Translate

Montag, 21. August 2017

Blocktausch Juli und August

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt nur so dahin. Schon wieder sind zwei Monate ins Land gegangen, so dass meine liebe Freundin  Martina und ich euch heute die nächsten Blöcke unseres Blocktausches zeigen können.

Erst einmal meinen beiden Blöcke für die Monate Juli und August zusammen.

Und nun einzeln. Juli:
Eine gestickte und eingepatchte  Redwork Rose. Die Vorlage ist eine Malvorlage aus dem Internet. Die Blüte ist mit einem Verlaufsgarn gestickt.

August:
Oktagons und Quadrate zu einem Block zusammengenäht:

Diese beiden Blöcke hat mir Martina geschickt. Schaut nur ihren gelieselten Lonestar. Der ist fantastisch. Und  vor allem, die sehr kleinen Schablonen.

Und zu guter Letzt alle vier Blöcke zusammen:



Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet.

Seid alle herzliche gegrüßt

Eure Manuela

16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schöner Tausch. Auch ich empfinde das Zeitliche als davonrasend... bald ist Advent.

Nana

Marie hat gesagt…

Superbe Manuela,
L'étoile me plaît particulièrement ,je n'en ai jamais réalisé,un choix harmonieux de couleurs et tissus!
Bravo a toutes les deux!
Belle semaine
Amicalement

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

komme gerade von Martina und habe auch dort schon eure klassen Blöcke bewundert, sie harmonieren fantastisch miteinander. Eure Tauschblöcke werden mal ein tolles Gesamtbild ergeben. Bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt.

LG Ute

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Manuela,
eure Blöcke sind wunderschön geworden! Das harmoniert bereits perfekt und wir bestimmt ein tolles Endergebnis ergeben.
LG Yvonne

Jutta hat gesagt…

Und wieder ein so harmonisches Gesamtbild mit "Fußspitzen", hihi, das passiert mir auch oft ;-)
Ich bin hin und weg von euren tollen Blöckchen, so schön kann man Redwork mit Patchwork kombinieren, das werden tolle Quilts!
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Ach es ist einfach schön, vielen Dank für deine tollen Blöcke. Jetzt haben wir schon so viele und doch fällt uns immer noch was neues ein. Bin schon auf September gespannt.
Liebe Grüße, deine Martina

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
eure Blöckchen sind wieder super toll geworden.
Viele liebe Grüße
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
eure Blöcke sind wieder schön anzuschauen, sie harmonieren wieder fantastisch miteinander.
Liebe Grüße, Andrea

twinpeakprimitives hat gesagt…

You and Martina are simultaniously creating something adorable. Your blocks are absolutely stunnig ♥♥♥

Big hugs

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
diese Tauschaktion ist super! Alle vier Blöcke sind sehr schön!
Liebe grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Ich habe gerade bei Martina gesehen, was für schöne Blöcke ihr wieder gemacht habt. Was für ein tolles Projekt.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Blöcke hast du bekommen. Der Block mit den Octagons ist auch in dem Lucy Boston Buch zu sehen. Wunderschön! Und der Lone Star ...... da kann ich nur staunen!!
Liebe Grüße
Renate

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, wie die Blöcke alle zusammenpassen. Bin begeistert. Ich könnte sowas einfach nicht!

Liebe Grüße
Hilda

Tips hat gesagt…

Sehr schöne Blöcke habt ihr wieder getauscht.
Winkegrüße Larissa

Sheryl hat gesagt…

Beautiful blocks, all very different and pretty.

zenuwpees hat gesagt…

Vier heel mooie blokken