Translate

Mittwoch, 25. Februar 2015

Rosentischdecke ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Rosenstrauch.

Die Rosentischdecke ist fertig. Ich habe nur sehr einfach gequiltet. Die Tischdecke werden meine Eltern bekommen. Sie kennen nur die Maße und das ich mit Rosenstoffe gearbetet habe. Bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagen werden.


Hier noch ein paar Detailbilder von meiner Quiltarbeit.


 Am Montag gab es schon den letzten Teil der Stitching and Quilting Party. Ich bin total begeistert von dem Teil und bin schon fleißig am Sticken.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße 

Eure Manuela

Freitag, 20. Februar 2015

Der zweite Rosenstrauch

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meiner großen Runde vom La Passion.

In den letzten Tagen habe ich an meiner Lady im Rosengarten weitergestickt. Der zweite Rosenstrauch ist fertig.

Um von der rechten Seite zur linken Seite zu kommen habe ich schon hier und da ein paar Stiche vom Kleid gemacht.  Nun kann ich mich voll und ganz auf die Lady konzentrieren.

Vor ein paar Tagen hat mich die liebe Uta besucht und hat mir ein Nadelkissen geschenkt, welches sie nach einer Anleitung aus dem Gail Pan Buch Patchwork loves embroidery gestickt und genäht hat.
Nochmals vielen, vielen  Dank liebe Uta. Du hast mir eine sehr große Freude gemacht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Eure Manuela

Sonntag, 15. Februar 2015

Die große Runde ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Vor einigen Tagen habe ich die große Runde vom Hexagonquilt La Passion geschafft. Gezählt habe ich die Hexagons nicht, sondern nur so im Kopf ein bisschen überschlagen. Es müssten ca. 10.000 Hexas sein.




Mit den Teilen 11 und 12 habe ich schon einmal begonnen, um zu sehen, wie die Stoffe bzw. Farben auf dem bordeauxrotem Hintergrund wirken. Da es mir sehr gut gefällt, kann ich anfangen zu heften und zu nähen.


Wer nun Lust bekommen hat, diesen Quilt ebenfalls zu nähe, schaut einmal bei Grit vorbei, dort gibt es die Anleitung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Viele liebe Grüße Manuela


Mittwoch, 11. Februar 2015

SAL Carre Rose Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, liebe ich die Designs von Angie Designer und als sie im Dezember wieder zwei SALs für 2015 vorstellte, konnte ich nicht wiederstehen und habe mich für beide angemeldet. Die erste Etappe vom SAL  Fleur du Ciel war schnell gestickt und könnt ihr HIER sehen.
Bei dem zweiten SAL Carre Rose habe ich viel experimentiert und viele verschiedenen Farbkombi auf einem Extrasticktuch ausprobiert. Angefangen und wieder aufgemacht. Nun aber nach fast 3 Wochen ist der erste Teil fertig. Ob ich die Mitte sticken werde, weis ich noch nicht, momentan gefällt sie mir nicht, aber dass kann sich auch noch ändern.
Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit den DMC Farben, 3803, 3687, 3688 und 453.

Nun bin ich mit meinen SAL Stickereien auf dem Laufenden und werde in den nächsten Tagen an meiner  Lady im Rosengarten von Mirabilia Designs weitersticken.

Über eure Kommentare zu meinem letzten Post habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!

Wünsche euch allen eine schöne Rest-Woche und liebe Grüße Eure Manuela

Samstag, 7. Februar 2015

Rosentischdecke wird beendet

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich bin noch am Überlegen ob ich das Bild rahmen lasse,  es würde super zu meinen 4 Jahreszeiten passen,  oder es einpatche als Wandquilt.

Beim Aufräumen eines Schranks bin ich auf eine angefangene Arbeit gestoßen, die ich nun beenden möchte.

Es soll eine Rosentischdecke werden. Alle Hintergrundhexas waren schon fertig geheftet, sodass ich nur noch alle Teile zusammennähen musste.


Quiltsandwich ist fertig und die ersten Quiltlinien sind aufgezeichnet, so dass ich heute Abend mit dem Quilten anfangen kann.

Größe des Läufers ca. 130cm x 90cm ( an der breitesten Stelle).

Wünsche euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Eure Manuela

Dienstag, 3. Februar 2015

SAL Stitching and Quilting Party Teil 9

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen kleinen Briefmarken. Die kleinen Teilchen lassen sich prima sticken und das Garn für März ist schon herausgesucht.

Am Sonntag kam der neunte Teil vom SAL Stitching and Quilting Party. Diesesmal durften wir sechs Quilts in unterschiedlichen Größen auf einer Wäscheleine  sticken. Ich habe sie farbtechnisch und auch einen Quilt mustertechnisch ein bisschen abgewandelt.


Gesamtansicht:

Nun ist das kleine verträumte Dorf fast fertig und ich bin schon sehr gespannt, was ich unten in die freie Fläche hineinsticken darf. Die Auflösung erfahre ich am 01. März, denn da bekomme ich den letzten Teil.

Viele liebe Grüße Manuela

Sonntag, 1. Februar 2015

Flip-It Stamps Februar

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zum fertigen Quilt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Vor einiger Zeit haben Sigrid und Ich beschlossen gemeinsam die Flip-It Stamps von Lizzie Kate zu sticken. Immer am Monatsersten werden wir euch den aktuellen Monat zeigen.
Da im Februar Valentinstag ist steht dieser Monat ganz im Zeichen eines Herzens. Ich habe es farblich ein bisschen abgeändert, so wie es mir gefällt. Auch die kleinen Knöpfe habe ich weggelassen.

 Sigrid  hat ihren Januar ( zu sehen HIER) schon fertig gestickt und gezeigt hat. Da ich erst vor ein paar Tagen mit diesem Projekt beginnen konnte, zeige ich euch auch meinen Januar.


Ich werde alle 12 Monate auf ein Tuch sticken und zum Ende des Jahres einpatchen und somit habe ich ab 2016  einen schönen Kalender.



Zum Schluss begrüße ich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Genießt den Sonntag und habt alle einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela