Translate

Samstag, 17. Februar 2018

Schneeglöckchen sind fertig

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft, die Schneeglöckchen sind fertig. Der gelbe Rand an der Tasse sollte mit einem Goldfaden gestickt werden, da ich Glitzergarne nicht so gern versticke, habe ich mich einfach für ein DMC Garn in Gelb entschieden. Links neben der Tasse sollten noch ein paar Efeublätter gestickt werden, aber die habe ich einfach weggelassen.

Ich wollte es zu einem Miniquilt für meinen kleinen Quiltständer verarbeiten, aber die Blümchen waren einfach zu groß und sahen sehr gequetscht aus. Also habe ich mich für ein Kissen entschieden. Am Rand ein paar Dreiecke angenäht und auf der Rückseite einen Hotelverschluss und hier ist das Ergebnis.

So kommen die Blümchen gut zur Geltung.

Zwei weitere Stickereien sind schon unter meiner Nadel. Ein weiteres Auto für meinen Sohn und etwas Weihnachtliches.

Habt ein schönes Wochenende. Ich werde weiter an meinem Candyquilt quilten.

Herzliche Grüße, Eure Manuela 

27 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, sie sehen wirklich zauberhaft aus deine Schneeglöckchen, auch deine Abwandlung von Metalic zu normalem Garn ist stimmig und passt sehr gut zum ganzen Motiv. Als Kissen verarbeitet sieht es wunderschön aus, und die blauen Ecken sind wie ein Rahmen.
Herzliche Grüße, deine Martina

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Die blauen Ecken vom Kissen bringen die Schneeglöckchen ganz wunderbar zur Geltung. Ich mag Metallicgarne auch nicht so gerne und ich finde sie passen irgendwie auch nicht zu diesem Design. Das gelbe Garn ist sicher die bessere Wahl dafür!

g
Christina

Petruschka hat gesagt…

Zauberhaft, deine Schneeglöckchen. Sie sehen auch ohne die weggelassenen Details wunderschön aus. Und im Kissen sind sie auch gut verarbeitet.

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Deine Schneeglöckchen in gestickter Form sehen ganz toll aus...und sie machen sich auf dem Kissen sehr gut!

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

Wonderful finish!

Vickie hat gesagt…

Dear Manuela the stitching looks perfect and lovely the way you stitched it.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine gestickten Schneeglöckchen sind ganz bezaubernd und ergeben ein wunderschönes Kissen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Birgit Ringlein hat gesagt…

Das war eine gute Idee, ein Kissen aus den Schneeglöckchen zu nähen! !!!
Und zur richtigen Zeit.
Begeisterte Grüße Birgit

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Schneeglöckchen sind ganz bezaubernd geworden. Das Kissen sieht wunderschön aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…


Beautiful pillow, I love the snow drops and so pretty .

Tips hat gesagt…

Einfach fein geworden deine Blümchen und wundervoll arrangiert als Kissen.
Winkegrüße Lari

Marie hat gesagt…

Chère Manuela,
Ces perces neige sont splendide,cela fait un beau petit coin printanier,ne manque que le soleil!
Amicalement je te souhaite un bon dimanche et une excellente semaine

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Super!
👍

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi de sneeuwklokje, weer een super mooi borduurwerk, en mooie afwerking.
Fijne zondag. Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Oh Manuela the snowdrops are so pretty and the finish is perfect. I love your snowdrop pillow. It is perfect in every way. Enjoy your weekend. RJ@stitchingfriendsforever

WOODY hat gesagt…

Fantastische Stickerei und das Kissen super genäht! Aber wenn da sich jemand getraut sich hinzusetzen....😀💓

erna-riccarda hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen, die Schneegläckchen sind bezaubernd und das Kissen ein herrlicher Raumschmuck für diese Jahreszeit.
Liebe Grüße von Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
es war eine gute Entscheidung, die Schneeglöckchen zu einem Kissen zu verarbeiten. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ooooh, wie wunderschön dein fertiges Kissen aussieht, toll gestickt und passend weiterverarbeitet, das würde ich sofort nehmen ;-)
Ich werde wohl das Efeu so sticken wie angegeben, danke für's Zeigen, sonst hätte ich mir nie das Heft gekauft.
Auf dein neues Auto freue ich mich schon, und du arbeitest schon vor für Weihnachten? Da bin ich gespannt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Zauberhaft sind die Schneeglöckchen in der feinen Tasse , liebe Manuela. Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Carmen

Gaby hat gesagt…

Was für eine wunderbare Idee die zauberhaften Schneeglöckchen zu einem Kissen zu verarbeiten- gefällt mir sehr gut liebe Manuela :o)
Hab noch einen schönen Sonntagabend -herzlichst Gaby ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz zauberhaft sind die Schneeglöckchen geworden und die Verarbeitung... eine tolle Idee, die blauen Ecken passen gut dazu.
Ich bin schon sehr auf deine beiden neuen Projekte gespannt.
Liebe Grüße, Andrea

Carol hat gesagt…

Your pretty snowdrops made a beautiful pillow, Manuela! Well done :)

I look forward to seeing your Candy quilt progress! Have a lovely day!

Инна hat gesagt…

Sehr schöne Schneeglöckchen! Schöne Arbeit!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, dein Kissen mit den Schneeglöckchen ist ein richtiger Hingucker, hast du wunderschön weiter verarbeitet!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sheryl hat gesagt…

Such pretty snowdrops in a cup, the yellow thread is perfect and the whole makes a lovely cushion.

Brigitte hat gesagt…

Wunderschön, Manuela. Da fest man sich schon auf die echten Schneeglöckchen. Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen, denn bei -10° bis -15° jeden Tag wird da nicht viel wachsen. Zumal wir noch jede Mange Schnee auf dem Boden haben.