Translate

Sonntag, 15. Februar 2015

Die große Runde ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Vor einigen Tagen habe ich die große Runde vom Hexagonquilt La Passion geschafft. Gezählt habe ich die Hexagons nicht, sondern nur so im Kopf ein bisschen überschlagen. Es müssten ca. 10.000 Hexas sein.




Mit den Teilen 11 und 12 habe ich schon einmal begonnen, um zu sehen, wie die Stoffe bzw. Farben auf dem bordeauxrotem Hintergrund wirken. Da es mir sehr gut gefällt, kann ich anfangen zu heften und zu nähen.


Wer nun Lust bekommen hat, diesen Quilt ebenfalls zu nähe, schaut einmal bei Grit vorbei, dort gibt es die Anleitung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Viele liebe Grüße Manuela


36 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die Farbkombi finde ich richtig toll, feminin und wie die Rosenranken hier auf Deinem Blog.

Nana

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
einfach nur WOW!!! Das sieht so herrlich aus! Was für eine Arbeit! Ich bin total begeistert und fasziniert.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
LG Sandra

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful. I like the colors

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful. I like the colors

Unknown hat gesagt…

Wunderschön!
Der bordeauxfarbene Stoff passt optimal dazu.
Wenn ich lese 10 000 Hexas kann ich nur den Hut ziehen. Mich hätte da wahrscheinlich zwischendurch die Geduld verlassen. Ich bewundere deine Ausdauer.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Marion

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin nachwievor begeistert von deinem Quilt, besonders die Farbkombination hat es mir angetan. Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel Meter Stoff du schon verbraucht hast? Muss eine Menge sein. Weiterhin viel Spaß damit.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
Dein La Passion sieht super, super schön aus. Die Farbkombi gibt es glaube ich auch nur einmal bisher.
Du bist echt weit. Die Ecken sind noch einmal etwas langwierig, aber ich bin sicher auch damit bist du schnell fertig.

Liebe Grüße Grit

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, das ist ja schön! Wahnsinn die Anzahl an Hexagons. Deine Farbkombi ist klasse.
Hab einen schönen Sonntag.
LG Anke

Sandra hat gesagt…

It is lovely.

ClaudiaN hat gesagt…

Dein La Passion gefällt mir total gut. Die Farben sind genau meine Farben.
Liebe Grüße
Claudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Quilt wird unglaublich schön! Ich mag die von dir gewählten Farben so gerne.
Liebe Grüße
Renate

Rosa hat gesagt…

Bravo,bravo.Just awesome and love your fabric combo!!

Palkó hat gesagt…

Wow, Manuela! Es ist einfach WUNDERSCHÖN!!!
LG: Palkó

Tania hat gesagt…

Wauw, je hexagon quilt wordt prachtig!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Quilt wird traumhaft schön! Ich würde ihn ja gerne nacharbeiten, aber ich weiß, dass ich nicht durchhalten werde.
Meine Hochachtung vor einer Leistung.
Liebe Grüße
Andrea

twinpeakprimitives hat gesagt…

It is just a beauty Manuela ♥ It is looking so very elegant!

Have a lovely new week:)

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Wow, Manuela, das ist eine große Aufgabe, ich bewundere sie!
Ich mag es, aber ich kann es nicht:-)

hobbysternchen hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein wunderbares Stück hast du da wieder gewerkelt. Die Farben sind wirklich sehr passend zu deinem Blogdesign. Freue mich schon auf die weiteren Fortschritte.

Liebe Grüße, Nicole

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
traumhaft schön will ich Dir sagen. Was für eine tolle Farbkombination. Das ist ein schönes Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Bego hat gesagt…

It is lovely!!!
kisses

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, da hast Du je richtig losgelegt, sieht traumhaft aus, eine wunderschöne Farbkombination, freue mich schon ihn in Natur zu bewundern.

Liebe Grüße Uta

Pamela hat gesagt…

Beautiful! I would like to make one too!

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Unglaublich so schön und so viel Arbeit. Jede woche sehen wir ein schöne Stickerei oder Quiltarbeit.Du bist wirklich sehr Schnell.
Liebe Grüße, Joke

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein La Passion wird ein Traum - die Farben wirken wunderschön zusammen und sehen auf dem weinroten Stoff richtig gut aus.
Weiterhin viel Spaß beim Durchhalten
Liebe Grüße
Gina

Brigitte hat gesagt…

Toll, einfach toll. Und eine wunderschöne Frabenkombination, ganz meine Farben. Ich hatte diesen Quilt schon auf Grit's Seite gesehen, aber sie hatte ihn ja in blau genäht. Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, die Hexies zu zählen, da müsstest du ja eine Strichliste führen, lol.

Irmeli hat gesagt…

It looks so beautiful. You are a very skilled quilt maker.

Ricki hat gesagt…

Wow !! Was für eine Tolle Farbcombi!!!! Traumhaft schön !!!
Bin ja auch gerade daran ....habe allerdings erst die halbe grosse Runde ;-)))
Viel Freude noch beim weiter sticheln
Liebe Grüße
Ricki

Irene hat gesagt…

che colori meravigliosi e quanta pazienza, hai fatto un capolavoro

Jutta hat gesagt…

Bravo, wunderschöne Fotos, ich kann mich gar nicht satt sehen daran.
Liebe Grüße an dich, liebe Manuela, und einen guten Wochenstart,
deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

wow, das sieht schon super aus - so groß!! Ich mach immer noch am 2. Kreis mit den großen Blumen rum, und komm nicht so richtig in Gang. Dein Fortschritt ist Inspiration pur.
LG
KATRIN W.

Maja hat gesagt…

Toll,toll und toll.

LG Maja

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
du mega-ober-Fleißige! Wunderschön ist deine große Mitte von La Passion geworden.
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Gorgeous. Beautiful colours. How do you keep the inspiration to do at least 10.000 pieces of patchwork?

Miss Marple hat gesagt…

Oh my... It's very fantastic!!!
A wonderful work!
A big hug
Sonia

zenuwpees hat gesagt…

Magnifique bravo les couleurs sont très belle bonne soiree Marie-Claire

Aunt 'Reen hat gesagt…

I LOVE your La Passion quilt and how it is progressing! Your colors/fabrics are really beautiful!