Translate

Sonntag, 27. September 2015

Martina und Ich sticken gemeinsam

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die liebe  Martina und Ich so viel Spaß hatten beim gemeinsamen Sticken des Mandala Flowers, haben wir beschlossen wieder etwas zusammen zu sticken. Wir haben uns dieses Mal für den Autumn in Quilt von Cuore e Batticuore entschieden.

Jede hat so ihre eigenen Vorlieben beim Beginn einer Stickerei. Ich starte am liebsten rechts oben und arbeitet mich nach links unten durch, somit können wir euch zu Beginn unseres gemeinsamen Stickens unterschiedliche Blöckchen aus dem Herbstquilt zeigen.

Zuerst habe ich das Häuschen mit dem wunderschönem Herbstbaum gestickt. Ich habe an diesem Block sehr viel abgeändert. Es sollte eigentlich eine Schule mit einer Glocke auf dem Dach sein. Ich habe daraus ein normales Haus mit einem kleinen Turmzimmer gestickt. Wer sehen möchte wie es im Original ausschaut der kann HIER einmal schauen (einfach ein bisschen herunterscrollen).

Block 1:




Rechts daneben kamen zwei kleinere Blöcke. Ein kleiner Eichelbaum-Topf und drei Äpfel. Auch hier habe ich das Eine oder Andere nach meinem Geschmack abgeändert. Besonders niedlich finde ich das kleine Eichhörnchen.

Block 2 und 3:


Zu guter Letzt noch einmal die Gesamtansicht. Somit sind 1/3 des Herbstquilts fertig.


Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem fast fertigen La Passion. Ich habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Eure Manuela

Mittwoch, 23. September 2015

Auf der Zielgeraden

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Ich befinde mich auf der Zielgeraden vom La Passion. Am Wochenende habe ich die letzten vier großen Hexagonrauten angenäht.





Nun fehlen rechts und links nur noch die Hexagonrosetten und -blümchen. Momentan nähe ich  für die letzte Seite die Rosetten und Blümchen zusammen. Danach heißt es wieder ein paar Hintergrundhexies heften und alles zusammennähen. Es macht soviel Spaß daran zu arbeiten, da ich das Ende vor Augen habe.

Zum Schluss noch ein Bild von der einen Seite. Ich habe jeweils vier statt zwei kleine Blümchen angenäht.



 Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela


Samstag, 19. September 2015

Fleurs du Ciel Teil 5

Hallo Ihr Lieben,

wie im letzten Post angekündigt, wollte ich mich mit meinen beiden SAL Stickereien beschäftigen.
Der fünfte Teil vom Fleurs du Ciel ist fertig.


Wie immer hier noch die Gesamtansicht:

 Wir sind eine kleine Gruppe die den Fleurs du Ciel sticken. Jede in ihrem eigenen Tempo.
Wer Lust hat, kann mal bei Martina, Andrea, Christa und Sandra vorbeischauen. Dort sind andere Farbkombinationen zu bewundern.

Da der Wetterbericht für heute sehr regnerisches Wetter angesagt hat, kann ich mich voll und ganz um den nächsten SAL, Carre Rose,  kümmern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela



Dienstag, 15. September 2015

Der Rand

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich am letzten Wochenende mit dem Fleurs du Ciel beginnen konnte, habe ich den Rand am Baltimore Sampler The Garden in Pink fertig gestickt.

Detailbild vom Rahmen:

Auch ein Blöckchen ist noch fertig geworden.

 Zum Schluss die Gesamtansicht:

Den Nähfaden habe ich mir als Markierungshilfe eingezogen, damit ich weiß, wo ich mit dem nächsten Block beginnen kann. Die Stickerei hat jetzt erst einmal Pause, denn es warten die beiden großen SAL Stickereien Fleurs du Ciel und Carre Rose auf ihre Fortsetzung.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Donnerstag, 10. September 2015

Mein neues Kissen

Hallo Ihr Lieben,

ein ganz großes Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Nun habe ich es geschafft und aus dem Mandala Flowers ein schönes neues Kissen genäht.
Die Größe des Kissen ist 45cm x 45 cm.
Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Anleitung ist von Angie Designer.








Zusammen steht es nun mit meinem Baltimore Sampler (The Garden in blue) als Deko auf unserem Sofa

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlichst gegrüßt

Eure Manuela

Samstag, 5. September 2015

Zwei neue Projekte

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Kalender. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Heute zeige ich euch zwei neue Projekte. Als erstes etwas Gesticktes.
Vor über einem Jahr habe ich den Baltimore Sampler "The Garden in Blue von The Design Connection" gestickt. Es hat mir damals so viel Spaß gemacht, so dass ich es jetzt noch einmal sticke, nur in Rosa, und somit heißt es jetzt The Garden in Pink.
Ich sticke wie üblich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die ersten drei Blöcke und etwas Rand sind schon fertig.




Als zweites zeige ich euch den Beginn einer Strickerei. Ja ihr habt ganz richtig gelesen. Stricken kann ich auch. Vor 30 Jahren habe ich mir viele Pullover selbst gestrickt bis ich dann irgendwann das Sticken und Patchen entdeckt habe.
Ich stricke einen Möbiusschal nach einer Anleitung von Mrs Postcard.
Die Wolle habe ich mir bei Wollcandy bestellt.
Den Rapport habe ich jetzt über 2mal gestrickt und so schaut es jetzt aus:

Zu guter Letzt habe ich bei der lieben Sandra ein kleines Granny Square Kissen gewonnen. Heute konnte ich es schon auspacken. Mit dabei war die Karte und ein kleines Stück Seife.
Liebe Sandra, nochmals vielen lieben Dank für diesen kleinen Gewinn.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Neue Woche

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Dienstag, 1. September 2015

Flip-It Stamps: September

Liebe Blogleser,

in den letzten Tagen im August habe ich die Briefmarke für September gestickt. Es ist ein kleines Haus., ein kleines Schulhaus. Erinnert mich sehr an meine eigene Kindheit. Die ersten zwei Jahre bin ich ebenfalls in einem alten Haus zur Schule gegangen. Eigentlich gehörte ein Apfelbaum neben dem Häuschen, aber ich fand eine Schaukel für die kleinen Schulkinder wesentlich besser und schöner, also habe ich den Baum gegen eine Schaukel ausgetauscht.


Zum Schluss wieder die Gesamtansicht.:

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...