Translate

Donnerstag, 30. Januar 2014

Hexagonrosetten

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch ein neues Hexagonprojekt. Es wird der Konfirmationsquilt für meine Tochter, der aber erst im Frühjahr 2015 fertig sein muss. In den letzten Wochen habe ich zwischendurch 13 Hexagonrosetten genäht.
Die Vorgaben von meiner Tochter waren ganz viel Blau mit ein bisschen Rot. Ich konnte sie dann noch zu einem Hauch Gelb überreden. Als Hintergrund werde ich Weiß nehmen.

So ungefähr soll die Mitte aussehen:

Viele weiße Hexas sind geheftet. Nun kann ich anfangen die Teile zusammenzunähen. Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5 cm).

Liebe Grüße Manuela

Montag, 27. Januar 2014

Randje per Week 1- 10

Hallo Ihr Lieben,

seit Anfang Januar gibt es jeden Samstag auf dem Blog Randje per Week zwei Borten zum sticken.
Die Borten sind von Schulmustertücher, die kleine Mädchen, im Grundschulalter,  des letzten Jahrhunderts gestickt haben. Wer mehr wissen möchte schaut auf dem Blog von Annelies vorbei. Annelies hatte die Idee zu diesem Stickprojekt. Sie sammelt  diese Mustertücher und hat daraus die verschiedensten Borten genommen.

Ich sticke seit Anfang an fleißig mit und bin auch auf dem Laufendem. Bislang sind 10 Randjes erschienen. Am Ende werden es über 100 sein.

Ich sticke auf einem  11 fädigem, 20cm breiten  Leinenband mit den DMC Farben 824, 826 und 813 (blau), 905 und 906 (grün).



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. 
Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 25. Januar 2014

Ungarische Mustertuch wächst

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Frühlingsläufer. Wie ich sehe, sehnt ihr euch auch alle nach mehr Sonne und Frühling. Bei uns hat gerade der Winter Einzug gehalten, also wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir den Frühling genießen können.

In den letzten Tagen habe ich ganz viel an dem Ungarischen Mustertuch von PALKO gestickt.
Alle drei Wochen erscheint ein neuer Teil. Wer aber Lust hat es schneller zu sticken, kann Palko ein Foto schicken und bekommt den nächsten Teil zugemailt. Mittlerweile habe ich den 7. Teil fertig.
Mir gefällt dieses Mustertuch sehr gut und es macht auch sehr viel Spaß es zu sticken.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 22. Januar 2014

French Braid Läufer

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bei einem meiner letzten Besuche bei Stoff Art in Uelzen habe ich mir mal wieder eine sehr schöne Materialpackung für einen French Braid Läufer gekauft. Noch ist zwar kein Frühling in Sicht, aber ich brauchte bei diesem tristen Winterwetter etwas Farbe auf meinem Tisch.



Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 19. Januar 2014

Rose Quaker Seiten 4 bis 6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare und auch Meinungen zu meinem letzten Post.
In den Zahlen werde ich die Verzierung lassen, bei den Buchstaben werde ich entscheiden, wenn ich die anderen ebenfalls gestickt habe.

Momentan sticke in jeder freien Minute an meinem Rose Quaker. Es ist ein so tolles Muster und macht mir sehr viel Spaß.
Die Farben sind in der Anleitung vorgegeben. Ich tausche hier und da mal einen Ton da ich nicht unbedingt dieselbe Farbe neben- und/oder untereinander haben möchte. Für die Buchstaben habe ich mir ein sehr dunkles Bordeuxrot (DMC 902) ausgesucht, der nicht vorgegeben war. Ich finde es passt super dazu.


Seite 1 und 3 mit Buchstaben:

 Seite 2 und 4 mit Buchstaben:

Seite 5:
Seite 6:

Zum Schluss eine Gesamtansicht der Seiten 1 bis 6:

Nun brauche ich nur noch zwei Seiten zu sticken und der Rose Quaker ist fertig.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 16. Januar 2014

Ancient and Romantik Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es hat mich sehr gefreut, dass euch mein neues Projekt so gut gefällt.

Heute zeige ich euch den Start eines weiteren Projektes. Für den SAL Ancient and Romantik musste man sich im letzten Jahr anmelden. Die Stickanleitung ist von Angie Designer.
Teil 1 ist fertig:


In den Zahlen und Buchstaben soll man Verzierungen heineinsticken, wie ihr bei den Ziffern 7 und 8 sehen könnt. Bei den Ziffern 9 und 10 habe ich sie weggelassen. Was meint ihr? Mit oder ohne Verzierungen?


Im unteren Bild könnt ihr auch die Verzierungen bei den Ziffern 9 und 10 sehen. Bei den Buchstaben habe ich die Verzierung noch nicht gestickt, sie gefallen mir so besser.


Den nächsten Teil gibt es Mitte Februar.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 12. Januar 2014

Rose Quaker

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinem La Passion update.

Da ich mit meinen vier SAL Stickereien noch nicht genug zu tun habe, habe ich kurz nach Weihnachten mit dem Rose Quaker von der Firma Stickideen von der Wiehenburg begonnen. Dieses Motiv steht schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste.
Es macht so viel Spaß diese verschiedenen Quaker-Symbole zu sticken.
Die Stickanleitung umfasst 8 Seiten und die Gesamtstickerei hat eine Größe von 251 x 331 Stiche. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die ersten drei Seiten sind fast fertig. Fast fertig, da zwischen den Quaker Motiven Buchstaben gestickt werden müssen. In der Anleitung ist Braun angegeben, aber dass mag ich nicht so. Ich werde auf jeden Fall die nächste Seite noch fertig sticken und dann entscheiden, mit welcher Farbe ich die Buchstaben sticken werde.
Hier nun einige Fotos:

Seite 1:


Seite 2:



 Seite 1 und 2:


Seite 3:


Seite 1 bis 3:


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein Drittel ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch den aktuellen Stand an meinem La Passion. Ich nähe momentan die Teile 4 bis 10.
Mittlerweile habe ich ein Drittel der großen Runde geschafft und auch schon ein bisschen von den fünf langen Runden.




Nun heißt es erst einmal  ganz viel Heften, bevor ich wieder Teile zusammennähen kann.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 5. Januar 2014

Etwas Altes und Etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten beiden Posts.

Am 01. Januar gab es den letzten Teil des SAL's Der Weg zum Glück.
Es musste nur noch unten das Haus, die Blumen und der Tisch mit Teekanne und Tasse gestickt werden.

 Und hier noch einmal etwas größer, damit ihr den Spruch besser lesen könnt.

Am Freitag gab es bei PALKO den ersten Teil ihres Traditionellen Samplers.
Ich sticke auf 12 fädigem Leinen mit den DMC Farben Türkis: 995 und 996 und Braun 3782.



Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela


Donnerstag, 2. Januar 2014

SAL Sorpresa 3 Teile 9 und 10

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr und viel Zeit für eure Kreativität.

Mein SAL Sorpresa 3 ist um zwei weitere Teile gewachsen. Diesesmal durften wir zwei Häuser, die Skifahrerin, die niedlichen Hasen und die Borte sticken.


Hier ein Detailfoto von der unteren Borte. Schaut  nur die kleinen Vögel und dazwischen die Tannenzapfen. Einfach niedlich.



Zum Schluss eine Gesamtansicht:
Diese Stickerei wird mich in den ersten Monaten des Jahres 2014 weiter begleiten. Den nächsten Teil gibt es Anfang Februar.

Auch werde ich im Januar noch drei weitere SAL Stickereien beginnen.

1. Uta und ich werden zusammen den Ancient und Romatik sticken. Für diesen SAL musste man sich im Dezember schon anmelden. Wir sind beide sehr gespannt.

2. Am Samstag beginnt die Stickerei Randje per Week. Jede Woche Samstag  werden 1-2 Borten gestickt. Insgesamt werden es über 100 verschiedene Borten sein.

3. Bei Palko-lap kann man ab morgen ein schönes Mustertuch mitsticken. Die Größe des Mustertuches ist 125 x 127 Kreuze. Alle drei Wochen kann man sich einen Teil herunterladen.

Vielleicht ist für den einen oder anderen noch eine Stickidee dabei.
 Material für alle drei Projekte liegt bereit. Die Farben für die drei Projekte verrate ich noch nicht, nur soviel, alle drei werden in unterschiedlchen Farbrichtungen gestickt.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...