Translate

Donnerstag, 30. Januar 2014

Hexagonrosetten

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch ein neues Hexagonprojekt. Es wird der Konfirmationsquilt für meine Tochter, der aber erst im Frühjahr 2015 fertig sein muss. In den letzten Wochen habe ich zwischendurch 13 Hexagonrosetten genäht.
Die Vorgaben von meiner Tochter waren ganz viel Blau mit ein bisschen Rot. Ich konnte sie dann noch zu einem Hauch Gelb überreden. Als Hintergrund werde ich Weiß nehmen.

So ungefähr soll die Mitte aussehen:

Viele weiße Hexas sind geheftet. Nun kann ich anfangen die Teile zusammenzunähen. Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5 cm).

Liebe Grüße Manuela

22 Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schönes Projekt. Das wird bestimmt ein wunderschöner Konfi-Quilt.
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

They look fabulous.Go,less to go!!

Miss Marple hat gesagt…

Beautiful!!
A big hug
Sonia

Chantal hat gesagt…

Hi Manuela
Your rosettes are beautiful. So colorful!

Utili hat gesagt…

Hallo Manuela, da warst Du ja auch sehr fleißig, mit hellem Hintergrund werden die Blumenrosetten schön leuchten.

Liebe Grüße
Uta

Palkó hat gesagt…

Du hast aber viel Geduld, Manuela! :)
Es wir sicherlich wunderschön sein!
LG: Palkó

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Das wird wieder ein schöne hexagonquilt. Du bist sehr gut in hexagonarbeiten.
Liebe Grüße, Joke

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, ein tolles neues Projekt, der Quilt wird bestimmt sehr schön werden.
Ich bewundere deinen Fleiss, ich weis nicht wie lange ich für solch ein Projekt brauchen würde, vermutlich wäre das bei mir ein Lebenswerk *grins*
Auch deine Stickprojekte sind immer wieder wunderschön.
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

Looks great !

Patchlys-Marina hat gesagt…

Das wird sicher ein toller Quilt!
Viel Freude beim Lieseln!
Liebe Grüsse
Marina

Aunt 'Reen hat gesagt…

You are making wonderful progress!

Pamela hat gesagt…

Wonderful! I'm sure you'll have it done long before spring 2015!

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

ein wunderschönes Projekt, dass wird bestimmt ein toller Konfirmationsquilt!

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Quilt wird wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut! Eine schöne Erinnerung an die Konfirmation.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andra

zenuwpees hat gesagt…

Le quilt est magnifique Marie-Claire

Marle hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird ein wunderschöner Quilt!
Der Hauch gelb belebt die Blümchen sehr schön, ich freue mich schon auf die Fotos des fertigen Quilts.
Liebe Grüße
Marle

Ivana hat gesagt…

Wirklich wunderschön, schöne Farben!

Tania hat gesagt…

They are lovely!

Saskia Smit hat gesagt…

Deze wordt zeker net zo mooi als de passion!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Hexa-Blümchen sehen ganz wunderbar aus, die schönen Farben .... einfach toll! Aber auch dein neues Stickprojekt gefällt mir, du hast herrliches Garn dafür ausgesucht.
Viele Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine Hexablümchen sehen schon klasse aus...die Farben sind sehr schön gewählt von deiner Tochter....weiterhin viel Freude beim Lieseln.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Valma hat gesagt…

it's gorgeous !
progressing this way you will definitely finish it before Spring next year =)
enjoy
xxx