Translate

Mittwoch, 13. September 2017

Etwas Neues und Fortschritte

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Tischdecke. Es hat mich sehr gefreut, dass euch meine Jewelflowers so gut gefallen haben.

Nun aber zu etwas Neuem. Nach der USA Karte brauchte ich etwas Kleines zum Sticken. Da kam mir der SAL Lizzie Stitching Wallet von Faby Reilly Design  gerade recht. Es soll ein kleines Scheren- und Nadelbuch werden. Man konnte sich im Juni für den SAL anmelden und im Juli ging es los. Ich habe erst einmal fleißig gesammelt und nun kann ich euch die ersten Teile zeigen.

Teil 1 und 2: Die Stengel sollten eigentlich mit 6fädigem Stickgarn gestickt werden. Hatte ich auch brav gemacht, aber es gefiel mir überhaupt nicht, also wieder aufgemacht und zweifädig gestickt. So gefällt es mir viel besser.
Außerdem hasse ich es French Knots zu sticken, also habe ich anstatt der vielen French Knots in den Blüten, kleine Perlen eingearbeitet. Ich finde es sieht prima aus. Was meint ihr?


Auch die nächsten Teile kann ich euch schon zeigen. Teil 3a und 3b waren ruckzuck gestickt. Mit Sonderstichen im Verlaufsgarn. Die Pailetten in Teil 3b sticke ich erst später, damit der Stickrahmen mir die Pailetten nicht zerknickt.
Teil 4: Die beiden Blümchen in der Mitte.

Da ich die Anleitung bis Teil 8 hier schon liegen habe, kann ich in aller Ruhe weitersticken.

❤❤❤❤❤

Fortschritte kann ich euch heute an meinen Hexies goes round zeigen.

Insgesamt sind sechs weitere Runden dazugekommen, ich zeige euch die Fortschrittsbilder immer im Abstand von zwei Runden. 
Hinzugekommen sind die Runden 7 und 8:
Hier, die Runden 9 und 10:

Und zum Schluss die Runden 11 und 12:

Die Hexies für die nächsten beiden Runden sind schon geheftet. So viel sei verraten, es sind mittelblau und dunkelblau.


Ich wünsche euch einen schöne Rest-Woche und bis bald,

Eure Manuela


Kommentare:

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Manuela,
du zeigst heute wieder die schönsten Sachen. Diese zarte Stickerei gefällt mir sehr und ich finde, die Perlen sehen viel besser aus, als diese French Knots. Die mag ich auch nicht besonders. Mal einen, ja - aber nicht so viele. Bei mir würde das nicht besonders gut aussehen ;-))). Die Hexies sehen mit jeder Runde besser aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Nein.... ! Was für eine schöne Stickarbeit... genau mein Geschmack!

Nana

butterfly hat gesagt…


Love your new SAL, also your Hexie both beautiful.

Irene hat gesagt…

che brava Manuela e il portafoglio Lizzie è splendido

Marie hat gesagt…

Chére Manuela,
Comme toujours tu as une broderie si jolie tant en couleurs que le design,j'aime beaucoup et t'en souhaite une belle réalisation!
Quant aux héxys j'en suis intrigué,ils me semble bien petits sur la photo,j'ai découvert il y a peu de temps un coverlet ancien qui a une vague ressemblance avec celui çi"Dear Prudence hexagones quilt"
Que j'aimerais bien réaliser aussi!
Je te souhaite bonne broderie et bonne couture pour tes héxys!
Amicalement

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Scheren- und Nadelbuch wird eine kleine Kostbarkeit. So zart sind die Stickereien.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Die Perlen passen perfekt zu deiner Stickerei. Und be den Hexas warst du auch total fleißig.
Ich bin auch gerade am Sticken. Das letzte maritime Teilchen für diesen "Sommer ". Danach kommen herbstliche Motive.
Winkegrüße Larissa

Pamela hat gesagt…

The stitching wallet is very sweet, and of course, I love all things with hexagons!

Vickie hat gesagt…

Your SAL is so lovely.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Mooi borduurwerk, de kraaltjes zijn veel mooier dan Franse knoopjes.
Zelf borduur ik die ook niet graag.
Mooi de hexjes weer. prachtige kleuren.
Groetnis Annie

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Manuela,
Die kleinen Perlchen in der Stickerei finde ich eine wunderbare Idee und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe Perlchen und Kreuzstich und habe es selbst auch schon ausprobiert. Sehr edel und zart wirkt Deine Stickerei.Ich bin sehr gespannt auf das Nadelbuch und den Scherenfinder und freue mich auf Deine Bilder. Liebe Abendgrüße von Carmen

Mii Stitch hat gesagt…

Hi Manuela, Apologies for being so quiet these past few weeks...
I love Faby Reilly designs, they are always bursting with sweet little details :) Great idea to have replaced the boring French knots for sparkly beads, it is going to be a wonderful model when all put together.

Klaudia hat gesagt…

Fleißig hast du an deinen Hexies gearbeitet...und dein neues Projekt sieht jetzt schon toll aus...die Stickeriensehen sind bezaubernd.

LG Klaudia

Mary hat gesagt…

Great color combos on all three hex designs...The pink and green flowers are lovely. Wondering what it will be! Mary

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sehen deine Hexis bis jetzt aus, mir gefällt wie du die einzelnen Farben und Stoffe einsetzt, so wirkt es doch sehr Lebendig. Vor allem das Rot dazu gefällt mir gut.
Herzliche Grüße, deine Martina

Birgit Ringlein hat gesagt…

Manuela,
Also das Stickbild war doch für mich, oder? .....Hihihi. ...
Allerliebst! !!!!!
Liebe Grűße Birgit

Brigitte hat gesagt…

Ein sehr schöner SAL ist das geworden, zu dem du dich angemeldet hattest. Ich glaube, die french knots hätte ich auch durch kleine Perlen ersetzt. Das sieht eigentlich immer toll aus.
Schöne Hexie-Runden mit tollen Farben. Und es werden immer mehr und mehr für jede Runde. Aber das scheint dir ja immer noch Spaß zu machen, lach.

Elisa2011 hat gesagt…

Bellissimi lavori, complimenti!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neue Stickarbeit gefällt mir außerordentlich gut, sie ist so fein und zart. Die French Knots durch Perlen zu ersetzen finde ich eine sehr hübsche Idee, das wirkt sehr edel.
Herzliche Grüße
Gudrun

WOODY hat gesagt…

Sehr schön die Stickerei😍😍🤗💓

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
schön ist deine Stickerei bisher geworden, wirklich schöne Motive und die Perlen passen perfekt zur Blüte, es wirkt dadurch sehr edel.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Deine Hexidecke ist auch schon sehr gewachsen, viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße
Andrea

Carol hat gesagt…

I love your work on the Stitching Wallet, Manuela, and think the beads are a perfect substitute for the French Knots! I don't like stitching French Knots at all--I wish I knew how to make perfect ones :)

Love your Hexies as well! Hope you enjoy your weekend!

Vanessa Gomitoloni hat gesagt…

Complimenti sei bravissima

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was für eine schöne und zarte Stickerei, die Perlen passen klasse dazu!
Auch deine Hexie-Runden können sich sehen lassen, bin begeistert, wie sich die Arbeit durch jede weitere Runde verändert, was für eine Wirkung Farben doch immer wieder haben.

LG Ute

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...