Translate

Sonntag, 7. Februar 2016

Quilt Fortschritte

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Blumenkranz. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Immer wieder zwischendurch quilte ich fleißig an meinem La Passion. Komme gut voran und habe ca. 2/3 der großen Runde geschafft.
Hier mal ein Foto von meinem Quiltplatz. Ein Teil ist im Rahmen eingespannt und alles liegt auf meinem Esstisch, so habe freie Hand oben und unten.

Jeweils 4 Rauten und Rosetten sind fertig. Auch die Blümchen dazwischen und die fünf langen Runden quilte ich auch immer gleich mit.




Gesamtansicht von Vorn:

und von Hinten:
 (Die Falten auf der Rückseite kommen vom Auslegen)

Wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela

37 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,

wow, was soll ich sagen ..... bin wie immer total begeistert von deiner Arbeit ..... hexagontechnisch genauso wie von deiner Quilterei.

LG Ute

Marie hat gesagt…

Par experience je connais l'ampleur de ce quiltage!
Et c'est pourquoi je te souhaite d'agréable heures encore.
Fierté d'un bel ouvrage.
Happy quilting dear Manuela
Have a nice Sunday
Amicalement
MC

Turid hat gesagt…

Wow, this is impressing. Hand quilting is the best thing in the world for this quilt. I hope to do it myself, but I have to see if I got time enough. I think I'll need a year, at least. Good luck with your your beautiful quilting.

Annie Kingma hat gesagt…

Ik ben vol bewondering.
Een prachtig Quilt, en zo mooi gequilt met de hand
Geeft een heel goed en mooi effect
Groetnis Annie

Elke hat gesagt…

Super!!! Beide Seiten sehen fantastisch aus.
Dir auch eine gute Woche.
Liebe Grüße
Elke

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela !
Eine Wahnsinns-Arbeit ! Der Quilt wird wirklich ein Meisterwerk, wunderschön ! Viel Spaß beim weiter-werkeln,
alles Liebe
Karen

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful this quilt
I love and adore colors.
You did a very great work.
Many many compliments

cucki hat gesagt…

Wow so beautiful ❤️

Tina hat gesagt…

Sprachlos,wow!

Vickie hat gesagt…

So gorgeous! The hand quilting is well worth it.

Nana hat gesagt…

Was? Schon so weit bist Du? Toll, ganz toll, echt.

Nana

Jutta hat gesagt…

Oh, das ist wirklich eine Fleißarbeit, liebe Martina, du quiltest ganz exakt, wunderschön!!!!
Gut Ding will Weile haben, dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder,
ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Sorry, das ist mir auch schon andersherum passiert, liebe Manuela, vor diesem Kommentar war ich auf Martinas Blog, ich meinte natürlich dich!!!!!
LG Jutta

Chantal hat gesagt…

Such a big job to hand quilt this quilt but absolutely worth every minute of it. It looks stunning.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
von deinen Fortschritten bin ich ganz begeistert, wenn man bedenkt wie groß das ganze ist und wie viel du hier quiltest.
Es wird ein echtes Prachtstück.
LG und weiter so - deine Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww wunderbar wie du quiltest, das wird traumhaft schön und du bist schon so weit *riesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
Wahnsinn !!! So ein riesiges Teil auch noch handquilten - meine allergrößte Hochachtung!
Ich kämpfe schon mit meinem Miniquilt. Seit Monaten geht nichts mehr weiter :( schäm
Liebe Grüße
Marion

Palkó hat gesagt…

Phantastisch, libe Manuela! Was für eine großartige Arbeit! Kompliment!!!!
Liebe Grüße: Palkó

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
ich musste ja jetzt mal grinsen, gut das es nicht nur mir passiert das ich vor lauter M`s manchmal dich und Martina durcheinander bringe. Nun aber zu deinem Wahnsinnig-utopischen-fantastischen Quilt, du quiltest mit der Hand in einem Tempo da kann so manche Näma nicht mithalten..grins..soooooo schön. Wie groß ist den dein Quilt-Rahmen? Ist schwer abzuschätzen auf dem Foto sieht aber recht groß aus. Immer wieder wenn ich deinen LP sehe ob mit oder ohne Quilting bin ich von dem Ausmass und der Schönheit dieses Werkes total hin und weg.
Ich umarme dich ganz, ganz fest...
Deine Sandra

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela
Ein Traum , deine Farben gefallen mir auch sehr
Liebe Grüße Marika

Barb hat gesagt…

That is so pretty!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja unglaublich...! Du bist schon so weit! Dein Quilten sieht klasse aus. Hut ab, das Du diesen "Riesen" mit der Hand quiltest ;-)
LG Anke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
bist Du fleißig, toller Fortschritt. Das sieht so schön aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bewundere dich enorm. Diesen traumhaft schönen, aber "elend" großen Quilt mit der Hand zu quilten, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer: chapeau!!! Und deine Quiltarbeit sieht auch so wunder-wunder-schön aus und du bist schon soooo weit!!!
Wahnsinn.
Alles Liebe
sigisart

Irmeli hat gesagt…

All your quilt works are so awesome.

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine Heidenarbeit, so einen großen Quilt von Hand zu quilten. Aber es macht sicher auch Spaß, wie auch das Herstellen von den vielen kleinen Hexies. Mir gefällt auch die Rückseite sehr gut.

Cattinka hat gesagt…

Ach Du meine Güte, bist Du fleißig! Und der Quilt wird sowas von schön, der muss auf alle Fälle auf Grits Ausstellung dazu.
LG
KATRIN W.

claudy hat gesagt…

il est tout sinplement magnifique je suis bouche bée devant un tel ouvrage bravo. claudy

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein La Passion sieht ganz, ganz toll aus. Und das Quilting ist der Hammer!
Mich würde auch die Größe deines Quilt-Rahmens interessieren.
Liebe Grüße
Anette

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich ziehe meinen Hut, was für eine tolle Arbeit. Dein LP wird wunder-, wunderschön.
Liebe Grüße
Andrea

Aunt 'Reen hat gesagt…

Amazing... and your stitches look very beautiful on the back too!
Truly a work of Art!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
es macht mich einfach sprachlos! Wunderwunderschön wird dein Quilt. Was heißt hier wird, er ist es jetzt schon!!!!!
Ein gut, dass du auch ein Foto von der Rückseite gemacht hast.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Wahnsinnsarbeit, aber die hat sich gelohnt. Dein La Passion Quilt ist einfach ein Traum!
Herzliche Grüeß
Gudrun

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht schon so Klasse aus. Ganz, ganz toll.
Liebe Grüße Grit

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
unglaublich wie schnell du vorwärts gekommen bist, es sieht so schön aus, egal ob von vorne oder von hinten, wo die Quiltstiche noch besser zu sehen sind.

Liebe Grüße
Uta

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Arbeit ist ein Traum.
Aber wie hast Du das Teil überhaupt geheftet bekommen. Das traue ich mir schon nicht zu.
Und dann erst das Quilten.
Eigentlich möchte ich ihn ja zu Nana geben (ich bin ein Feigling und habe Angst, ihn zu verderben). Andererseits würde es mich schon jucken, ihn mit der Hand zu quilten.....
(Ich trau mich nicht ...)
Knuddelige Grüße
Gina

zenuwpees hat gesagt…

De quilt is prachtig groetjes Marie-Claire