Blickfang an der Wand geworden. Auch du hast die Speichen gerade gestickt, habe ich gesehen - du kommst von den fahrbaren Untersätzen tatsächlich nicht weg :-)
Von deinem Quilt-Top bin ich total begeistert, ich selbst hab' es ja nicht so mit diesen Dingen, bewundere aber immer wieder gerne die Werke anderer. Und bald schon wird dein Werk komplett fertig sein, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Brigitte hat gesagt…

Ja, warum nicht auch mal ein Fahrrad, das passt zum schönen Sommerwetter. Mir gefällt die Fertigstellung als Dekoration-Kissen sehr gut, trotzdem schade, dass der Rahmen nicht gepasst hat.
Dein neuer Quilt-Top ist toll geworden und ich finde, die verschiedenen Ränder sehen richtig gut aus.

Nana hat gesagt…

Das Fahrrad ist klasse, aber das Vögelchen ist draufgenäht, oder?
Ein wunderbares Top, so schöne Farben.

Nana

Flowergarden hat gesagt…

Hallo Manuela, das Fahrrad mit dem Vögelchen ist Klasse.Liebe Grüße von Heidi ohne Blog aus Hessen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
das rote Fahhrad mit dem Piepmatz ist der Hit...richtig goldig.
Aber dein Dessert Sky Top, ist der Knaller - wunder schön!

LG KLaudia

Mary hat gesagt…

Manuela, The bicycle is such a sweet little summer stitch and I love how you added the little yellow bird for a ride! What a sweet trio of little pillows.

The two toned edging works perfectly for your Sky top quilt. Beautiful!!

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
ach, ein Kisselchen hast du aus dem Fahrrad genäht, eine tolle Idee und der kleine Piepmatz passt perfekt auf den Gepäckträger. Eine schöne sommerliche Sammlung von kleinen Kissen für das Eckchen!
Und dein Top, ganz wunderbar, eine wirklich tolle Näharbeit.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Jutta

Justine hat gesagt…

Very pretty pillows and a gorgeous quilt. Well done!

butterfly hat gesagt…

You have been busy love all your stitching.
love the pillow it is so pretty .

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela
Die Büchlein von Frau Dahlbeck habe ich auch und das Rad gefällt mir sehr gut. Eine hübsche Umsetzung auf dem kleinen Kissen.
Deine Patchwork Arbeit gefällt mir sehr gut. Die zwei Farben im Rahmen sind perfekt. Sehr geschmackvoll!

Einen schönen Abend
Ulrike

Kunzfrau hat gesagt…

Als dekokissen ist das Frahhrad samt Peipmatz gut aufgeboben!
Und dein Quilt?!?! Sehr schön!

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

Oh! The bike is fantastic! The quilt is so very pretty.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
De top van je quilt is heel goed geslaagd, en de twee kleur randen doen het mooi.
Het kussentje met de fiets en het vogeltje, zo lief geworden
Goede nieuwe week
Groetnis Annie

Meg hat gesagt…

Manuela,

What a sweet bicycle stitch! I love it! Your quilt is beautiful, too. You are so talented!

Have a lovely week!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was für eine tolle Idee, beide Farben für den Rand zu verwenden, sieht echt super aus ..... genau wie das gestichelte Fahrrad.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Aww... I love the little bird you added to your bicycle piece, Manuela. And I like it as a pillow--it is so nice for summer :) And another lovely quilt top--so pretty in the pink colors!

Enjoy your week!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder hast du ein ganz zauberhaftes Dekokisen gestickt, das Fahrrad ist wunderschön geworden. Der Quilt ist eine wahre Augenweide und die zweifarbige Randlösung gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Pamela hat gesagt…

Your quilt is lovely! The borders are wonderful.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin mal wieder ganz begeistert von deinen Arbeiten, sowohl das Fahrradkisschen, als auch der Quilt sind wunderschön, die Randlösung deines Quilts gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
ach was sind das wieder schöne Sachen bei dir!
Also erstmal... der Chevy vom vorherigen Post ist wunderbar, den hast du wieder so toll gestichelt!
Den Dessert Sky finde ich perfekt so, die Ränder sind absolut stimmig, der schmale dunkle machts sehr fein, das mag ich und mach ich auch gerne so und den breiteren 2-farbig - gute Entscheidung!
Und am Dahlbeck-Rädchen konnte ich ja auch nicht vorbei weils einfach so schön ist und deine Entscheidung daraus das kleine Kissen zu machen find ich super, die ergänzen sich bei dir so wunderbar.
Radeln wir doch einfach zusammen :-)
Ganz herzliche Grüße
von Sabine

Anonym hat gesagt…

Wow Manuela this is gorgeous love your new pillow,well done my friend xx

Faith... hat gesagt…

Desert Sky is beautiful Manuela!

RJ hat gesagt…

Oh your sweet bicycle is so adorable just like Jutta's. I really like the sweet little bird on back...cute, cute, cute!!! And your quilt is gorgeous. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Manuela, dein Fahrrad ist ne Wucht. Ich liebe ja sowieso deine Deko-Kisselchen. Ich habe immerhin einige Stickflicken gestern mit Stoff eingefasst. Die Vorderseiten meiner zukünftigen Deko-Kisselchen also schon fertig. Leider ist heute kein Regenwetter mehr und ich muss im Garten weiter werkeln.
Winkegrüße Lari