Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Herbst update. Es macht sehr viel Spaß die Landschaft zu sticken und sie wächst täglich weiter.

Nach knapp 4 Monaten ist das Hexagon-Top fertig. Es hat eine beachtliche Größe von 200 cm x 250 cm und wird, wenn er gequiltet ist, ein richtig schöner großer Kuschelquilt.
Die Anordnung der unterschiedlichen Hexagonrosetten und -blümchen ist meine eigene Idee gewesen.

Ein paar technische Daten:

Anzahl der Hexagons: 2881
Kantenlänge der Hexagons: 1 Inch
Größe des Tops: 200 cm x 250 cm
Nähzeit: ca. 4 Monate




Eine überbreite  Rückseite habe ich bei Saskia in einem schönen wamen Sonnengelb gekauft. Quilten (mit Hand) werde ich im Winter, da der Quilt erst in 11 1/2 Monaten fertig sein muss.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Oh, Manuela, es ist WUNDERSCHÖN!
    Viele-viele Arbeit, aber es lohnte sich!!! Congrats! :)
    Weiteres schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn , Manuela, echt Klasse, ein superschönes Stück - ich komm aus dem Staunen gar nicht raus. Es sieht einfach Phantastisch aus.
    Schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Heel mooi geworden, wat een prachtig werkstuk
    Mijn complimenten
    Fijn weekeinde gewenst.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  4. Heel mooi geworden, wat een prachtig werkstuk
    Mijn complimenten
    Fijn weekeinde gewenst.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. I really love your quilt - absolutely gorgeous!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,

    dein Hexagon Quilt ist so wunderschön geworden...und eine beachtliche Größe hat er.
    Ganz interessant dazu, finde ich auch deine Daten.
    Ich wünsche dir nun viel Freude fürs Quilten....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Quilt ist wunderschön geworden. Und du hast es sehr schnell geschaft.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  8. A fantastic quilt! And four months, that's great. And how is your new La Passion? I admire you and your hexie works.

    AntwortenLöschen
  9. Für Deine Hexagons hast Du Dir eine sehr schönes Layout ausgedacht, der Quilt sieht toll aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Wie, nur 4 Monate Nähzeit? Wow!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    das ist ein wirklich wunderschönes TOP!!! Und den Rückseitenstoff, den du ausgewählt hast finde ich sehr schön. Jetzt kommt natürlich die Arbeit des Handquiltens...aber so wie ich deinen Fleiß kenne...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    ich bewundere dich für deine Geduld die vielen Hexagons zusammen zunähen, der Quilt sieht einfach fantastisch aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochnende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Den hast du ja in rekordzeit genäht! Tolle Leistung! Toller Quilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Le quilt est magnifique bravo Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Manuela. Your quilt is beautiful! And you finished it in only 4 months. Fantastic.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    dein Hexagon-Top ist wunderschön geworden und eine echte Fleißarbeit! Und das in nur 4 Monaten ... WOW!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    wow, ist der schön geworden, was für eine tolle Arbeit.
    Du bist wahnsinnig schnell im Nähen. Ich arbeite Jahre an so einem Projekt und Du machst ja auch noch die ganzen anderen Arbeiten, sehr sehr fleißig, kann ich nur sagen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll!
    Liebe Manuela, du hast schon eine richtig schöne Sammlung an handgenähten Quilts. Wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Ich bekomm grad den Mund nicht mehr zu... WOW!
    Aber wie machst Du das nur? Hast Du in den vier Monaten auch mal geschlafen? Davon abgesehen, würde das meine Hand/Arm gar nicht mitmachen, meine Sehnen wären permanent entzündet... Ich hab einen riesen Respekt vor Dir, Deiner Arbeit und dem Tempo - wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Kerstin - die weiterhin versucht den Mund wieder zu schließen :o)

    AntwortenLöschen
  20. This is hust fantastic.Great job!!

    AntwortenLöschen
  21. OHHH it's wonderful!!!!!
    You are a very fantastic quilter!
    Have a beautiful week :)
    Sonia

    AntwortenLöschen
  22. Your Hexie quilt is gorgeous!
    I'm amazed at how quickly you were able to complete this work of art!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schön geworden, Manuela!

    AntwortenLöschen
  24. Your work is truly amazing - this is a fantastic achievement.

    AntwortenLöschen
  25. A gorgeous quilt, you must have a lot of patience.

    AntwortenLöschen
  26. Great job! Congratulations. Wonderful combination of colors.
    Hugs, Carmen María.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela, nun schaffe ich es auch endlich hier was zu schreiben.
    Eine super schöne Arbeit und alles in so schneller Zeit, ich gratuliere
    zu diesem wunderschönen Quilttop.Freue mich schon ihn in natur zu sehen.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Absolutely lovely patchwork. You are the quilt master.

    AntwortenLöschen
  29. Ein schöner Quilt. Die Anordnung der Rosetten gefällt mir sehr gut.
    Du hast nur 4 Monate gebraucht? Für meine Blumendecke rechne ich mit 3 Jahren.

    AntwortenLöschen
  30. Der ist ja wundervoll, liebe Manuela. Du wirst den verschenken? Wahnsinn, so eine Arbeit auf Termin.
    Und dann auch noch Handquilten.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Was ist das für eine seltene schönen Quilt.
    Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Blog!
    Grüße aus Holland

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.