Translate

Sonntag, 30. Dezember 2018

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben,

zum Jahresende nochmal ein kleines Hallo von mir. Bei mir gibt es dieses Jahr keinen Jahresrückblick, sondern meine letzten fertigen Arbeiten in diesem Jahr.

Ich habe mich in die süßen kleinen Schneemänner von Gerlinde Gebert verliebt.  Gestickt und zu kleinen Kisselchen verarbeitet. Noch haben sie keinen Platz in meiner Dekoschale, da ich erst nächste Woche auf Winter um dekorieren werde.


Zuerst der kleine Schneemann mit seinen jonglierenden Schneeflocken, einfach süß. Ich habe die Farben ein bisschen getauscht und weniger rot genommen, dafür mehr blau.


Und der zweite Schneemann ist von einem größeren Bild mit einem großen Schneemann und einen Weihnachtsmann, aber ich fand einfach den kleinen Schneemann mit dem Rehkiz herzallerliebst, so dass ich nur die beiden gestickt habe.
Auch hier habe ich die Farben von Rot auf Blau getauscht.


Und zu guter Letzt noch ein bisschen Weihnachten. Vor einiger Zeit habe ich euch den Start von kleinen Hexiebäumchen gezeigt. Immer zwei habe ich zu kleinen Anhänger zusammengenäht und auf der Spitze einen Sternenknopf aufgenäht. Einige liebe Blogfreundinnen durften sich über so einen Baum zu Weihnachten von mir freuen. Ich weiß auch, dass alle Bäumchen mittlerweile angekommen sind. Auch das abgebildete Bäumchen ist nicht mehr bei mir.



 Ihr Lieben, ich danke euch für ein schönes Bloggerjahr. Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und Kommentare bei mir.
Im nächsten Jahr stehen wieder ein paar schöne Stick- und Näharbeiten an. Lasst euch überraschen.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und bis nächste Jahr,

Eure Manuela 


22 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder sooooo schöööön, den kleinen Schneemann habe ich auch schon gestickt, er ist ein Teil vom Winterbanner von Gerlinde Gebert. Was das ausmachen kann, wenn man die Farben verändert.
Und der kleine Schneemann mit dem "Kapott-Hut" und dem Reh ist ja entzückend, bald kannst du die neuen Kisselchen dekorieren.
Ja, auch ich habe eins dieser wunderschönen Liesel-Bäumchen bekommen, vielen Dank dafür, liebe Manuela, so viel Arbeit und Zeit hast du für uns investiert.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die zwei Winter-Kissen sind allerliebst und farblich passend zum kalten Jänner bzw. Väterchen Frost.
Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein rundum positives neues Jahr.
Liebe Grüße
Erna

Andrea hat gesagt…

My little tree is safely packed away with the other stitched ornaments ready to come out again next year, thank you so much.
Your pillows are beautiful. I am beginning to save a lot of snowmen for display in January rather than over Christmas.
Wishing you a very Happy New Year.

Turid hat gesagt…

Such lovely snowman embroideries. I love them all.

Nana hat gesagt…

Das Bäumchen ist ja eine megacoole Idee!!!!!

Nana

Vickie hat gesagt…

I love your two new pieces. They are adorable. Your sweet tree still hangs on our Christmas tree. Our Orthodox Christmas is on January 7th. Happy New Year!

Marjan hat gesagt…

Ach, liebe Manuela, wie niedlich... jetzt habe ich mich auch verliebt! Ich wünsche auch dir und deiner Familie einen Guten Rutsch und ein sehr gutes Neues Jahr!

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2019... immer wieder schaue ich gerne bei Dir vorbei und bewundere Deine wunderschönen Stickarbeiten, auch wenn ich nur selten kommentiere !
Alles Liebe
Karen

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was sind die zwei Kissen süß geworden, allerliebst.

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf weiteren Austausch mit dir.
LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe manuela,
die kleinen Schneemänner sind aber auch allerliebst...da könnte ich das Dekorieren auch wohl kaum abwarten;-).Das Bäumchen sieht auch toll aus...

LG Klaudia

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Die Schneemänner sind sehr niedlich und du hast sie wunderschön weiter verarbeitet. Ich in gespannt auf deine Arbeiten im Jahr 2019.

Liebe Grüße
Ulrike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie bezaubernd deine beiden kleinen Schneemänner doch sind!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, Glück, Gesundheit und viele kreative Stunden.
Vielen Dank für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine beiden Schneemänner sind goldig, ich hab sie auch schon gestickt, aber im Original, sehr schön umgesetzt so als kleine Dekokissen, passt alles perfekt zusammen.
Ja auch ich durfte mich über deine Bäumchen freuen und hab sie gleich an unseren Baum gehängt.
Ich bin gespannt was das neue Jahr uns bringen wird und freu mich schon drauf.
Guten Rutsch, deine Freundin Martina

Patricia hat gesagt…

Liebe Manuela, deine beiden Schneemänner sind super! Du hast mich in den letzten Wochen sehr inspiriert und ich möchte 2019 wieder mehr handarbeiten. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2019. Liebe Grüße Ptricia

Tips hat gesagt…

Oh liebe Manuela, die beiden Kisselchen für die Winterdeko sind wirklich herzallerliebsst. Besonders gefällt mir das Kissen mit Kitz und Schneemann. Ja, mich juckt es auch schon in den Fingern, die Schneemann-Deko herauszuholen und die Adventskissen zu verstauen. Ich glaube, ich muss noch mal was fertig machen für meinen Drahtkorb. Habe noch fertige Flicken zum Verarbeiten.
Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
Winkegrüße Lari

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für goldige Kisschen du gearbeitet hasst, beide gefallen mir sehr.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, Glück und Gesundheit. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir,
Liebe Grüße, Andrea

Ele hat gesagt…

Lovely snowmen Manuela! Have a wonderful 2019

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
niedliche Schneemänner sind es geworden. Und eigentlich ist jetzt auch die richtige Jahreszeit für die kleinen Kerle. Aber bei uns ist alles grün und ein paar Frühlingsblüher haben sich schon ganz mutig hervorgewagt. Warten wir mal ab, wie das Wetter in den nächsten Wochen wird.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

What a wonderful year of stitching and creating you've had, Manuela! I so love your little snowmen pillows--perfect for January decorating. And I will treasure that sweet hexie tree you sent me--thank you again, my friend! I wish you every happiness in 2019 ♥

Pamela hat gesagt…

What darling little snowmen! Best wishes for the year ahead!

denny_d_m hat gesagt…

sono Bellissimi i pupazzi!
Buon 2019 a te cara Manuela!

RJ hat gesagt…

Dear Manuela I love your snowmen pillows...they are each so adorable. And your hexie trees are wonderful. I feel so lucky to have received one. It looked so beautiful hanging on my tree. I will truly treasure such a pretty tree and your friendship. RJ