Translate

Freitag, 28. Februar 2014

Von vorn angefangen

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das auch. Da fängt man ein neues Projekt an zu sticken oder zu nähen, und mit einem mal gefallen einem die Farben und/oder die ausgewählten Stoffe überhaupt nicht mehr.
Mir ging es so bei der Stickerei Ancient and Romantik. Ich hatte in den Farben Hell- und Dunkelblau angefangen, aber irgendwie gefiel es mir nicht mehr und dass, wo Blau einer meiner Lieblingsfarben ist.
Lange habe ich überlegt und wie der zweite Teil vor ca. 14 Tagen gekommen ist, aber ich noch einmal von vorn angefangen. Ich sticke nach wie vor auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn in den Farben  bordeauxrot (DMC 3685) und einem blassen hellgrün (DMC 3013) und bin damit sehr zufrieden.
Teil 1 ist fertig. Auch habe ich diesesmal bei den Buchstaben die Verzierungen mitgestickt, auch da hatte ich so meine Zweifel. Nun bin ich voll und ganz zufrieden.

Mit Teil 2 habe ich schon angefangen.Die Breite ist somit erreicht.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass dir mein Blog gefällt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Lovely progress! Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  2. Also mir hätte das auch in Blau gut gefallen, aber in den neuen Farben ist es sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    was soll ich sagen, lieber nichts, außer es sieht so auch sehr schön aus, denn sind meine Farben, wobei ich Deine blaue Farbwahl auch sehr sehr schön fand.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    ich hatte bisher wohl Glück, mit meiner Farbauswahl. Aber ich muss sagen, dass mir deine jetzige Farbauswahl auch sehr gut gefällt. Aber du hast auch ganz schön viel gearbeitet.
    Schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    ich respektiere Deine Einstellung... wenn ich "falsch" beginne, kann ich seltens neu anfangen...
    Aber Du hast recht, dieses Muster war in blau auch schön, aber mit neuen Farbwahl ist es sehr schön :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,

    es sieht in dieser Farbe sehr schön...doch Blau hätte mir auch gefallen;-)...wie gut, das die Geschmäcker verschieden sind;-)


    ○☆♡☆○ HG Klaudia ○☆♡☆○

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich auch, da hilft wirklich nur neu anfangen.Bei Deinem Tempo ist das nicht wirklich schlimm.Die verzierten Buchstaben gefallen mir sehr gut, weil es so zart aussieht und die Farben sind schön gewählt.Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht so schön aus! Und dann bist du schon wieder so weit, obwohl du nochmal von Vorne angefangen hast. Wo nimmst Du nur die Zeit her?
    Mir hat die blaue Variante auch schon gut gefallen, aber zu dem Muster passt rot/grün auch super.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Pretty so pretty, have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander und das Muster gefällt mir auch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. A beautiful new start, great pattern.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    neu angefangen und schon wieder so weit, wow! Mir hätte auch Variante 1 gefallen. Was machst du mit angefangenen Sachen, die dir dann nicht mehr gefallen?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful progress, a really great work!
    A hug
    Sonia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela, dein Neustart hat mich sehr beeindruckt, die neue Farbkombination ist wunderbar harmonisch und die Verzierungen für die Buchstaben sind perfekt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Bel avancement c'est beau Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    deine erste Variante hat mir auch gefallen, aber auch die Rosa Farbkombie hat was für sich. Ich glaube nicht, dass ich ein Projekt in einer anderen Farbe noch mal angefangen hätte, ich ziehe meinen Hut vor dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful work! I love it.
    Thanks for your visit.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. you surely know by now that I'm not a fan of blue...so this new colour...it's just a delight =D
    really very beautiful, sweet
    and a great progress already =)
    enjoy
    xxx

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.