Translate

Sonntag, 26. Juni 2016

BOM, die nächsten vier Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

wie schon vor einigen Tagen angekündigt, habe ich fleißig an meinem BOM Joys of Life weitergenäht. So kann ich euch heute die nächsten vier Blöcke zeigen. Auch hier habe ich wieder meine bzw. die persönliche Note meiner Tochter mit einfließen lassen.

Mai:

Statt einer Teetasse mit Teebeutel wollte meine Tochter lieber eine Kaffeetasse mit den Worten "I love Coffee" Das Wort "Love" haben wir durch einen Knopf ersetzt. Und statt der Kirsche gibt es eine Erdbeere auf dem Muffin. Der Stern ist gelieselt.

Juni:

Den Juni habe ich fast so gelassen. Ich habe anstatt der Sterne und dem Feuerwerk Noten durch die Luft fliegen lassen.

Juli:

Der Juli Block ist im Original eigentlich der August Block. Hier habe ich wieder ganz viel geändert. Statt zwei Schmetterlinge einen großen Schmetterling mit der Hand genäht. Eine Wäscheleine gezogen und mit einem kleinen Quilt aus meinem Stofffundus versehen. Den kleinen Quilt werde ich nur mit Druckknöpfen befestigen und mit kleinen Holzwäscheklammern versehen. Und statt der quadratischen Blümchen habe ich zwei Hexagonblümchen eingesetzt.


 August:

Im August habe ich dann den Juli Block genäht. Viel habe ich bei diesem Monat nicht geändert. Statt einem applizierten Drachen habe ich einfach einen Drachen mit einem lustigen Gesicht gestickt. Beim Nähen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich stelle mir die ganzen PP-Vorlagen mit EQ 7 her. Bei Drucken habe ich vergessen auf Mirror zu stellen somit ist das Haus Spiegelverkehrt geworden. Festgestellt habe ich es erst nachdem es fertig war. Meine Tochter fand das nicht weiter schlimm, also konnte ich es so lassen.



Alle Knöpfe habe ich nur draufgelegt.
Zu guter Letzt zeige ich euch ein Foto von allen vier Blöcken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche. Ich werde mich gleich mit dem nächsten Block vom BOM beschäftigen. Es macht mir momentan sehr viel Spaß daran zu arbeiten.

Seid alle ganz liebe gegrüßt, Eure Manuela

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela,
es macht solchen Spaß deiner Arbeit an den Blöcken zu folgen, man merkt auch an jeder Änderung die du vornimmst, wie viel Spaß sie dir machen.Und jetzt freue ich mich schon auf die nächsten.
LG und eine schöne Woche, deine Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie immer fleißig und emsig am sticheln. Schön sehen sie aus die Blöckchen mit den schönen Stöffchen. Mir würden beide Varianten gefallen.

Liebe Grüße
deine Uta

Elisa2011 hat gesagt…

Sono perfetti, personalizzati sono più belli, brava Manuela!

Vickie hat gesagt…

Wow! You two are making many changes that are great!!

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Manuela.
Heel mooi de 4 blokken die je hebt genaaid
Groetnis Annie

Nana hat gesagt…

Die vier sehen sehr, sehr hübsch aus.

Nana

butterfly hat gesagt…

love your blocks of the month .

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich finde es total schön, dass ihr beide diesem BOM euer Gesicht gebt und eure Ideen mit einfließen lasst, so wird es eine ganz individuelle Arbeit. Die vier Blöcke sehen wunderschön aus. Ich wünsche dir auch einen schönen restlichen Sonntag.
Alles Liebe
sigisart

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bewundere Ihr Netz! Also alles, was Sie können einige erstaunliche Ratschläge zu tun!
Schön!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Manuela,
es macht einen solchen Spaß dich bei den Blöcken dieser wunderschönen Serie zu begleiten. Jeder Block mit ganz eigener Note, so großartig. Ich kann mich echt nicht entscheiden welcher Monat mir am besten gefällt. Witzig finde ich den kleinen Quilt auf der Wäscheleine und der gestickte Drache gefällt mir viel besser wie der im Orginal. Auch wie ihr das "love" mit dem Knopf ersetzt habt finde ich so kreativ. Ich mag einfach diese feinen Details für die du einfach ein Händchen hast. Das ist etwas das kann man nicht lernen glaube ich, man hat es oder eben nicht.
Hab dich lieb
Deine Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Wie immer: wunderschön. Und ganz besonders schon finde ich deine Veränderungen! Weiter so!

Gruß Marion

Ute hat gesagt…

Da kommst du echt gut vorran mit dem BOM, liebe Manuela, deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Auch deine Änderungen fügen sich klasse ein. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim werkeln.

LG Ute

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful blocks

Irmeli hat gesagt…

You have created beautiful blocks again.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist ja wirklich schnell, die neuen Blöcke gefallen mir gut. Deine kleinen Änderungen machen den BOM zu etwas ganz Besonderen.
Liebe Grüße
Andrea

Hilda hat gesagt…

Booaaah! Ich bin begeistert. Und die Änderungen, die du gemacht hast, machen es wirklich noch schöner! Das wird was ganz Besonderes!

Liebe Grüße
Hilda

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neuen Blöcke sind wieder so hübsch geworden und gefallen mir besser, als die Originale. Das wird ein ganz bezaubernder Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderschön, eine Mutter-Tochter-Gemeinschaftsidee, das wird eine toller und einzigartiger Quilt, die neuen 4 Blöckchen sind wieder herrlich anzusehen!!!!
Viele Grüße an dich und deine Tochter, hab eine schöne neue Woche, deine Jutta

Margot hat gesagt…

Manuela,
everything you do turns into something wonderful!
You have fairy hands.
Margot

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
einmal mehr bewundere ich deine Ausdauer mit diesen fieseligen Mustern. Jeder Block für sich ist schon ein Prachtstück! Große Klasse !!!
Eine schöne Woche
Marion

Aunt 'Reen hat gesagt…

All 4 of these blocks are beautiful!
The personal changes you've made to each of these blocks are fabulous!
What a special quilt this will be.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, das wird ein toller Quilt! Die Blöckchen sind klasse. Mir geht es auch oft so, das Kleinigkeiten bei Anleitungen stören ;-)
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Die neuen Blöcke sind wieder ganz toll geworden. Auch deine Änderungen gefallen mir sehr gut. Am besten finde ich die zwei Hexagon-Blümchen anstelle der quadratischen Blumen. Eine wirklich sehr persönliche Note die du da hast einfließen lassen :)

Tips hat gesagt…

Halleluja, was legst du für ein Tempo vor. Ich hinke ja sogar beim Blog schauen hinterher. Deine Blöcke sind alle total klasse. Einer schöner als der andere.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...