Translate

Dienstag, 31. Juli 2012

Gerahmte Mustertücher

Hallo Liebe Blogleser,

heute habe ich die gerahmten Mustertücher abgeholt.
Die Bilder hängen schon an den Wänden.
Das Fotografieren mit Blitzlicht ist bei den Rahmen mit einer Glasscheibe immer ein bisschen schwierig. Aber ich finde es in Ordnung.

Hier kommt mein Mustertuch "M":


 
Hier das Mustertuch "A" für meine Tochter:


Die Stickanleitungen sind von " Le Passe Compose" und wurde von "Marjorie Massey" entworfen.
Beide Tücher habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn gestickt.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 28. Juli 2012

SAL Sorpresa 2

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal ein ganz herzliches  DANKE  von meiner Tochter für eure lieben Kommentare.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Auf dem Blog von http://ilsitodisara-blog.blogspot.de/ gibt es den SAL Sorpresa 2, den ich mitsticke.
Meine Freundin Grit hat mich auf diesen SAL aufmerksam gemacht.
Begonnen hat es am 01.Juni 2012 und geht über 10 Monate. Man hat noch die Möglichkeit sich anzumelden.
Die ersten drei Teile sind fertiggestickt.
Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.

Teil 1: Eigentlich war das Haus in Brauntönen gehalten, da mir aber die Farben nicht gefallen haben, habe ich mich für ein blaues Haus entschieden.

Part 1




Part 2




Part 3
 Beim 2. und 3. Teil habe ich mich mit den Farben an die Anleitung gehalten.

Nun noch ein Foto von allen 3 Teilen:


Wünsche allen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 25. Juli 2012

Ein kleines Bienchen

Hallo Liebe Blogleser,

nun wo der Sommer endlich da ist, kommt auch dieses kleine Bienchen angeflogen.
Meine Tochter (10 Jahre) hat dieses Bienchen in den ersten Ferientage fertiggestickt und ich habe es ihr gerahmt.
Die Stickvorlage ist aus dem Heft "My Hello Kitty - au point de croix".
Gestickt hat sie auf groben Aidastoff mit DMC-Garn.

Aber seht selbst:

Ungerahmt 

Gerahmt 

Sie hat sich auch schon ein neues Bild zum Sticken  ausgesucht. Aber dazu später einmal mehr.

Wünsche euch allen schöne Sommertage.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 21. Juli 2012

Quilt: Hexagons einmal ganz anders

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen Quilt den ich meinem Sohn im April 2010 zur Konfirmation genäht habe.
Der Quilt ist komplett mit der Hand genäht und mit Hand gequiltet. Er besteht aus 2.248 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1 Inch ( = 2,5 cm).

Der Quilt ist ein Eigenentwurf von mir und meinem Sohn und hat eine Größe von
165 cm x 220 cm.


Hier noch ein paar Detailfotos:





Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 19. Juli 2012

Fortschritt am Flowergardenquilt

Hallo Liebe Blogleser,

wie im meinem letzten Post angekündigt, zeige ich euch heute einen Fortschritt an meinem Flowergarden Quilt. Nach der vielen Stickerei hat es auch wieder einmal Spaß gemacht an dem Quilt weiterzuarbeiten.



Ein paar weitere Blümchen sind auch schon fertig gestichelt und warten darauf angenäht zu werden.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich jedesmal sehr darüber.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 14. Juli 2012

Cottages April und May

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Da euch die kleinen Häuser so gut gefallen, kommen hier die nächsten beiden.

Mittlerweile habe ich April und Mai fertiggestickt. Es macht ganz viel Spaß diese Cottages zu sticken.









Nun muss ich erst einmal Pause an dem Häuser-Sampler einlegen, da ich mir die nächsten Stickvorlagen erst einmal bestellen muss.
Aber keine Sorge das nächste Stickprojekt wartet schon. So viel sei verraten: Es sind wieder Häuser.

Demnächst zeige ich euch auch wieder etwas gepatchtes. Mein Flowergarden ist ein bisschen weitergewachsen.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinnen.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 11. Juli 2012

Cottages January und June

Hallo Liebe Blogleser,

ich habe fleißig weitergestickt an meinen Cottages-Sampler. Mittlerweile sind auch January und June fertig.
Es macht ganz viel Spaß diese kleinen Häuschen zu sticken. Die Häuser haben gerade einmal eine Größe von 77 x 77 Stiche.






Ich begrüße recht herzlich meine neuen Blogleser.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Posts.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 8. Juli 2012

Schmetterling und Cottage "February"

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen kleinen Schmetterling.
Die Stickvorlage ist aus dem Buch "Tea Time von Rico Design".
Gestickt habe ich auf einem Aidastoff mit kleinen blauen Punkten und DMC Garn.



Auch das zweite Cottage ist fertig.  Es macht ganz viel Spaß diese kleinen Häuser zu sticken.
Ich sticke auf 12er Leinen (6 Kreuzsticke pro cm) mit DMC Garn und verschiedenen Verlaufsgarnen.

Die Farben sind im Original ein bisschen kräftiger.

Hier noch ein Foto von beiden Cottages:


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 4. Juli 2012

Cottage "März"

Hallo Liebe Blogleser,

neben meinem HEAD-Projekt "Water" habe ich auch noch ein anderes Stickprojekt gestartet.
Es heißt: "Cottage of the Month" und die Stickanleitung ist von "Country Cottage Needleworks".

Eigentlich ist es vorgesehen für jeden Monat ein anderes gesticktes Cottage im Rahmen zu präsentieren.
Ich werde alle Cottages auf einen Stoff sticken.

Den März habe ich jetzt fertig, fehlt nur noch eine Umrandung.

Die Farben kommen auf dem Foto leider nicht so leuchtend herüber.

Wünsche allen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...