Translate

Freitag, 24. Februar 2017

Mein Frühlingsläufer ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

so langsam kommt der Frühling, zumindest bei mir im Wohnzimmer auf dem Tisch.
Mein Läufer ist fertig.


Ich habe mit Hand gequiltet. In den Quadraten, bei den hellen Dreiecken und beim grünen Streifen immer entlang der Naht. In den Dreiecken habe ich zusätzlich ein kleines Fächermuster gequiltet.

Hier noch zwei Detailfotos, einmal von vorn und einmal von hinten.




Zu guter Letzt noch einen kleinen Blumengruß.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und  seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Montag, 20. Februar 2017

SAL Fiori Blu Teil 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

alle guten Dinge sind drei. Also zeige ich euch heute den Start von meiner dritten SAL Stickerei in diesem Jahr. Sie heißt Fiori Blu und ist, wie sollte es anders sein, von Angie Designer.

Eigentlich soll es monochrom in Blau gestickt werden. Das fand meine Tochter, die die Stickerei bekommen wird, ein wenig zu langweilig. Sie wollte passend zu zwei anderen Bildern in grün und pink den Sampler gestickt haben.

Ich sticke auf 14 fädigem Leine mit den DMC Farben 986, 987, 988, 150, 3731, 3733,
Die ersten beiden Teile sind fertig und schauen so aus.

 Hier noch zwei Detailfotos:


Diese Rosette wird neben Kreuzstich mit ganz viel Blackwork gestickt.

Auf die nächsten beiden Teilabschnitte  brauche ich gar nicht mehr lange warten, denn die kommen schon heute.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Gemeinschaftsprojekt mit Martina. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viele liebe Grüße,

Eure Manuela


Freitag, 17. Februar 2017

Blocktausch 1

Hallo Ihr Lieben,

Martina und ich haben uns für dieses Jahr etwas tolles ausgedacht. Wir werden jeden Monat einen Block tauschen. Jede von uns näht den Block zweimal und behält einen und schickt den anderen weiter, sozusagen Zwillingsblöcke. Am Ende des Jahres hat jede von uns 24 Blöcke und kann daraus einen wunderschönen Sampler nähen.

Wir haben uns auf eine Blockgröße von 20 cm x 20 cm zzgl. Nahtzugabe entschieden. Erlaubt sind alle Techniken des Patchworks. Bei der Stoffwahl und -farbe waren wir uns auch sehr schnell einig. Wir lieben Rosen und haben uns für Rosenstoffe entschieden plus passende Beistoffe in rosa, rot, grün und hell.

Mein Januarblock ist das Muster Grandmother Flowergarden, wie sollte es auch anders sein, wo ich so gern mit Hexagons arbeite.




Mein Februarblock ist ein Square in a Square Block, den ich auf Papier genäht habe.

Und zu guter Letzt könnt ihr alle vier Blöcke zusammen sehen. Die obere Reihe sind meine Blöcke und die unteren Blöcke habe ich von Martina bekommen.


Mehr Infomationen zu Martina's  Blöcken erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was uns im Laufe des Jahres so alles einfallen wird und ob wir irgendwann mal einen Block gleichzeitug doppelt nähen. Bei der Stoffwahl im Februar haben wir auf jeden Fall schon mal beide den gleichen Rosenstoff genommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt

Eure Manuela



Sonntag, 12. Februar 2017

Eine neue SAL Stickerei

Hallo Ihr Lieben,

Sara Guermani hat zu einem neuen SAL aufgerufen. Ich habe mich sofort angemeldet, denn ich liebe ihre Motive. Es ist ein Mysterykalender, denn ich weiß nicht, was für Motive im Laufe des Jahres so  kommen werden. Bin also sehr gespannt.
Ich sticke diesen wunderschönen Kalender mit meinen Bloggerfreundinnen Jutta  und Martina. Martina und ich werden es als ein großes Bild sticken und anschließend einen Wandquilt daraus nähen, Jutta hat beschlossen jeden Monat einzeln zu sticken.

Begonnen wurde mit dem Monat Februar. Und was bietet sich im Februar an, genau etwas Herziges.


Vorgesehen war ein einfacher schlichter Rand. Das fand ich ein bisschen langweilig und so habe ich  mich entschieden den Rand von dem letztjährigen SAL Joyful World zu nehmen.

Nun werde ich mal bei meinen beiden Mitstickerinnen vorbeischauen und sehen wie ihre Monate aussehen.
Den nächsten Monat gibt es Anfang März.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

Dienstag, 7. Februar 2017

Lust zum Nähen

Hallo Ihr Lieben,

wie der heutige Posttitel schon sagt, hatte ich große Lust etwas zu Nähen. Ein schöner Frühlingsläufer sollte es werden. Ein bisschen mit EQ 7 herumgespielt und das Layout war gefunden. Nun hieß es erst einmal viermal den Block Square in a Square auf Papier nähen.

Ich hatte so meine Zweifel ob das Blau nicht zu viel war. Aber nachdem das Läufer-Top komplett fertig war, war ich richtig begeistert und auch mit dem Blau sehr zufrieden.
Seht selbst:

Vlies und Rückseite sind herausgesucht und so steht dem Handquilten nichts mehr im Weg.

Ich bedanke mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wünsche euch eine schöne Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Freitag, 3. Februar 2017

Die Feuerwehr ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

die Feuerwehr für mein Sohn ist fertig. Bevor ich die ganze Stickerei zeige erst einmal die Frontansicht des LKW's.
In den Fenster sind halbe Kreuzstiche mit einem Faden gestickt.



Nun die Gesamtansicht:

Demnächst werden wir  zu meinem Rahmenhändler des Vertrauens fahren und dort nach einem passenden Rahmen schauen. Eine gewisse Vorstellung haben wir schon.

Hier noch ein paar technische Daten.
Größe: 29 cm x 13 cm
Material: 12 fädiges Leinen, DMC Garn und Beilaufgarn von Glisson Gloss.
Vorlage von Stoney Creek aus dem Book 279 Hard-working-Vehicles.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,

Eure Manuela



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...