Translate

Mittwoch, 14. Mai 2014

Tasche "Greta"

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten zwei Tagen habe ich mal wieder an meiner Nähmaschine gesessen und die Tasche "Greta" genäht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Größe der Tasche ist: 44 cm x 26 cm x 16 cm.


Auf beiden Seite ist eine Außentasche. Wenn man die Träger fallen lässt, kann man die Taschen sehen.
Oben wird sie mit einem Reißverschluss zugemacht.
Hier einmal ein Detailfoto von dem schönen Außentaschenstoff:

Innen sollten noch einige Fächer genäht werden, die ich aber weggelassen habe.

Unten seht ihr den grauen Boden. Es ist ein Tunnel mit einem starken Stück Pappe.
Ich habe vor einigen Jahren als Tipp in einer Amerikanische Patchworkzeitung gelesen. Einfach einen Tunnelnähen (passend zum Taschenboden) und eine etwas dickere Pappe hineinlegen. Das gibt einen sehr stabilen  Taschenboden. Ich mache dass nur noch bei meinen Taschen. Und wenn die Pappe zu sehr gelitten hat, wird sie einfach ausgetauscht.

Statt der Fächer in der Innentasche habe ich mir noch eine zusätzliche kleine Tasche dazugenäht.


Die Stoffe und beide Taschenanleitungen habe ich bei StoffArt in Uelzen gekauft.

Zum Schluss noch einmal mein neues Duo:


Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Schick dein Tasschenset! Und das mit dem Boden mache ich in größeren Tascehn auch. Eignen tut sich auch eine Sperrholzplatte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    deine Greta ist klasse geworden...und sie hat eine schöne Form....und auch die passende Kleine dazu...ein tolles Set!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic bag/pouch!!! I love them both :)

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic bag/pouch!!! I love them both :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse deine Tasche, besonders gefällt mir der Außenstoff. Und dass du gleich eine Kleine dazugenäht hast, war ne Prima Idee.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super fantastic bag!!!
    A fabric is very gorgeous!
    A big kiss
    Sonia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela, ich staune nicht schlecht, da warst Du ja wirklich fix dabei, am Montag haben wir uns beide infiziert und Du bist schon fertig, Klasse ist Dein Duo, ohne Innentaschen auch viel Stauraum ohne Einschränkung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Trick und gleichzeitig Tipp mit der Pappe grandios, auf so ´ne Idee wäre ich von selbst nie gekommen! Was ist die Tasche schön und der Stoff erst....

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    Deine Taschen, große und kleine, siehen supergut aus!
    Das Bodentipp ist auch sehr gut! Danke!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    das ist eine sehr hübsche große Tasche. Und der Stoff gefällt mir natürlich super gut. Ist doch von Lynette Anderson aus ihrer neuen Serie, oder?
    Wirklich sehr, sehr gelungen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist sehr schön.
    Der schöne Stoff erinnert mich an Deine Stickereien.Toll.

    AntwortenLöschen
  12. I love your 2 Greta bags!
    Beautiful fabrics and wonderful sewing!

    AntwortenLöschen
  13. What a great bag! Beautiful work.

    AntwortenLöschen
  14. Le sac et la broderie sont magnifique felicitation Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  15. I love your bag and the pouch Manuela.
    Such pretty fabric. Is it one of Lynette Anderson's?

    Margaret

    AntwortenLöschen
  16. Beide Tasche sind einfach fantastisch!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.