Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Herbst update. Es macht sehr viel Spaß die Landschaft zu sticken und sie wächst täglich weiter.

Nach knapp 4 Monaten ist das Hexagon-Top fertig. Es hat eine beachtliche Größe von 200 cm x 250 cm und wird, wenn er gequiltet ist, ein richtig schöner großer Kuschelquilt.
Die Anordnung der unterschiedlichen Hexagonrosetten und -blümchen ist meine eigene Idee gewesen.

Ein paar technische Daten:

Anzahl der Hexagons: 2881
Kantenlänge der Hexagons: 1 Inch
Größe des Tops: 200 cm x 250 cm
Nähzeit: ca. 4 Monate




Eine überbreite  Rückseite habe ich bei Saskia in einem schönen wamen Sonnengelb gekauft. Quilten (mit Hand) werde ich im Winter, da der Quilt erst in 11 1/2 Monaten fertig sein muss.

Liebe Grüße Manuela

33 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Oh, Manuela, es ist WUNDERSCHÖN!
Viele-viele Arbeit, aber es lohnte sich!!! Congrats! :)
Weiteres schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Wahnsinn , Manuela, echt Klasse, ein superschönes Stück - ich komm aus dem Staunen gar nicht raus. Es sieht einfach Phantastisch aus.
Schönes Wochenende,
Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi geworden, wat een prachtig werkstuk
Mijn complimenten
Fijn weekeinde gewenst.
Groetnis Annie

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi geworden, wat een prachtig werkstuk
Mijn complimenten
Fijn weekeinde gewenst.
Groetnis Annie

Ellen hat gesagt…

I really love your quilt - absolutely gorgeous!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Hexagon Quilt ist so wunderschön geworden...und eine beachtliche Größe hat er.
Ganz interessant dazu, finde ich auch deine Daten.
Ich wünsche dir nun viel Freude fürs Quilten....

Liebe Grüße Klaudia

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Deine Quilt ist wunderschön geworden. Und du hast es sehr schnell geschaft.
Liebe Grüße, Joke

Turid hat gesagt…

A fantastic quilt! And four months, that's great. And how is your new La Passion? I admire you and your hexie works.

Cattinka hat gesagt…

Für Deine Hexagons hast Du Dir eine sehr schönes Layout ausgedacht, der Quilt sieht toll aus.
LG
KATRIN W.

Tina hat gesagt…

Wie, nur 4 Monate Nähzeit? Wow!
LG Tina

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein wirklich wunderschönes TOP!!! Und den Rückseitenstoff, den du ausgewählt hast finde ich sehr schön. Jetzt kommt natürlich die Arbeit des Handquiltens...aber so wie ich deinen Fleiß kenne...
L.G.
sigisart

Anonym hat gesagt…

Stunning!

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich bewundere dich für deine Geduld die vielen Hexagons zusammen zunähen, der Quilt sieht einfach fantastisch aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochnende
Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Den hast du ja in rekordzeit genäht! Tolle Leistung! Toller Quilt!

Gruß Marion

Tania hat gesagt…

So beautiful!

zenuwpees hat gesagt…

Le quilt est magnifique bravo Marie-Claire

hetty hat gesagt…

Oh, Manuela. Your quilt is beautiful! And you finished it in only 4 months. Fantastic.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Hexagon-Top ist wunderschön geworden und eine echte Fleißarbeit! Und das in nur 4 Monaten ... WOW!
Lieben Gruß, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Klaudia,
wow, ist der schön geworden, was für eine tolle Arbeit.
Du bist wahnsinnig schnell im Nähen. Ich arbeite Jahre an so einem Projekt und Du machst ja auch noch die ganzen anderen Arbeiten, sehr sehr fleißig, kann ich nur sagen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Renate Bischoff hat gesagt…

Wundervoll!
Liebe Manuela, du hast schon eine richtig schöne Sammlung an handgenähten Quilts. Wirklich traumhaft!
Liebe Grüße
Renate

Patch-Kröte hat gesagt…

Ich bekomm grad den Mund nicht mehr zu... WOW!
Aber wie machst Du das nur? Hast Du in den vier Monaten auch mal geschlafen? Davon abgesehen, würde das meine Hand/Arm gar nicht mitmachen, meine Sehnen wären permanent entzündet... Ich hab einen riesen Respekt vor Dir, Deiner Arbeit und dem Tempo - wahnsinn!

Liebe Grüße
Kerstin - die weiterhin versucht den Mund wieder zu schließen :o)

Rosa hat gesagt…

This is hust fantastic.Great job!!

Miss Marple hat gesagt…

OHHH it's wonderful!!!!!
You are a very fantastic quilter!
Have a beautiful week :)
Sonia

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your Hexie quilt is gorgeous!
I'm amazed at how quickly you were able to complete this work of art!

Marjan hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden, Manuela!

Blue Moth hat gesagt…

Your work is truly amazing - this is a fantastic achievement.

Andrea hat gesagt…

A gorgeous quilt, you must have a lot of patience.

Carmen María hat gesagt…

Great job! Congratulations. Wonderful combination of colors.
Hugs, Carmen María.

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela, nun schaffe ich es auch endlich hier was zu schreiben.
Eine super schöne Arbeit und alles in so schneller Zeit, ich gratuliere
zu diesem wunderschönen Quilttop.Freue mich schon ihn in natur zu sehen.
Liebe Grüße
Uta

Irmeli hat gesagt…

Absolutely lovely patchwork. You are the quilt master.

Trillian As hat gesagt…

Ein schöner Quilt. Die Anordnung der Rosetten gefällt mir sehr gut.
Du hast nur 4 Monate gebraucht? Für meine Blumendecke rechne ich mit 3 Jahren.

Julimond hat gesagt…

Der ist ja wundervoll, liebe Manuela. Du wirst den verschenken? Wahnsinn, so eine Arbeit auf Termin.
Und dann auch noch Handquilten.

lg
Iris

Chris hat gesagt…

Was ist das für eine seltene schönen Quilt.
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Blog!
Grüße aus Holland