Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012

3 x Hexagonprojekt

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen genähten Kissen.
Im letzten Post hatte ich euch geschrieben, dass ich seit Weihnachten wieder am lieseln bin. Hier nun meine Ergebnisse:

Hexagonprojekt Nr. 1: Candy Quilt


Keine Bange dieses Teil habe ich nicht über Weihnachten genäht,sondern schon im Sommer 2011.
Nun habe ich beschlossen an diesem Candy-Quilt weiterzunähen.
Ich habe einige Rauten zusammengenäht und mit der 2. Spitze begonnen.


Hexagonprojekt Nr. 2: Memory Quilt to Prudence Jeffrey

Nach Weihnachten habe ich an dem o. a. Quilt weitergequiltet. Leider sieht man die Quiltlinien auf den Fotos nicht so gut. Ich habe mittlerweile die Mitte und die ersten 4 Runden fertig.

3. Hexagonprojekt: La Passion nach einer Anleitung von Grit

Ich habe jetzt den 2. Teil der Anleitung fertig genäht. 2 große Hexagonrosetten sind angenäht, die anderen 4 nur angelegt.


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen.

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Besuche und lieben Kommentare in diesem Jahr und  wünsche euch allen einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Liebe Grüße Manuela


Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kissenparade

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Weihnachtsgrüße.

Heute zeige ich euch eingie Kissen die ich vor Weihnachten genäht habe.
Ich hatte vor einigen Wochen ein Herz gestickt und dieses nun in ein 40 x 40 cm großes Kissen eingearbeitet.
Die Anleitung zu dem Herz ist von www.stickenundmehr.de. Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.

 
Die nächsten beiden Kissen sind aus zwei Panelle entstanden.


Rückseite:


Und zum Schluss ein etwas älteres Kissen mit Herz.
Die Stickvorlage ist von Christiane Dahlbeck.
Gestickt habe ich es auf einer Kissenplatte, die anschließend mit Knöpfen am Kissen befestigt wird.



Über Weihnachten habe ich ein bisschen gelieselt, dazu bald mehr.

Liebe Grüße
Manuela

Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Liebe Blogleser,


Ich wünsche euch allen:
Frohe Weihnachten
Merry Christmas
Prettige Kerstdagen
Feliz Navidad
Joyeux Noel

Liebe Grüße
Manuela

Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsstrümpfe

Liebe Blogleser,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem Cottage-Sampler.

Heute zeige ich euch wieder ein bisschen Weihnachtsdeko:
Die Weihnachtsstrümpfe von meinen drei Kindern.

Es handelt sich um eine Materialpackung von Dimensions aus der  Reihe The Gold Collection.
Im Schnitt habe zum Sticken ca. 160 Stunden pro Strumpf benötigt. (Ich hatte mir die Zeiten dazu aufgeschrieben.)




Hier zwei Detailbilder: der obere Teil:

der untere Teil:

Hier nun alle drei Strümpfe:

Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent.

Liebe Grüße Manuela



Mittwoch, 19. Dezember 2012

Cottage Sampler

Hallo Liebe Blogleser,

nun ist es geschafft.mein Cottage Sampler ist fertig.
Die Stickvorlage ist von Country Cottage Needlework.
Der Sampler hat eine Größe von 52 x 68 cm.
Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen ( 6 Kreuzstiche pro cm) mit DMC Garn und Verlaufsgarn von verschiedenen Firmen.
Einen passenden Rahmen werde ich im Neuen Jahr aussuchen.



Hier ein paar Detailaufnahmen:

Oktober:

 November:
Dezember:
 Wenn ihr die anderen Monate auch etwas größer sehen wollt, schaut hier.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 17. Dezember 2012

Sofakranzula Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal recht herzlichen Dank für eure vielen und tollen Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich hatte mich auch über die vielen Spam-Kommentare beschwert.Die liebe Bente hat mich auf die Idee gebracht keine anonymen Kommentare zuzulassen. Danke!
Ab sofort sind bei mir keine anonymen Kommentare mehr zugelassen und ich habe auf Moderation umgestellt. Somit erspare ich euch die Sicherheitsabfrage.

Nun aber zu etwas Genähtem:
Bei den Sofaquilter nähen wir z.Z. den Sofakranzula. Es handelt sich dabei um ein Design von Ula Lenz.
Alle 2 Monate bekommen wir einen neuen Nähabschnitt.
Anfang November gab es den 2. Teil, der auch seit einigen Tagen fertig genäht ist.

Diesen Block sollten wir 4 x nähen...

... und anschließend an Block 1 annähen.


 Nun muss ich bis Anfang Januar warten, dann kommt Teil 3. Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße Manuela


Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsmann und Weihnachtsbäume

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Stickereien.
Es stimmt, dass ich mich sehr über meine Vorlagen gefreut habe, denn schließlich hatte ich sie Anfang November schon bestellt. Der Dezember ist auch schon fast fertig gestickt aber dazu in einem späteren Post mehr.

Heute zeige ich euch noch ein wenig von meiner Weihnachtsdekoration im Haus.
Den Anfang macht der Weihnachtsmann, beim Studieren des Wunschzettels. Ich hoffe ihr habt euren schon längst geschrieben und abgeschickt, denn die Zeit rennt. In 10 Tagen ist Weihnachten.

Die Kreuzstichanleitung ist von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe".

Außerdem zeige ich euch zwei Kissen.
Das Erste ist nach einer Stickvorlage aus dem Buch "Christmas Traditons - Nordischer Winterzauber & Weihnachtstraditionen in Kreuzstich von TF-Stickdesign".


Das nächste Kissen ist nach einer Stickanleitung von Unisono entstanden und heißt Baum aus Bäumen.


 Ich freue mich über jeden Kommentar, den ich von euch erhalte, aber trotzdem werde ich auf Sicherheitsabfrage umstellen, da ich in letzter Zeit mit vielen Spam-Kommentare überhäuft wurden bin, die mittlerweile auch für alle Anderen lesbar sind.
Ich weiß, dass Einige die Sicherheitsabfrage nicht so gern haben, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir weiter fleißig Kommentare schreiben werdet.

Wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße Manuela


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Kreuzstich und Quilten

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich an dem Sal Sorpresa 2 weitergestickt. Schließlich mussten die Teile 6 und 7 (für November und Dezember) noch gestickt werden.

Teile 1-7:

 Teil 6:

 Teil 7:
Gestern kam auch meine langersehnte Bestellung mit den letzten drei Cottages (Oktober, November und Dezember). Da ich am Abend vorher gerade mit dem Sal Sorpresa wieder auf dem Laufenden war, konnte ich gleich an meinem Cottage-Sampler weitersticken.

Hier könnt ihr den Anfang vom Dezember sehen:


Bei meinem Memory Quilt to Prudence Jeffrey habe ich angefangen mit Hand zu quilten.
Ich habe in der Mitte jeweils im hellblauen Kreis um die Blüten herumgequiltet. Ich hoffe ihr könnt es sehen.


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass ihr hierher gefunden habt.
Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 10. Dezember 2012

Blöcke 12 - 15

Liebe Blogleser,

erst einmal bedanke ich mich für eure lieben Kommentare zu meinen Weihnachtsbaumdecken.

Auch begrüße ich recht herzlich meine neuen Leserinnen.

Heute zeige ich euch die vier Blöcke vom Grandmother's Choice - Votes for women.
Wie immer habe ich alle Blöcke mit Hand nach der Englishen Papiermethode genäht.

Block 12:

Block 12: Little Boy's Breeches
Block 13:
Block 13: Everybody's Favorite
Block 14:
Block 14: Bride's Knot
Block 15:
Block 15: Centennial
Hier ein Bild von allen Blöcken:

Blöcke 1 - 15

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 7. Dezember 2012

Weihnachtstischdecken

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einige Weihnachtstischdecken.
Zuerst einen Läufer mit Weihnachtsbäumen aus Hexagons. Die Hexas haben eine Kantenlänge von 0.75 Inch.

Auch die zweite Decke ist mit Hexagons genäht.
Beide Decken sind eigene Entwürfe.

Die dritte Decke war meine erste Weihnachtstischdecke die ich genäht habe.
Sie ist vielleicht nicht so ganz akkurat genäht, aber ich lege sie immer noch jedes Jahr gern wieder auf den Tisch.

Hier ein Foto mit der oben gezeigten Sternentischedecke mit Adventsgesteck und Deko.


Ich bedanke mich auch recht herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem gestickten Herz und begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 4. Dezember 2012

Gesticktes Herz und La Passion

Hallo Ihr Lieben,

im letzten Post hatte ich euch die Anfänge von meinem Herz gezeigt.
Nun ist es fertig gestickt.
Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit den DMC Farben 162, 813,824,826.

Die Anleitung ist von hier.

Ich habe gestern ein bisschen mit EQ 7  herumgespielt und könnte mir so mein Kissen vorstellen:
Fertige Kissengröße: 30 x 50 cm.
(Das gepunktete Herz soll mein gesticktes Herz darstellen.)


So ganz konnte ich die Finger von Hexagons nicht lassen und habe ein bisschen am La Passion weitergenäht.
Die Anleitung für diesen schönen Quilt gibt es bei Grit.
Ferner hat Grit auf ihrem Blog von den Anderen La Passion Näherinnen Bilder eingestellt.
Wer Lust hat, sollte einmal vorbeischauen. Es sind ganz tolle verschiedene Farbvarianten vertreten.


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Ich hoffe es gefällt euch bei mir.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender und der Beginn einer kleinen Stickerei

Liebe Blogleser,

recht herzlichen Dank für eure lieben und tollen Kommentare zu meinem Hexagon-Top.
Ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Heute zeige ich euch die Adventskalender die ich für meine 3 Kinder gestickt habe.
Alle drei waren Stickpackungen von der Firma Oehlenschläger.
Ich habe sie rahmen lassen.



Hier ein Foto mit den jeweils 24 kleinen Säckchen an den Kalendern:


Nachdem ich nun so viele Hexagons geheftet und angenäht hatte, musste ich unbedingt wieder einmal etwas Sticken und es sollte eine Kleinigkeit sein.
Ich habe mir ein Herz von http://www.stickenundmehr.de/ ausgesucht. Die Hälfte habe ich fertiggestickt.
Wahrscheinlich werde ich es zu einem Kissen verarbeiten.



Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...