Translate

Sonntag, 5. März 2017

Mein Rosengarten ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ach was war das gestern für ein schönes Vorfrühlingswetter. Genau das Richtige, um meinen Rosengartenquilt zu fotografieren, der schon seit ein paar Tagen fertig ist.

 Noch ein paar Detailfotos vom Handquilting:



Auch ein Detailfoto von der Rückseite. Die Rückseite ist ein kuscheliger Flanell.

Und nochmal in seiner ganzen Schönheit.

Noch ein paar technische Daten.
Handgenäht: Sommer 2015 und von Mai bis August 2016
Handgequiltet Januar und Februar 2017
Größe des Quilts: 175 cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 2.609 (Kantenlänge 1 Inch- 2,54 cm)

Und zu guter Letzt ein Label von der Rückseite, wo ich immer die technischen Daten des Quilts mit aufschreibe.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die Neue Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

47 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Auch dieser Quilt ist dir wieder ganz wunderbar gelungen!

Gruß Marion

Elke hat gesagt…

Wunderschön dein Rosengarten in voller Blüte.
LG Elke

Vickie hat gesagt…

Hooray! It is beautiful Manuela! I especially love the dark pink flowers.

Nana hat gesagt…

Ein großer und tolles Projekt ist beendet, daß ich immer etwas besonderes.

Nana

twinpeakprimitives hat gesagt…

Wow ♥♥♥ Congrats on such great finishes dear Manuela.
All are just darling ♥♥♥

Big Hugs

Chantal hat gesagt…

So beautiful! You did a lovely job on the hand quilting. Congratulations on a lovely finish.

Palkó hat gesagt…

Wow, liebe Manuela! Es ist eine erheblich große aber wunderschöne Arbeit! Meine beste komplimente!
Liebe Grüße: Palkó

Rosa hat gesagt…

It`s just gorgeous and love your fabric combo.Great job!

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du wieder einen wunderschönen Quilt gezaubert.
Tolle Farben! Sehr harmonisch! Gefällt mir sehr gut!
LG Yvonne

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ein Traum!
Toll!
Große Bewunderung und herzliche Grüße sendet
claudi

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
was ist er schön geworden dein Rosengarten, und macht seinem Namen alle Ehre. Gefällt mir sehr gut, die vielen Hexagons aus Rosenstoffen. Auch dein schlichtes Quilting gefällt mir gut, so kommen die einzelnen Blümchen so schön zur Geltung und mit dem Flanell wird es erst richtig kuschelig.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi quilt van alle hexogonnen
Keurig afgewerkt ook
Mag je trots op zijn.
Groetnis Annie

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunder wunder schön dein Rosengarten, so könnte ich mir mitten im Garten ein schönes Rosenbeet vorstelle.

Liebe Grüße
deine Uta

Rachel hat gesagt…

Wow Manuela, you are so talented! This quilt is beautiful. You must be very proud of it!

Tips hat gesagt…

Einfach ein zauberhafter Rosengarten. Toll.
Winkegrüße Larissa

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, es ist ein Kunstwerk !
Viele Grüße!

Andreas Träume hat gesagt…

Superschöne Arbeit, liebe Manuela! Der Rosengarten macht seinem Namen alle Ehre.
Liebe Grüße, Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir zu deinem bezaubernden Rosengarten. Man kann erahnen, wieviel Zeit und Liebe du in diesen Quilt investiert hast.
Ein absolutes Traumstück!
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Wow, da ist dir ein zauberhafter Quilt gelungen! Die lange Arbeit daran hat sich mehr als gelohnt.

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschöner Quilt und eine tolle Arbeit ist fertig gestellt...einfach klasse.Auch das Quilting gefällt mir...Hab viel Freude daran!

LG Klaudia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein wahnsinns Quilt ist genau das Richtige für einen guten Wochenstart.
Du hast dir einen mega schönen Quilt geschaffen.
.....und soooviel Arbeit steckt darin.
Mit großer Bewunderung
Birgit

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein wahnsinns Quilt ist genau das Richtige für einen guten Wochenstart.
Du hast dir einen mega schönen Quilt geschaffen.
.....und soooviel Arbeit steckt darin.
Mit großer Bewunderung
Birgit

butterfly hat gesagt…

Beautiful rose garden so pretty.

Cattinka hat gesagt…

Der Quilt gefällt mit sehr, sehr gut! Das Label passt prima dazu!
LG
KATRIN W.

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful! Love the colours

Ute hat gesagt…

Was für ein Wahnsinnsquilt, liebe Manuela. Dein Rosenquilt ist bezaubernd geworden, wunderschön.

LG Ute

Elisa2011 hat gesagt…

E' meravigliosa! Complimenti per il lavoro!

Aunt 'Reen hat gesagt…

Congratulations your Rose Garden Hexie quilt is beautiful!
Your quilt label is a perfect and special addition to the back of your quilt.

Irmeli hat gesagt…

Congrats on this wonderful finish, you did great work!

elderbeary hat gesagt…

Das Prachtexemplar ist fertig, liebe Manuela. Gratuliere, dein Rosenquilt ist wirklich traumhaft geworden.
Viele liebe Grüße
Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderbar, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Rosengarten!
Und wie toll du per Hand quilten kannst, hab vielen Dank für die Detailfotos, herrlich!
Auch dein Label ist etwas ganz Besonderes!
Hab eine schöne neue Woche, herliche Rosengartengrüße an dich,
deine Jutta

Beate hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch zu einem Schmuckstück.
Ich liebe Hexagon-Lieseln ... aber wie schnell bist du? Dein Tag muss wohl mehr als 24 Stunden haben, wenn du in so kurzer eine so aufwändige Arbeit fertiggestellt hast.
LG Beate

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- da warst Du wieder fix! Der Quilt ist klasse geworden! Das Label passt super dazu.
LG Anke

Pamela hat gesagt…

Gorgeous quilt! Congratulations on finishing it!

Hilda hat gesagt…

Booaaahhh! Ich bin beeindruckt. Schon wieder so ein wunderschönes Riesenteil. Mein Rosengarten ist noch nicht mal als echter Garten fertig - so ein genähtes Teil würd ich niemals hinkriegen!
Gratuliere dir zur Fertigstellung, liebe Manuela.

Liebe GRüße
Hilda

Andrea hat gesagt…

A beautiful piece of quilting. Congratulations on your finish.

Gaby hat gesagt…

So ein wundervoller Qilt liebe Manuela ❤•.✿.•❤
Herzliche Grüße Gaby

denny_d_m hat gesagt…

bellissimo...come tutto quello che fai,del resto^_^
complimenti!
un abbraccio

Marie hat gesagt…

Liebe Manuela,
Schön grun wie die Prairie,und der Fruhling!Bravo bravo!
Dein Label ist sehr schön geffält mir sehr!
Bis bald Manuela

JudyC hat gesagt…

Wow! Love your RoseGardenQuilt! Congratulations!!!

Carol hat gesagt…

What a gorgeous quilt, Manuela--love the pretty colors. And your handmade tag makes it very special for future generations :)

Maja hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt.

LG Maja

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch zum Rosengarten! Dieser Quilt ist wunderschön, er gefällt mir in den Farben und wie du ihn gequiltet hast sehr.

Liebe Grüße
Andrea

Sally hat gesagt…

It is beautiful!

Brigitte hat gesagt…

Wow, dein Rosengartenquilt ist einfach wunderschön geworden. Eine tolle Farbzusammenstellung, und die pinkfarbenen Rosen stechen so richtig schön hervor. Und du hast ein sehr schönes Quiltmuster gewählt.

Sheryl hat gesagt…

This is a gorgeous quilt and I especially like the idea of a flannel backing making it extra cosy. Pretty label too,

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Ich bin ganz begeistert auch davon wie schön du ihn gequiltet hast.