Translate

Donnerstag, 30. Januar 2014

Hexagonrosetten

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch ein neues Hexagonprojekt. Es wird der Konfirmationsquilt für meine Tochter, der aber erst im Frühjahr 2015 fertig sein muss. In den letzten Wochen habe ich zwischendurch 13 Hexagonrosetten genäht.
Die Vorgaben von meiner Tochter waren ganz viel Blau mit ein bisschen Rot. Ich konnte sie dann noch zu einem Hauch Gelb überreden. Als Hintergrund werde ich Weiß nehmen.

So ungefähr soll die Mitte aussehen:

Viele weiße Hexas sind geheftet. Nun kann ich anfangen die Teile zusammenzunähen. Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5 cm).

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ein schönes Projekt. Das wird bestimmt ein wunderschöner Konfi-Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. They look fabulous.Go,less to go!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Manuela
    Your rosettes are beautiful. So colorful!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela, da warst Du ja auch sehr fleißig, mit hellem Hintergrund werden die Blumenrosetten schön leuchten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Du hast aber viel Geduld, Manuela! :)
    Es wir sicherlich wunderschön sein!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Das wird wieder ein schöne hexagonquilt. Du bist sehr gut in hexagonarbeiten.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  7. Woowww, ein tolles neues Projekt, der Quilt wird bestimmt sehr schön werden.
    Ich bewundere deinen Fleiss, ich weis nicht wie lange ich für solch ein Projekt brauchen würde, vermutlich wäre das bei mir ein Lebenswerk *grins*
    Auch deine Stickprojekte sind immer wieder wunderschön.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Das wird sicher ein toller Quilt!
    Viel Freude beim Lieseln!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. You are making wonderful progress!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful! I'm sure you'll have it done long before spring 2015!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,

    ein wunderschönes Projekt, dass wird bestimmt ein toller Konfirmationsquilt!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    der Quilt wird wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut! Eine schöne Erinnerung an die Konfirmation.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andra

    AntwortenLöschen
  13. Le quilt est magnifique Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    das wird ein wunderschöner Quilt!
    Der Hauch gelb belebt die Blümchen sehr schön, ich freue mich schon auf die Fotos des fertigen Quilts.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich wunderschön, schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  16. Deze wordt zeker net zo mooi als de passion!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    deine Hexa-Blümchen sehen ganz wunderbar aus, die schönen Farben .... einfach toll! Aber auch dein neues Stickprojekt gefällt mir, du hast herrliches Garn dafür ausgesucht.
    Viele Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,

    deine Hexablümchen sehen schon klasse aus...die Farben sind sehr schön gewählt von deiner Tochter....weiterhin viel Freude beim Lieseln.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. it's gorgeous !
    progressing this way you will definitely finish it before Spring next year =)
    enjoy
    xxx

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.