Translate

Freitag, 1. April 2016

Aus Alt mach Neu

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meiner dritten Ecke. Da es ein Langzeitprojekt ist darf sich das Top erst einmal ein bisschen ausruhen.

Vor über zwanzig Jahren habe ich diesen kleinen Frühlingsgärtner für meinen Sohn gestickt und eingerahmt. Jahrelang hing das Bild in seinem Zimmer bis er meinte er wäre zu alt. Also habe ich das Bild erst einmal zur Seite gelegt, bis es mir vor ein paar Wochen wieder in die Hände fiel.
Die Anleitung heißt Teddies Year-Round und ist von Leisure Arts.


Da ich momentan kleine Motive für meinen Quiltständer bzw. für kleine Kisselchen suche, habe ich mir überlegt es neu zu verarbeiten.
Daraus geworden ist ein kleiner Quilt. Ich habe mich für den Block Churn Dash entschieden und den kleinen Teddy in die Mitte eingepatcht. In den Ecken vier Schmetterlingsknöpfe angenäht
.

 Damit der kleine Gärtner nicht so allein ist, habe ich links ein kleines Tulpenkissen und rechts eine Kerze dazugestellt und fertig war die neue Frühlingsdeko.


So ich mache es heute wie der kleine Gärtner in meiner Stickerei und werde im Garten ein Beet aufhübschen und ein paar Stauden einbuddeln.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Es soll ein richtig sonniges Wochenende werden.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Och ne ist der kleine Kerl goldig, also ich bin für so ein Motiv auch nicht zu alt. Gefällt mir sehr wie du es aufgehübscht hast, die passenden Stoffe und Farben machen es zu einem ganz neuen Bild, eine sehr schöne Deko die du auch mal für einen Sommermonat nehmen kannst.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina, genieße den Gartentag, bei uns regnet es.

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine tolle Idee, den kleinen Gärtner als Mittelpunkt für einen Mini Quilt zu verarbeiten. So kommt er doch gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Renate

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
für so einen knuddeligen Teddy ist man doch nie zu alt :) Aber Jungs sehen dass natürlich ganz anders.
Er macht sich aber auch als Quilt ganz wunderbar. Mit dem blauen Stoff sieht es so richtig schön nach Frühling aus. Eine ganz tolle Deko!!
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Mii Stitch hat gesagt…

A great "recycling" idea! It's having a second life :)
Super finish!

Vickie hat gesagt…

A perfect way to use that teddy! :D

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
ist das wieder nett geworden. Du Glückliche, ich ware auch so gerne im Garten, aber bei uns regnet es ununterbrochen. Vielleicht Morgen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Manuela,
wieder was zum anschmachten für mich. So bildhübsch deine erfrischende Frühlingsdeko, da wird mir gleich wieder ganz warm ums Herzerl.
Vom frisch belebten Teddy, der ja schon nur für sich zuckersüß ist bis zum putzigen Tulpenkissen. Hast mich wieder erwischt, ich bin hingerissen. Aber ich muss auch gleich mal fragen was das für ein schöner Läufer ist der da unten drunter rausspitzelt? Du weißt ja meine ewige Neugierde..lach..
Auch der Block den du für den Teddy als Rahmen gewählt hast passt wunderbar und das i-Tüpfelchen sind ja die Schmetterlinge an den Ecken. Wie stets alles stimmig und ich nehme wieder eine große Portion Inspiration mit.
Drück dich feste...
Deine Sandra

butterfly hat gesagt…


Great idea love it, have a fun weekend.

Barb hat gesagt…

That is just the perfect way to enjoy "The Little Gardner!"

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Manuela,
da sieht alles ganz zauberhaft aus.
Viele Grüße
Ursula

Palkó hat gesagt…

Liebe Mnuela,
das kleine Teddy ist sehr süß, es war eine gute Idee, neu zu verarbeiten. Es wäre sonst echt Schade, einfach in der Schublade liegen lassen! Das neie Deko sieht sehr gut aus!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Aunt 'Reen hat gesagt…

I love how your re-purposed this Teddy Bear stitchery!
It looks wonderful inside a churn dash and quilted.
What a sweet memory quilt this is!

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Great idea.
For a similar project are perfect also the animals babies http://www.maurer-stroh.com

Penny hat gesagt…

What a great idea! The quilt block makes a lovely frame for your little gardener. :)

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
...der kleine Gärtner sieht ja knuffig aus- viel zu schade, um in der Versenkung zu verschwinden. Du hast ihn klasse wieder "aufbereitet" ;-)
LG Anke

Judith Makes hat gesagt…

Super schön ♥

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das hast du wunderbar gemacht...aus alt mach neu, dein kleiner Teddy-Gärtner hat eine tolle neue Umrahmung gefunden und deine Frühlingsdeko sieht allerliebst aus.
L.G.
sigisart

Tips hat gesagt…

Du hast echt ein Händchen für neue Ideen. Mir gefällt deine Ecke total gut. Ganz verliebt bin ich in dein Tulpenkissen. Ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich meinen Januar verarbeite.
Winkegrüße Lari

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela, sie machte einen sehr schönen Platten!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine neue Frühlingsdeko sieht toll aus...und das Bildchen kommt wieder zu neuen Ehren...wie schön!

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

So schön, hat der Teddy einen neuen "Umhang" bekommen, und sieht gleich frühlingsfrisch aus.
LG Angelika

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

Das sieht aber ganz bezaubernd aus ! Eine wunderbare Idee und es geht einem das Herz auf!!!!!

Liebe Grüße
Barbara

Brigitte hat gesagt…

Richtig toll, was du aus dieser Stickerei gemacht hast. Sieht aus wie neu mit dem Quiltmuster drum herum. Und passt hervorragend in die Frühlingsecke.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, toll wie du den kleinen Gärtner umgewandelt hast, ein wunderschönes Frühlingsmotiv für deine Dekoration.
Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tania hat gesagt…

This is such a cutie!

Angela hat gesagt…

A wonderful finish, so cute!

Jutta hat gesagt…

Das hast du ganz wunderbar gemacht, liebe Manuela, der kleine Bär sieht so jung und frisch aus, viel "jünger" als vorher. Wunderschön ist dein kleiner Quilt geworden und deine schöne Ecke kann sich auch nach Ostern sehen lassen, sehr hübsch!
Eine gute neue Woche und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Na da hast du ja einen süßen kleinen Gärtner aus der Versenkung befreit, aus alt mach neu, der sieht doch noch ganz jung und schnuggelig aus.
Einen wunderschönen kleinen Quilt für deinen Ständer hast du dadraus gezaubert.
Deine Deko ist der Hit.

Liebe Grüße
deine Uta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dem kleinen Gärtner hast du einen tollen Rahmen verpasst, das Motiv wirkt damit ganz anders als im Rahmen.
Liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...